E10: Domlager ausgeschlagen?

Diskutiere E10: Domlager ausgeschlagen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab' seit einiger Zeit in bestimmten Situationen (Lenkeinschlag im Stand bzw. bei langsamer Fahrt, Kopfsteinpflaster bzw. holprige Strassen) ein...

1. Jacob

Jacob Mitglied

Hab' seit einiger Zeit in bestimmten Situationen (Lenkeinschlag im Stand bzw. bei langsamer Fahrt, Kopfsteinpflaster bzw. holprige Strassen) ein starkes Knacken/Schlagen/Klappern von vorne links. Ich bin mittlerweile relativ sicher, dass das Domlager ausgeschlagen ist.<br />Hat jemand von Euch schon ein solches Problem gehabt bzw. ist das vielleicht eine bekannte Sache beim E10?

Gruss vom Jacob

2. Anzeige

schau mal hier: E10: Domlager ausgeschlagen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Wirklich niemand ?(

Gruss vom Jacob

4. #3 -=swobi=-, 02.12.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Ich hab eine Art Poltern vorne rechts, allerdings beim E9. Wenn ich dort wippe, gibt's beim Ausfedern dieses Geräusch. Und auch, wenn ich mitm Fuss etwas kräftiger gegen den Reifen "drücke". Am schlimmsten ist es bei langsamer Fahrt. Und nachdem ich bei ATU den Fahrwerks-Check gemacht hatte, wars kurzzeitig ganz weg.<br />Aber ob's das Domlager is, wer weiss...

Sascha

5. Jacob

Jacob Mitglied

Hab's schon eine ganze Zeit... und komm' nicht so recht drauf, was es sein könnte. Bei normaler Fahrt auf guten Strassen taucht es nicht auf, nur dann beim Einparken ein Knacken, und richtiges Schlagen bei holpriger Strasse. Ein Studienkollege, der 2 Jahre bei Toyota geschraubt hat, hat spontan auf das Domlager getippt. Klingt irgendwie auch plausibel...

Gruss vom Jacob

6. #5 MrAnderson, 03.12.2002
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    also meine eltern haben/hatten auch den kombi wie du ihn fährst.

wir hatten hinten ein starkes poltern. da waren die stoßdämpfer kaputt (ok, das wird bei dir nicht sein) und zusätzlich die Lager ausgeschlagen.<br />das sind aber nur 2 so kleine gummi-teile, die nach gewisser zeit spröde werden und dann verhärten.<br />dadurch das poltern.<br />war auch gar nicht so teuer das zeug.

aber ob es da bei dir VORN auch das knacken beseitigt weiß ich nicht. ?( <br />frag mal an, ich denk dein kumpel hat da schon recht

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 austriancorollafan, 03.12.2002
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

hi ich hab das gleiche problem bei meiner rolla (E10 Si)<br />ich tipp auch auf die domlager das klappern poltern usw tritt dann auf wenn die Straße unruhig wird oder wenn du voll einschlagst dann kommt es dir for als ob das rad unrund läuft so eine leichte unwucht zu spüren oder??<br />mach mal die Haube auf leg deine hand auf die gummiabdeckkpe vom dom jetzt lass dir von nem zweiten mal helfen der soll deine rolla so richtig in die federn drücken<br />das gleiche machst du auf der anderen seite

und unterschiedlich oder das eine drückt stärker gegen deine hand als das andere und wenn das nicht das was du da spürst is das spiel vom domlager

9. Jacob

Jacob Mitglied

@MrAnderson

Das Klackern an der Hinterachse hatte ich natürlich auch. Sind die Stabigummis. Vorne gibt's die auch und sind schon gewechselt... hat sich aber nichts geändert.

<br />@austriancorollafan

An der Lenkung habe ich eigentlich nichts Ungewöhnliches, deshalb bin ich auch nicht ganz sicher, ob es wirklich das Domlager ist. Mal sehen...

Gruss vom Jacob

Thema:

E10: Domlager ausgeschlagen?

Die Seite wird geladen...

E10: Domlager ausgeschlagen? - Ähnliche Themen

1. Domlager/Federteller E10 (hat sich erledigt)

Domlager/Federteller E10 (hat sich erledigt): habs ausversehen ins falsche unterforum geschrieben :D sorry :] gruß patrick.
  2. E10 Domlager

E10 Domlager: Hallo, suche neue Domlager für meinen Corolla. Habe vorne ein ziemlich böses Ruckeln was in den letzten Monaten immer stärker wurde. Bin der...
  3. Tieferlegungs domlager für E10

Tieferlegungs domlager für E10: Weiß jemand wo ich tieferlegungsdomlager für den E10 herbekomme ,außer von TRC weil da gibt es die nichtmehr
  4. Hinterachse E10 poltert! Domlager kaputt???

Hinterachse E10 poltert! Domlager kaputt???: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab mir einen E10 Baujahr 1993 für den Winter gekauft. Jetzt hab ich festgestellt, daß die...