E10: Dimmerschalter beleuchtet?

Diskutiere E10: Dimmerschalter beleuchtet? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist dieser Dimmerschalter, mit dem die Helligkeit der Tachobeleuchtung reguliert werden kann, beleuchtet oder nicht?

  1. #1 carthum, 25.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieser Dimmerschalter, mit dem die Helligkeit der Tachobeleuchtung reguliert werden kann, beleuchtet oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nö, isser nedd.
     
  4. #3 carthum, 25.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Gott sei Dank... Und ich dachte schon, ich bastel morgen wieder an der Karre rum. Merci :]
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    kein problem.

    hast du zufällig nen schalter für die nebelleuchten? wenn ja, kannst mir sagen, wie man da ans brinchen kommt? das iss bei mir nämlich kaputt...
     
  6. #5 carthum, 25.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der für die Nebelleuchte ist doch unter der linken Lüftungsdüse, rechts neben dem Schalter für die Nebel-Schlußleuchte, richtig?

    Dazu muß die ganze schwarze Abdeckung raus, in der die Lüftungsdüse und die Schalter sitzen. Von unten einfach mit nem Schraubendreher raushebeln. Die Lämpchen erkennst du ganz leicht, die haben orange-rote Fassungen und sind einfach nur per Dreh festgeklemmt. Wechsel ist ganz easy, Vierteldrehung mit Schraubendreher, schon sind die draußen. Kosten aber: über 5 € für ein Lämpchen (!!!), und gibt´s auch nirgends billiger.
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    achso, sorry, ich hab facelift, da sitzt der in der mittelkonsole neben der handbremse. zumindest bei mir.

    ups... :)
     
  8. #7 carthum, 25.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die Abdeckung hatte ich noch nicht draußen...mußte selber probieren :D Viel Spaß...
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem Nebelschlussleuchtenschalter ist normalerweise ZV-Lock. Naja, bei mir ist da jetzt auch ein zweiter NSL-Schalter für die NSWs
     
  10. #9 carthum, 26.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    ZV-Lock habe ich nicht, mangels ZV... ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    JO, ich hab gestern abend den Schalter mal aufgehabt.

    Das Schaltergehäuse einfach rausziehen (geht rel. einfach) und dann den eigentlich Schalter vorischtig vom Gehäuse abhebeln.

    Das ist jetzt ein recht kleines Birnchen, was da zum vorschein kommt. Bekommt man sowas im Baumarkt?
     
  13. #11 carthum, 26.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte kein Glück bei Baumarkt, Conrad usw. Ist sicher so ne Super-Sonderanfertigung: 14,4 V / 1,12 W. Bei Toyota kostet das Ding allerdings > 5 € 8o
     
Thema:

E10: Dimmerschalter beleuchtet?

Die Seite wird geladen...

E10: Dimmerschalter beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...