E10 Diesel wird heiß - was kann das sein?

Diskutiere E10 Diesel wird heiß - was kann das sein? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe in den letzten zwei Wochen schon einige Male festgestellt, dass mein Corolla E10 Diesel nach dem Starten und 4km Fahrt total in den...

  1. #1 Jonnycrash, 25.08.2005
    Jonnycrash

    Jonnycrash Guest

    Hallo,

    habe in den letzten zwei Wochen schon einige Male festgestellt, dass mein Corolla E10 Diesel nach dem Starten und 4km Fahrt total in den roten Bereich geht.

    Ich hab dann jeweils angehalten, Motor ausgemacht, er ist etwas abgekühlt. Dann hab ich ihn wieder gestartet, er lief und die Temperatur ging schlagartig wieder runter und blieb dann auch im normalen Bereich.

    Was kann das sein? Evtl. Thermostat defekt? Wasserpumpe?

    Wie gesagt, das Problem tritt nur sporadisch auf.

    Danke für Eure Antworten schonmal vorweg.


    Jonnycrash
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 25.08.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Wasser hast drinn?

    Einspritzdüsen defekt?
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn das Problem nur sporadisch und schlagartig auftritt, ist wahrscheinlich das Thermostat nicht mehr in Ordnung und klemmt. Schadhafte Kühler oder Wasserpumpen würden den Fehler ständig produzieren, aber nicht schlagartig ihr Verhalten ändern.

    Würde ich schnellstens beheben (lassen), bevor Dein Motor auf Dauer Schaden nimmt. So ein Thermostat kostet 15-20 EUR, mit Montage werdens wohl 50-60 EUR sein.
     
  5. #4 carina e 2.0, 25.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    oh mann in den roten bereich sollte die nadel aber in keinem Fall gehen :(

    Die ZKD wird sich melden ;(

    Würde auch den Kühler ausschließen
     
  6. #5 Schuttgriwler, 28.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schmeiß den alten Thermostat weg, der hängt. Baue ienen neuen ein, fahre nicht ohne, sonst überhitzt er erst recht, da dies Dreizwowege-Thermostaten sind.
     
Thema:

E10 Diesel wird heiß - was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

E10 Diesel wird heiß - was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...