E10 Diesel wird heiß - was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jonnycrash, 25.08.2005.

  1. #1 Jonnycrash, 25.08.2005
    Jonnycrash

    Jonnycrash Guest

    Hallo,

    habe in den letzten zwei Wochen schon einige Male festgestellt, dass mein Corolla E10 Diesel nach dem Starten und 4km Fahrt total in den roten Bereich geht.

    Ich hab dann jeweils angehalten, Motor ausgemacht, er ist etwas abgekühlt. Dann hab ich ihn wieder gestartet, er lief und die Temperatur ging schlagartig wieder runter und blieb dann auch im normalen Bereich.

    Was kann das sein? Evtl. Thermostat defekt? Wasserpumpe?

    Wie gesagt, das Problem tritt nur sporadisch auf.

    Danke für Eure Antworten schonmal vorweg.


    Jonnycrash
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 25.08.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Wasser hast drinn?

    Einspritzdüsen defekt?
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn das Problem nur sporadisch und schlagartig auftritt, ist wahrscheinlich das Thermostat nicht mehr in Ordnung und klemmt. Schadhafte Kühler oder Wasserpumpen würden den Fehler ständig produzieren, aber nicht schlagartig ihr Verhalten ändern.

    Würde ich schnellstens beheben (lassen), bevor Dein Motor auf Dauer Schaden nimmt. So ein Thermostat kostet 15-20 EUR, mit Montage werdens wohl 50-60 EUR sein.
     
  5. #4 carina e 2.0, 25.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    oh mann in den roten bereich sollte die nadel aber in keinem Fall gehen :(

    Die ZKD wird sich melden ;(

    Würde auch den Kühler ausschließen
     
  6. #5 Schuttgriwler, 28.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schmeiß den alten Thermostat weg, der hängt. Baue ienen neuen ein, fahre nicht ohne, sonst überhitzt er erst recht, da dies Dreizwowege-Thermostaten sind.
     
Thema:

E10 Diesel wird heiß - was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

E10 Diesel wird heiß - was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...