E10 Diesel Tacho

Diskutiere E10 Diesel Tacho im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo habe mal ne frage hat der e10 diesel eigentlich keinen tacho mit drezahlmesser gehabt kann man einen einbauen weil der diesel hat ja...

  1. samy85

    samy85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mal ne frage hat der e10 diesel eigentlich keinen tacho mit drezahlmesser gehabt

    kann man einen einbauen weil der diesel hat ja weniger drezahl als ein benziner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian86, 15.05.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    drehzahlmesser...wer braucht das schon :D :D

    Aber denke nicht dass es ne anständige methode gibt des nachzurüsten. Rennen kannst mit dem diesel eh net fahrn :D
     
  4. samy85

    samy85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kann man den beim diesel den tacho mit drehzahlmesser anschliessen???
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Jedenfalls keinen Normalen. Der Drehzahlmesser benötigt das Signal der Zündspule und spätestens jetzt wird´s klar- ein Diesel zündet nicht!

    Es gab mal DZM zum nachrüsten von VDO, die waren aber eben nicht ganz billig und halt eben Nachrüstteile.

    Neuere Diesel haben recht oft serienmäßig einen DZM, da mittlerweile Nockenwellensensoren üblich sind und deren Signal recht einfach für einen DZM umgesetzt werden können
     
  6. #5 echt_weg, 02.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch drehzahlmesser die über die freuqenz der lichtmaschine arbeiten die sollten auch beim diesel funktionieren - habe allerdings keine ahnung wie genau die sind
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tankard, 11.08.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nehm doch nen Klopfsensor geht prima, macht der TÜV genauso, ka wie teuer sowas ist...
     
  9. #7 HeRo11k3, 12.08.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert aber nicht besonders gut - zumindest bei meinem Benziner hat der bei der AU fünfmal neu positioniert, weil das Drehzahlsignal immer wieder zusammengebrochen ist (hat dann eher die Nockenwellendrehzahl gemessen als die Motordrehzahl :D )

    MfG, HeRo
     
Thema:

E10 Diesel Tacho

Die Seite wird geladen...

E10 Diesel Tacho - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...