E10 Compact Rückleuchte Dichtungsgummi um Schraube

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HeRo11k3, 11.03.2006.

  1. #1 HeRo11k3, 11.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab eben meine Rückleuchte gewechselt - und dabei dämlicherweise eine Gummidichtung verloren von denen, die um die Schraube herum sind.

    Was dichtet die wogegen ab? Kann ich damit noch nen Weilchen rumfahren, bis ich mir aus nem alten Fahrradschlauch mal ne neue mache, oder läuft da jetzt Wasser irgendwohin, wo gleich alles zu rosten anfängt?

    MfG, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würds sofort abdichten besser ist!
    Ansonsten hast du wasser in den Rückleuchten drin!
    Es sollte auch reichen wenn du das mit silicon machst!
    Aber das mit dem fahrradschlauch sollte auch funktionieren! :D
     
  4. #3 HeRo11k3, 11.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in die Rückleuchten läuft da nichts. Da ist so eine Plastiklasche mit Loch drin, durch das die Schraube geht - keine Hohlraumverbindung zur Rückleuchte selbst... ich mach mal ein Foto...

    [​IMG]

    MfG, HeRo

    P.S: Ja, da ist Wasser drin in der Leuchte - deswegen hab ich sie ja ausgewechselt...
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    diese dichtung ist einfach n schtuz zum gewinde am fahrzeug... verhindert das schmutz,wasser eis sonstiges dreinkommt..
    kannst erst mal mit fahren, mach n bissl fett an die schraube und gut ist..

    mfg
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann reicht wirklich deine Fahrradschlauchvariante! :D
    Ich dachte es wäre eine andere dichtung! :D
     
  7. #6 HeRo11k3, 11.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Viel mehr war das alte ja auch nicht :D - eben eine Gummischeibe mit Loch in der Mitte, das kann ich aus nem alten Fahrradschlauch, etwa genauso dick auch herstellen und muss mir keinen Stress machen. Nur ob ich das eben jetzt gleich sofort mache (hab gerade keinen Schlauch zur Hand *g*) oder nicht...

    Danke Jungs für die Hilfe, ich bin beruhigt :D

    MfG, HeRo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Compact Rückleuchte Dichtungsgummi um Schraube

Die Seite wird geladen...

E10 Compact Rückleuchte Dichtungsgummi um Schraube - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.