E10 Compact Rückleuchte Dichtungsgummi um Schraube

Diskutiere E10 Compact Rückleuchte Dichtungsgummi um Schraube im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin moin, hab eben meine Rückleuchte gewechselt - und dabei dämlicherweise eine Gummidichtung verloren von denen, die um die Schraube herum...

  1. #1 HeRo11k3, 11.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab eben meine Rückleuchte gewechselt - und dabei dämlicherweise eine Gummidichtung verloren von denen, die um die Schraube herum sind.

    Was dichtet die wogegen ab? Kann ich damit noch nen Weilchen rumfahren, bis ich mir aus nem alten Fahrradschlauch mal ne neue mache, oder läuft da jetzt Wasser irgendwohin, wo gleich alles zu rosten anfängt?

    MfG, HeRo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würds sofort abdichten besser ist!
    Ansonsten hast du wasser in den Rückleuchten drin!
    Es sollte auch reichen wenn du das mit silicon machst!
    Aber das mit dem fahrradschlauch sollte auch funktionieren! :D
     
  4. #3 HeRo11k3, 11.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in die Rückleuchten läuft da nichts. Da ist so eine Plastiklasche mit Loch drin, durch das die Schraube geht - keine Hohlraumverbindung zur Rückleuchte selbst... ich mach mal ein Foto...

    [​IMG]

    MfG, HeRo

    P.S: Ja, da ist Wasser drin in der Leuchte - deswegen hab ich sie ja ausgewechselt...
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    diese dichtung ist einfach n schtuz zum gewinde am fahrzeug... verhindert das schmutz,wasser eis sonstiges dreinkommt..
    kannst erst mal mit fahren, mach n bissl fett an die schraube und gut ist..

    mfg
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann reicht wirklich deine Fahrradschlauchvariante! :D
    Ich dachte es wäre eine andere dichtung! :D
     
  7. #6 HeRo11k3, 11.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Viel mehr war das alte ja auch nicht :D - eben eine Gummischeibe mit Loch in der Mitte, das kann ich aus nem alten Fahrradschlauch, etwa genauso dick auch herstellen und muss mir keinen Stress machen. Nur ob ich das eben jetzt gleich sofort mache (hab gerade keinen Schlauch zur Hand *g*) oder nicht...

    Danke Jungs für die Hilfe, ich bin beruhigt :D

    MfG, HeRo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Compact Rückleuchte Dichtungsgummi um Schraube

Die Seite wird geladen...

E10 Compact Rückleuchte Dichtungsgummi um Schraube - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...