E10 Comp Si: Wasser im Schiebedachschalter 8o

Diskutiere E10 Comp Si: Wasser im Schiebedachschalter 8o im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, habe gestern aus Faulheit und Zeitmangel meinen Lüttschen mal in Waschite gefahren. Und ich bin mir ziemlich sicher (99%), daß ich das...

1. #1 nordlicht46487, 15.07.2006
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Moin,

habe gestern aus Faulheit und Zeitmangel meinen Lüttschen mal in Waschite gefahren. Und ich bin mir ziemlich sicher (99%), daß ich das Original-Elektrische Schiebedach vorher komplett geschlossen habe...

Je nu, da durch, beim rausfahren will ich das Dach aufmachen, da fließt mir ein bisschen Wasser durch den Schalter entgegen... 8o ?(

Also ein paar Meter weiter angehalten, Dach ganz aufgemacht - Ziemlich alles trocken, auch in der Umgebung der Abläufe...

Watt kann denn datt bitte sein...??

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

kontrollier mal die wasserabläufe, ob diese verstopft sind. ist in 80 % aller fälle der fall

Mfg

4. #3 Bender-1729, 15.07.2006
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hatte 100% das gleiche! Also auch Wasser aus dem Schalter. Bei mir war der Ablaufschlauch der Beifahrerseite komplett abgerutscht und musste wieder aufgesteckt werden. Könnt mir vorstellen, dass es das bei dir auch ist.

Wenn dus selber machen kannst, sollte das kein Problem sein. Wenn man so ein Grobmotoriker ist wie ich ( ;) ) dann kostet einen der Spaß in der Werkstatt nen 100er, weil da der ganze Himmel für ab muss.

5. #4 nordlicht46487, 15.07.2006
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Irgendwie glaube ich das mit den Abläufen zwar nicht (war ja trocken drum rum, wie beschrieben ) , aber ich werder mal nen Nylon-"Draht" da durchschieben...

...jibbet sonst noch ne Möglichkeit wo das Wasser herkommen könnte?? Mir fällt kene ein...

6. #5 Garfield, 18.07.2006
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Kleine Beschädigung der Dichtung, bei mir kleiner als ein Millimeter.
    Soviel Wasser drin, hinten tropfte es dauernd auf die Sitze.
    Dann habe ich Silikon auf die Dichtung geschmiert, hielt nie lange.
    Bei Toyota gefragt, 100 Euro kostet die Dichtung und 400 Euro Einbau.
    Also zu ATU für 9,90 Euro Speziakldichtmasse geholt, seitdem dicht. Trotz Winterkälte und Sommerhitze, Schiebedach nutze ich sowieso nicht.
    Ich hasse Sonne, Licht und den Mist. :D

Thema:

E10 Comp Si: Wasser im Schiebedachschalter 8o

Die Seite wird geladen...

E10 Comp Si: Wasser im Schiebedachschalter 8o - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  4. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...