E10 Bremsenquietschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hans a., 10.08.2006.

  1. #1 hans a., 10.08.2006
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    hab bei meinem E10 vor etwa 2000km vorne die Bremscheiben und -beläge gewechselt. Seitdem quietschts bei leichten Bremsungen.

    Von mir geprüft/gemacht:

    -Bremskolben ist leichtgängig
    -Führungsbolzen sind auch leichtgängig (besser gesagt "wieder")
    -Auflagefläche der Bremsscheibe an der Radnabe gereinigt und leicht eingefettet
    -Antiquietschbleche wurden erneuert
    -Bremsbelagkanten angeschrägt
    -Rückseite der Beläge mit Kupferpaste eingeschmiert
    -diese Spreizfedern (Blechwinkel in denen die Beläge geführt werden) ausgebaut und gereinigt
    -Aufnahme der Spreizfedern im Sattel mit Drahtbürste gereinigt.

    Ich weiß bald nicht mehr weiter, was ich außer den Spreizfedern sonst noch tauschen könnte, damit dieses quietschen aufhört. Beläge sind von Ferodo, Scheiben von Jurid, gekauft bei D&WRepair.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    entfern mal die anti-quitschbleche und schau mal, obs besser wird. hört sich zwar blödsinnig an, hab ich aber auchschonmal gehabt

    Mfg

    EDIT: sind die bremsbeläge geschlitzt? also die bremsfläche, da müsst n schlitz sein, hol da auch mal den staub raus
     
Thema:

E10 Bremsenquietschen

Die Seite wird geladen...

E10 Bremsenquietschen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...