E10: Bremsen vorne ungleichmäßig + Schlösser ziemlich am Ende. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jonnycash, 05.09.2006.

  1. #1 Jonnycash, 05.09.2006
    Jonnycash

    Jonnycash Guest

    HALLO,

    da der TÜV beim Corolla E10 Compact 2,0D Bj95 über ungleichmäßig ziehende BRemsen vorn (200 und 170) gemeckert hat, hab ich dem AUto mal neue ATE_Beläge spendiert. Die alten waren fast runter, ist bei einer Laufleistung von 280.000km (erste BEläge, kein Witz) kein WUNder.

    Nur jetzt nach dem Wechsel zieht er immer noch ungleichmäßig und das BREmspedal bietet keinen richtigen Widerstand mehr. Was kann das sein? Evtl. ist Luft im BRemssystem und die BRemsflüssigkeit müsste mal gewechselt werden. DIe ist jetzt ja auch schon 200.000km alt. Das ist meine Vermutung - was meint ihr?

    Weiter sind bei dem Auto die Schlösser total im *****. MIt beiden Fg.schlüsseln lässt sich Fahrer- und BEifahrertür nicht mehr richtig öffen. KOfferraum geht plötzlich auch nicht mehr auf. WAs tun? KANn man neue SCHlüssel bestellen (Kosten? ) und bringt das was? Oder sind neue Schlösser fällig?

    Vielen Dank und schönen Gruß von Jonny, der mit seinem E10 sonst sehr zufrieden ist.
     
  2. AdMan

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  3. #2 HeRo11k3_Gast, 05.09.2006
    HeRo11k3_Gast

    HeRo11k3_Gast Guest

    Bei mir war zuerst der Schlüssel verschlissen - Kosten: 50EUR inkl. Anlernen.

    Bei dir deutet es doch auch auf den Schlüssel hin, denn sonst wäre sicher das Schloss der Fahrertür schlimmer dran als das der Beifahrertür, oder nutzt du beide gleich häufig?

    Bremsflüssigkeit sollte man nach 200.000km doch schon durchaus mal wechseln, gut erkannt :D dann könnte das schwammige Gefühl im Bremspedal weggehen.

    Wenn der Wagen dann immer noch ungleichmäßig zieht, würde ich den Fehler bei einem schwergängigen Bremssattel oder -kolben vermuten - aber das müsstest du ja beim Wechsel der Beläge schon gängig gemacht haben...

    Wie sehen denn die Bremsscheiben aus? Dicke? Rost?

    MfG, HeRo
     
  4. jonny

    jonny Guest

    Die BRemssättel sind gängig - rechts war der untere Bolzen total eingerostet. Bei Versuch den gängig zu machen ist er leider abgebrchen was Ausbohren und einen neuen Bolzen mit Manschette zur Folge hatte.

    Also am Bremssattel liegt das nicht. Die Scheiben sind 1A, nix verrostet und ungleichmäßig verschlissen.

    Werde mal die Flüssigkeit wechseln lassen.

    Danke
     
  5. #4 Schuttgriwler, 11.09.2006
    Schuttgriwler

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    1: Wann wurde der letzte BF-Wechsel gemacht ?

    2: Schlösser evtl. ausbauen und mal mit Feinreiniger einsprühen, bis der verharzte Dreck herauskommt und dann neu einfetten/einölen.
     
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