E10: Bremsen vorne ungleichmäßig + Schlösser ziemlich am Ende. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jonnycash, 05.09.2006.

1. #1 Jonnycash, 05.09.2006
    Jonnycash

Jonnycash Guest

HALLO,

da der TÜV beim Corolla E10 Compact 2,0D Bj95 über ungleichmäßig ziehende BRemsen vorn (200 und 170) gemeckert hat, hab ich dem AUto mal neue ATE_Beläge spendiert. Die alten waren fast runter, ist bei einer Laufleistung von 280.000km (erste BEläge, kein Witz) kein WUNder.

Nur jetzt nach dem Wechsel zieht er immer noch ungleichmäßig und das BREmspedal bietet keinen richtigen Widerstand mehr. Was kann das sein? Evtl. ist Luft im BRemssystem und die BRemsflüssigkeit müsste mal gewechselt werden. DIe ist jetzt ja auch schon 200.000km alt. Das ist meine Vermutung - was meint ihr?

Weiter sind bei dem Auto die Schlösser total im *****. MIt beiden Fg.schlüsseln lässt sich Fahrer- und BEifahrertür nicht mehr richtig öffen. KOfferraum geht plötzlich auch nicht mehr auf. WAs tun? KANn man neue SCHlüssel bestellen (Kosten? ) und bringt das was? Oder sind neue Schlösser fällig?

Vielen Dank und schönen Gruß von Jonny, der mit seinem E10 sonst sehr zufrieden ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3_Gast, 05.09.2006
    HeRo11k3_Gast

HeRo11k3_Gast Guest

Bei mir war zuerst der Schlüssel verschlissen - Kosten: 50EUR inkl. Anlernen.

Bei dir deutet es doch auch auf den Schlüssel hin, denn sonst wäre sicher das Schloss der Fahrertür schlimmer dran als das der Beifahrertür, oder nutzt du beide gleich häufig?

Bremsflüssigkeit sollte man nach 200.000km doch schon durchaus mal wechseln, gut erkannt :D dann könnte das schwammige Gefühl im Bremspedal weggehen.

Wenn der Wagen dann immer noch ungleichmäßig zieht, würde ich den Fehler bei einem schwergängigen Bremssattel oder -kolben vermuten - aber das müsstest du ja beim Wechsel der Beläge schon gängig gemacht haben...

Wie sehen denn die Bremsscheiben aus? Dicke? Rost?

MfG, HeRo

4. jonny

jonny Guest

Die BRemssättel sind gängig - rechts war der untere Bolzen total eingerostet. Bei Versuch den gängig zu machen ist er leider abgebrchen was Ausbohren und einen neuen Bolzen mit Manschette zur Folge hatte.

Also am Bremssattel liegt das nicht. Die Scheiben sind 1A, nix verrostet und ungleichmäßig verschlissen.

Werde mal die Flüssigkeit wechseln lassen.

Danke

5. #4 Schuttgriwler, 11.09.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1: Wann wurde der letzte BF-Wechsel gemacht ?

2: Schlösser evtl. ausbauen und mal mit Feinreiniger einsprühen, bis der verharzte Dreck herauskommt und dann neu einfetten/einölen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10: Bremsen vorne ungleichmäßig + Schlösser ziemlich am Ende. Was tun?

Die Seite wird geladen...

E10: Bremsen vorne ungleichmäßig + Schlösser ziemlich am Ende. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk