E10 - Bremse hängt fest - Bremsreparatur Kit

Diskutiere E10 - Bremse hängt fest - Bremsreparatur Kit im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem E10 ist mal wieder die Bremse fest, hatte ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal. Ich möchte jetzt mal die Bremse...

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Bei meinem E10 ist mal wieder die Bremse fest, hatte ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal. Ich möchte jetzt mal die Bremse überholen lassen bzw. habe ich gelesen, dass es von Toyota ein Brems-Überhol-Kit gibt. Link
    Kann mir jemand die Teilenummer dieses Reparaturkits sagen? Hat noch jemand mit diesem Kit seine Bremse überholt und wie war der Erfolg?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 02.01.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was ist denn an der Bremse fest? Es gibt da drei Möglichkeiten:

    -Beläge in Fürhung fest - keine Teile notwendig
    -Schwimmsättel fest - die müßten dann erstmal raus, gereinigt werden und die Faltenbälge neu (gibt's einzeln)
    -Bremskolben fest - da gibts nen Satz zum überholen
     
  4. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ich war noch nicht in der Werkstatt - letztes Mal war es der Bremskolben. Die Bremse wurde dann wieder gangbar gemacht. Dieses Reparaturset beinhaltet laut dem Posting alle relevanten Gummi-Dichtungen, damit kein Dreck mehr in das System kommen kann.
     
Thema:

E10 - Bremse hängt fest - Bremsreparatur Kit

Die Seite wird geladen...

E10 - Bremse hängt fest - Bremsreparatur Kit - Ähnliche Themen

  1. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  4. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  5. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...