E10 Bremsbelagführung schwergängig

Diskutiere E10 Bremsbelagführung schwergängig im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir bei D&W neue Bremsscheiben (Jurid) und Beläge (Ferodo) für einen 96er E10 Compakt bestellt und wollte diese über einen...

  1. #1 Gast-Steve, 05.07.2006
    Gast-Steve

    Gast-Steve Guest

    Hallo,

    hab mir bei D&W neue Bremsscheiben (Jurid) und Beläge (Ferodo) für einen 96er E10 Compakt bestellt und wollte diese über einen befreundeten Mech bei einer freien Werkstätte einbauen lassen (zum "nachFeierabend-Tarif").

    Nun ruft mich heute der Mech an, dass sich die neuen Beläge recht schwer in die Führungen einsetzten lassen. Die "Führungsbleche" wurden ausgebaut, gereinigt und wiederverwendet.
    Ist diese Schwergängigkeit gewollt? Oder kann man die Belagführungen irgendwie leichtgängiger machen? Neue Führungsbleche?

    Viele Grüße
    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast-Steve, 05.07.2006
    Gast-Steve

    Gast-Steve Guest

    Hab noch vergessen: Gemeint ist die Vorderachse, Fahrzeug ist ein 4E-FE mit 75PS.
     
  4. #3 juergeng6, 05.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das liegt am Dreck,warum das so ist.Schön sauber machen und dann ist es wieder in Ordnung.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 HeRo11k3, 08.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klemmte noch irgendeine Unterlage hinter den Belagführungsfedern, die das ganze festgeklemmt hat - aber die wird dein Mech sicher gefunden haben, wenn er die Federn rausgenommen hat.

    MfG, HeRo
     
  6. #5 corolla e10, 08.07.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    tja da wird woll unter deinem blech rost sein blech ab und rost weggmachen und dan mit bks einsprühn :]
     
Thema:

E10 Bremsbelagführung schwergängig

Die Seite wird geladen...

E10 Bremsbelagführung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...