E10 Bremsbelagführung schwergängig

Diskutiere E10 Bremsbelagführung schwergängig im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir bei D&W neue Bremsscheiben (Jurid) und Beläge (Ferodo) für einen 96er E10 Compakt bestellt und wollte diese über einen...

1. #1 Gast-Steve, 05.07.2006
    Gast-Steve

Gast-Steve Guest

Hallo,

hab mir bei D&W neue Bremsscheiben (Jurid) und Beläge (Ferodo) für einen 96er E10 Compakt bestellt und wollte diese über einen befreundeten Mech bei einer freien Werkstätte einbauen lassen (zum "nachFeierabend-Tarif").

Nun ruft mich heute der Mech an, dass sich die neuen Beläge recht schwer in die Führungen einsetzten lassen. Die "Führungsbleche" wurden ausgebaut, gereinigt und wiederverwendet.
    Ist diese Schwergängigkeit gewollt? Oder kann man die Belagführungen irgendwie leichtgängiger machen? Neue Führungsbleche?

Viele Grüße
    Steve

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast-Steve, 05.07.2006
    Gast-Steve

Gast-Steve Guest

Hab noch vergessen: Gemeint ist die Vorderachse, Fahrzeug ist ein 4E-FE mit 75PS.

4. #3 juergeng6, 05.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das liegt am Dreck,warum das so ist.Schön sauber machen und dann ist es wieder in Ordnung.

MfG Jürgen

5. #4 HeRo11k3, 08.07.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Bei mir klemmte noch irgendeine Unterlage hinter den Belagführungsfedern, die das ganze festgeklemmt hat - aber die wird dein Mech sicher gefunden haben, wenn er die Federn rausgenommen hat.

MfG, HeRo

6. #5 corolla e10, 08.07.2006
    corolla e10

corolla e10 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    tja da wird woll unter deinem blech rost sein blech ab und rost weggmachen und dan mit bks einsprühn :]

Thema:

E10 Bremsbelagführung schwergängig

Die Seite wird geladen...

E10 Bremsbelagführung schwergängig - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...