E10 braucht plötzlich Unmengen ÖL

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jeri, 13.12.2003.

1. Jeri

Jeri Mitglied

Wie oben schon gesagt braucht meine Rolla auf einmal ein haufen Öl. Heute nachgeschaut und es fehlten 0,5 Liter und das über nur 200km. Das eigendartige ist: Ich fahre das Ding seit Oktober 2002 bis zum ersten Service im August (nach ca. 10000km) hat er normal so ca 1 Liter gebraucht. Ab diesem Service wo außer den normalen Dingen nur die Zündung eingestellt wurde hat er jetzt auf ca 5000km insgesamt über 2 Liter verbraucht und jetzt halt soviel wie o.g.
    Auf was muß ich mich vorbereiten (Reperatur mäßig)bzw. gibt es was was die beim Service verändert haben könnten was zu höherem Ölverbrauch führen kann, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Verändert haben die sicherlich nix!

Entweder das Öl läuft unten irgendwo raus oder der verbrennt das Zeug!

Vielleicht bringt ein Kompressionstest etwas oder Druckverlustprüfung!

Wenn der Motor das ganze Öl braucht,kommen Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen,sowie ZKD in betracht!

4. Jeri

Jeri Mitglied

Rauslaufen schließ ich aus hab bisher keinen Ölfleck entdeckt.

Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen,sowie ZKD --> auf welche Kosten muß ich mich da einstellen wenns was davon ist?

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kann Dir mit Sicherheit keiner genau sagen, wird aber sicher bei 1000 EUR aufwärts liegen.

6. Jeri

Jeri Mitglied

8o was soviel da kann ich ja fast schon an nen neuen denken.
    Meintest Du mit 1000€ alles zusammen oder einzeln?

7. P7er