E10 - Boardnetz weg????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kobold_EB, 04.04.2003.

  1. #1 Kobold_EB, 04.04.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Seit einigen Tagen hab ich absolut kuriose Probleme. Als erstes ist mir aufgefallen, dass mein Radio während der Fahrt einfach mal so ausgegangen ist (nur kurz, dann wieder an), als hätt ich den Zündschlüssel gezogen, was aber nicht der Fall war.
    Dachte, es hätte dran gelegen, dass ich grad beim anfahrn fast den Motor abgewürscht hab, war bissel zu wenig gas! ;)
    Das nächste mal isses passiert, Auto im Standgas, hab nix weiter gemacht, wieder Radio kurz aus.
    Gestern bin ich in mein Auto gestiegen, wollte starten, nix ging, also ob Batterie total tot. Hab Tür aufgemacht und wieder zugeschlagen, da war mein Innenlicht plötzlich wieder an, und ging normal zu starten. Mit dem Unterschied, das mein Radio resettet war, also muss das Netz total weggewesen sein. Hab ich halt geprüft ob ein Kabel an der Batterie locker ist, aber das is nicht der Fall. Das gleiche ist mir heute nochmal passiert.

    Was ich dazu noch sagen kann, dass ab und zu mal ein Fensterheber ausfällt, immer nur einer, die anderen 3 gehen. Nachdem ich zündschlüssel komplett gezogen hab und neu rein, gehts wieder. Es ist auch nicht das gleiche Fenster. Ob das mit meinem ersten Problem zu tun hat weiß ich nicht, aber ich sags halt einfach mal.

    Irgendjemand nen blassen schimmer wo das Problem liegen könnte? Irgendnen wackliger musses ja sein, ich kann mir bloß nicht vorstellen wo!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht die Sicherung für Innenraum(dome) und/oder el. FH defekt bzw. locker?
     
  4. #3 Kobold_EB, 04.04.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Muss ich mal genau nachprüfungen.

    Das die Batterie plötzlich schlechten Kontakt hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber werd die Kontakte auch nochmal säubern.
     
  5. #4 Holsatica, 04.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab mal beim Yaris gesehen,dass das Massekabel der Batterie nicht OK war.Das Kabel war fast durchgerissen unter der Isolierung direkt vor der Batterieklemme.

    Beim LandCruiser war mal ein Massekabel im Fussraum unten links nicht korrekt befestigt,was die ganze Elektrik,bis auf den Anlasser lahm legte.
    Unten links laufen ja ne Menge Kabel zusammen,weil dort Sicherungen,Relais und so weiter sind.Das Massekabel war mit ner 10er Schraube an der Karosserie befestigt und die Schraube hatte sich gelöst,so dass das Kabel locker hing und nicht immer Kontakt hatte.
     
  6. #5 Kobold_EB, 08.04.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Wenn ich glück hab, ist das Problem gegessen.
    Sonntag abend wollt ich bei meiner Freundin losfahren und ... wollte starten, tuts nur kurz nen huster und dann strom weg. Durch die erschütterung vom Anlasser hats wieder den Kontakt geöffnet. Hab überall probiert und mit dem Auto gewackelt, hat nix genutzt. Hatte mich schon gefreut, dass ich bei meiner Freundin übernachten "dürfte" :D , aber dann kam mir die Idee, mal die Batterie anzugucken. Hab nur kurz das Kabel zum Pluspol berührt und schon war der Strom da ... da wusste ich wenigstens wos Problem lag. Hab dort alles nochmal aufgemacht und wieder festgereddelt. Mal sehn obs nochma passiert.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wollte zur Arbeit fahren. Alles funktionierte einwandfrei. Bis ich versuchte anzulassen. Plötzlich war alles aus. Nix ging mehr. Toll. Einmal am Kabel gerüttelt. Alles ging wieder - bis zum Anlassen. Patsch - alles wieder aus.
    Zum Glück konnte ich ihn anrollen lassen.
    20 km gefahren. 8 Stunden gearbeitet. Wieder starten - nix.
    Batterie gewechselt - ab jetzt alles einwandfrei.
    Batterien sind manchmal etwas komisch. :rolleyes:
     
  8. #7 Kobold_EB, 08.04.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Ich kann mir technisch gar nicht vorstellen, was da mit der Batterie sein soll? Innen der Pluspol nicht richtig mit den Platten verbunden oder wie?

    naja, hauptsache, ich weiß wie ich das Problem löse -> halbautomatische Wegfahrsperre, keine Chance dem Autoklau! ;) :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hatte sowas in der Art auch mal.

    Nach dem Tanken tat sich gar nix, nichtmal mehr Licht hat er gehabt.

    Also Motorhaube entriegelt, ausgestiegen, Tür zugeschlagen, um am Auto vorbeizukommen, da schließt die ZV ab ;(
    Und der Schlüssel......wo sonst.

    Also zu Fuß nach Hause gelatscht...nur 3 km.
    Schlüssel geholt und als ich wieder ankam, dudelte das Radio vor sich hin, als wär nix gewesen. Aufgeschlossen losgefahrn.

    Hab dann mal die Batterie gewechselt, wurde sowieso langsam Zeit, seitdem ist Ruhe

    :mua Aber manchmal kommen sie wieder :mua
     
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Warum ich wohl immer 'nen Zweitschlüssel im Geldbeutel hab...
     
Thema:

E10 - Boardnetz weg????

Die Seite wird geladen...

E10 - Boardnetz weg???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...