E10 Bj 96 Abs?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SchneiSim, 11.08.2004.

  1. #1 SchneiSim, 11.08.2004
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um das Thema mal endgültig zu klären:

    Hat mein Rolla nu ABS oder nicht? Ich glaube nein. Ist ein xli BJ 96 4EFE Ausstattung HIT (bis ich die Aufkleber entfernt habe). Ich sehe beim Anlassen kein ABS Symbol aufleuchten und auch bei starkem Bremsen bis zum Blockieren spüre ich kein ABS das anspringt.
    Wollte nur mal nachfragen weil es hier im Forum immer heisst, die neueren E10 (mit Euro3) hätten alle ABS und 2 Airbags. Meinr wohl leider nicht? X(
    Mir wurde er vom Händler vor nem halben Jahr jedoch mit ABS angepriesen, wo sollte das Steuergerät denn sitzen?

    Hat jemand Quellen oder eine Standartausstattungsliste, evtl. Prospekt von damals?


    Danke für die Mühe

    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 japangift, 11.08.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat

    hatte einen royal (11/96) der hatte auch kein abs
     
  4. #3 Holsatica, 11.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Mein Vadder hat nen Corolla E10 von 94 Modell "Hit"
    Unser E10 hat definitiv ABS.

    Vielleicht hat Dein ABS nen Fehler,so dass die Lampe nicht leuchtet und das ABS auch nicht funktioniert.
    Wobei das schon nen ziemlich kurioser Fehler wäre! :rolleyes:

    Wenn Du die Zündung anmachst (Schlüssel rumdrehen,bis die ganzen Lämpchen leuchten ohne den Motor zu starten) ,summt dann irgendwas?
    Da ist normalerweise so´n Summen für ca. 3Sek. zu hören.Das Summen wäre vom ABS.

    Oder mach mal die Haube auf und guck im Motorraum mal nach nem Teil,wo ziemlich viele Bremsleitungen rangehen.
    Das st so´n silber-glänzender Kasten.
    Meistens vorne rechts (in Fahrtrichtung) eingebaut,neben bzw. unter dem Pott für Wischwasser.
     
  5. Koyota

    Koyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    na wenn die Räder beim Bremsen schon blockieren kanns ja garkein ABS sein, ausserdem müsste man doch den Kasten vom ABS im Motorraum sehen, hängt doch meist direkt neben dem BKV

    Gruss Markus
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich hab einen 93er e10si mit abs
    jedoch ohne airbag weil der von werk aus ein sportlenkrad drin hat
     
  7. #6 hans a., 11.08.2004
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    also meiner (E10 XLI Hit 4EFE Bj.02/96 compact mit 2 Aribags) hat kein ABS, so wie es mir mein Händler (ehemaliger Toyo-Händler) auch gesagt hat.

    Steht bei dir im Kaufvertrag, dass das Auto ABS hat? Wenn ja, dann hättest du was in der Hand betreffend Reklamation.

    Gruß
    Michael
     
  8. #7 nemesisdrei, 11.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nen 96er corolla mit 4E-FE udn Comfort ausstattung, bei mir ist ABS verbaut, das wurde mir vom händler und später auch von einem unabhängigen Gutachter bestätigt (als mal der Wert begutachtet wurde)

    ich hab auch schon in 2 situationen gemerkt das das ABS gegriffen hat und ich net gerutscht bin

    das mit der warnleuchte ist aber so ne sache, meine leuchtet auch net auf, aber beim zündung einschalten summt die ABS pumpe im Motorraum (das müsste dieser selbsttest oder so sein)
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm, also eigentlich sollte man ABS recht früh merken...

    Schalt mal die Zündung auf an, dann kommt so ein kurzes Surren, lässt sich etwas blöd beschreiben, aber man hört es ganz deutlich. Das wär dann ABS.

    Edit: Ich sehe, Holsatica hat das schon gesacht..
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Vorsicht: Es gab ´96 einen Hit und einen Hit Special. Nur letzterer hatte ABS in serie...
     
  11. #10 street-racer, 11.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gedacht dieses surren hätte irgendwas mit dem Airbag zu tun??? Oder macht der keine Geräusche?
    Mein 96-er Royal Spezial hat auf jedenfall ABS!
     
  12. #11 Lolli-Olli, 11.08.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Airbag Geräusche macht, dann ist es zu spät *BUMM* :D :D

    Gruß
    Olaf
     
  13. #12 street-racer, 11.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D Ne, hab gedacht, dass der beim starten irgendwas prüft oder testet, oder so!
     
  14. #13 Lolli-Olli, 11.08.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das Steuergerät wird sicher auch einen Selbsttest u. ä. machen, aber das ist lautlos. Dafür gibts dann ja auch die Kontrolleuchte.

    Beim ABS werden irgendwelche Ventile betätigt, das hört man dann.

    Gruß
    Olaf
     
  15. #14 SchneiSim, 12.08.2004
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    So hab nochmal nachgeschaut. Im Kaufvertrag steht Corolla xli Hit comfort BJ 96. Damit sollte er ABS haben, ist aber wohl nur ein Hit. Hat jemand Ahnung was die genauen Austattungsunterschiede waren? Damit ich die Kiste exakt identifizieren kann?

    Danke für die vielen brauchbaren Antworten

    Simon
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Die Bezeichnung Comfort sagt mir nichts...

    Lt meinen unterlagen gab es:

    Hit(96): ZV, EFh, Servolenkung, Sportsitze mit Velours und hinteren Kopfstützen, Coulourverglasung, Sonderfarbe

    Hit Special(96): ABS, Schiebdach, Radio mit RDS

    Es gab wohl auch mal ein Sondermodell Comfort im September ´95 mit: ZV, EFh, Servolenkung, Radkappen

    Und dann gab es den Hit schonmal 94, allerdings da mit: Sportsitze, ZV, Servolenkung, lackierte Seitenschutzleisten und Aussenspiegel und dieses Modell wurde wohl auch ´95 noch einmal aufgelegt...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schuttgriwler, 12.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Guck in de Motorraum, da muß der Steuerblock sitzen. Das sieht man, da dort zwei Bremsleitungen vom BKV hin gehen und 4 zu den Rädern wieder weg.
     
  19. #17 SchneiSim, 01.09.2004
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja scheint ein "Hit" zu sein und kein "Hit Special", also hat er kein ABS, schade drum...
    Heisst das der Hit Special hat die genannten Features zusätzlich oder nur alleine?

    Werde den Händler bei der Inspektion vor Ende der Garantiezeit mal fragen was das sollte ein ABS zu bewerben...

    Vielen Dank für die vielen Antworten...


    Gruß

    Simon
     
Thema:

E10 Bj 96 Abs?

Die Seite wird geladen...

E10 Bj 96 Abs? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...