e10 bischen aufmotzen *g*

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von smooth-appeal, 28.07.2005.

  1. #1 smooth-appeal, 28.07.2005
    smooth-appeal

    smooth-appeal Grünschnabel

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    Hi, ich will meinen e10 ein bischen aufmotzen. Ich glaube es ist schon der Facelift ? Erstzulassung war 95...

    Als erstes will ich mal wissen welche Felgen- und Reifengrößen ich ohne Probleme aufziehen kann.

    Das ist nämlich ein Muss. Danach will ich noch einiges cleanen, da brauch ich aber erstmal keine Hilfe bei :)

    Eine Neulackierung könnt ihr ja leider auch nicht billiger machen *g*
    Aber das ist mir zu teuer was dafür verlangt wird *grumbl*
     
  2. AdMan

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  3. seblan

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    Wenn Du den "kleineren" Motor hast, kannst Du daran erkennen ob er Facelift ist oder nicht. Facelift = 75PS, Vor-Facelift = 88PS.

    Cleanen ... die Schriftzüge am Heck sind bis auf das mittige Toyota-Logo nur geklebt. Klick mal auf meine Sig und schau in der Corolla E10 Abteilung nach ob Du was für Dich interessantes finden kannst.
     
  4. #3 smooth-appeal, 28.07.2005
    smooth-appeal

    smooth-appeal Grünschnabel

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    Jo vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)
    Werd mich gleich mal durch deinen Link wuseln.

    Was die max. Felgen und Reifengröße ist weisst du nicht zufällig auch noch ;) ?
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

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    Das kann man so pauschal nicht sagen ... für 195-50-15 auf 7*15 muss man, meines Wissens nach, am hinteren Radhaus bördeln.
    Hier sind auch Leute unterwegs, die 16 und 17 Zoll auf dem E10 fahren. Welche Karosseriearbeiten da erforderlich sind weiß ich nicht.
     
  6. Jani

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    205/45 R 16 ist drin

    Ev. auch 215.
    Hinten bördeln, je nach Einpresstiefe.

    17'' ist drin, wirkt aber wohl etwas übertrieben.

    Gruss JANi
     
  7. #6 Lucinka, 28.07.2005
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    Hi!
    zuerst hatte ich rundum 7,5x16 mit 205/45/16 mit denen war ich unzufrieden. sind irgendwie nicht wirklich aufgefallen. hatte 7,5x16 vorne mit 215/40/16 und 9x16 hinten ebenfalls mit 215/40/16. waren die Keskin KT3. . musste halt bördeln und paar federwegsbegrenzer reinhauenmehr musst aber nicht mehr dran machen.. die waren mir zum schluss auch zu klein. wenn ich jez noch nen E10 fahren würde, würd ich 17 zoll drauf machen. musst auch auf die ET achten bei den "tiefbettfelgen"..

    7x15 finde ich viel zu klein, die fallen nicht wirklich auf.
     
  8. #7 smooth-appeal, 28.07.2005
    smooth-appeal

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    Danke für die Antworten!
    16er sollten es schon sein, 17er wären mir aber lieber :D

    Jetzt haut mich nicht gleich... Aber was ist bördeln ?

    BB
    smooth-appeal
     
  9. #8 yaris16v, 28.07.2005
    yaris16v

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    Bördeln heisst Kante umlegen, Sprich: hinten im Radhaus ragt eine Kante im rechten Winkel in Richtung Mitte der Karosse, gut fühlbar und die musst Du wegmachen, kann man mit nem Hammer oder extra mit einem Bördelgerät machen, bzw machen lassen.
     
  10. #9 smooth-appeal, 28.07.2005
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    Ah, wunderbar! Danke :)
    Das klingt nicht allzu kompliziert *g*

    Wisst ihr wo man am günstigsten eine Komplettlackierung bekommt und was das dann kostet ? Bei den Firmen bei denen ich nachgefragt hatte lag der Preis inkl. Lack zwischen 2000 und 3000 Euro. Das waren früher mal die absoluten DM Preise 8o
     
  11. #10 yaris16v, 28.07.2005
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

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    Also wenn du die Karre komplett lackieren willst dann kannst die Radhäuser auch komplett raus ziehen und nicht nur bördeln, dann kannst noch breitere Schlappen aufziehen!!! :D :D :D :D

    Denn beim ziehen der Kästen platzt der Lack ab!!
     
  12. #11 veilside, 28.07.2005
    veilside

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    Kotflügel ziehen

    Wenn du die Kotflügel mit dem Bördelgerät machst bringst sie sogar ein kleines Stück gezogen !! Mit dem Hammer ziehen würd ich nicht empfehlen hab an meinem alten E10 auch mit dem Hammer gezogen und da klopfst dich echt kaputt und hast nur alles verbeult !!!also Bördelgerät nehmen mit dem Hammer hat man des mal vor 20 Jahren gemacht!!!
     
  13. Apollo

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    Wenn du dir Felgen kaufst kauf gleich 17"!!!! Hab auch den Fehler gemacht und mir 16" gekauft weil ich dachte 17" is zuviel. Jetzt werdens wahrscheinlich auch wieder neue Felgen. Wenn du doch nur 16" haben willst kannst mir ja ma schreiben. ;). So was machste du noch, du legst den Karren tiefer, aber nich nur 30er Federn (hab ich auch noch da 30er H&R), sondern richtig :). Dann noch schönes Rohr an den ESD, wenn der noch gut ist. Oder gleich nen anderen ESD. So dann weiße Seitenblinker und eventuell in der Stoßstange (die sind aber nicht legal :)). Mehr würd ich nich machen, bzw. hab ich nicht gemacht weil er mir so gefällt.
     
  14. #13 smooth-appeal, 29.07.2005
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    Tieferlegen geht nicht da ich Angler bin und auch mal durchs Gelände muss.
    Will sowieso nicht allzuviel dran machen, hab keine Lust öfters von den Grünlingen angehalten zu werden. Oder gibt das mit denen nur Stress bei Extremverspoilerung und Riesenheckspoiler ?
     
  15. #14 The-Saint, 29.07.2005
    The-Saint

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    Hum warum Stress :D wende das vernünftigt anbaust und die nötigen Dokummente dafür hast NP, haben mich gestern sogar auf der Autobahn angehalten mit Klarglasleuchten aber das war dennen wohl scheiss egal.

    Tiefer is schon nen Problem da haste Recht besonders wende dan so wie du sagtest noch ab und an durch unwegsames gelende willst.

    @apollo hast PN

    Greez Simon
     
  16. Apollo

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    Also Polizei macht keine Probleme. Vorrausgesetzt es ist alles richtig gemacht und eingetragen. Wenn du Angeln willst und aufmotzen dann musste dir noch nen "Angelauto" kaufen. Finds schon immer schlimm, wenn ich zum See fahre, geht aber trotz Tieferlegung, muss man halt bissel langsamer und vorausschauender fahren. Und wenn du hier die Auffahrt zur Garage siehst dann glaubt man auch nich, dass man da mit nem Tiefergelegtem Auto hochkommt. Geht aber alles man muss nur wissen wie, und das bekommt man nach dem ersten ma Aufsetzen von alleine mit. Musst du wissen was du machst.
     
  17. #16 smooth-appeal, 30.07.2005
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    Ich will gar nicht erst aufsetzen ;)

    Hab auch nicht gemeint das ich Stress wegen der Tuningteile bekomme sondern mir gehts drum überhaupt nicht erst angehalten zu werden. Hab auf die Schikane keine Lust.

    Bei mir wirds warscheinlich mit schönen Felgen, neuen Lichtern und UV Filter-Tönungsfolien enden. Auch weil ich das Auto nicht ewig fahren möchte und weil ein Teil meiner Familie es mitbenutzen "muss" Ich wurde dazu gezwungen, ist das nicht ungerecht ? Wenn dann Beulen oder verkratzte Felgen entdeckt werden wars wieder keiner :rolleyes:
     
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  19. Ralfi

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    wenn das so ist, dann würde ich auch die Neulackierung lassen und günstige Alu´s drauf. fertig!
     
  20. #18 smooth-appeal, 31.07.2005
    smooth-appeal

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    Scheiss drauf ich will deinen Lexus :hat2

    Sieht echt nice aus, schön dezent :)
    Ich hab jetzt eh noch ein bischen Zeit zu überlegen was dran gemacht wird. Erstmal wird er von Grund auf durchgecheckt ob sichs lohnt da noch etliche Kohle reinzustecken. Hat man ihn erstmal getuned lässt man ja jede Reperatur machen damit man noch ne Weile Spaß dran hat *g*
     
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