E10 Besitzer seit Samstag

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Apollo, 19.12.2002.

1. Apollo

Apollo Mitglied

Bin seit letztem Samstag Besitzer eine Toyota Corolla E10(mit 5 Türen). Könnt ich mir nen paar Tips geben was ich da so dran machen kann? Also tiefer soller, lauter soller und breiter. Und an der Soundanlage müsste was gemacht werden hab aber keine Ahnung was da so gut is und was man so einbaut also gebt mir mal nen paar Tips.

Apollo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexander, 19.12.2002
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Hallo Apollo,

dann mal herzlich Willkommen in der E10-Runde.<br />Also tiefer musst Du gucken wieviel Geld Du ausgeben willst. <br />federn alleine = ca. 200-300 €<br />Fahrwerk = ca. 400-750 €<br />Gewindefahrwerk = ca. 950-1100 €

Genauso sieht es auch mit den anderen Sachen aus. <br />kommt ganz auf Dein Budget an.

Hier mal ein paar seite zum Tuning:<br />www.ch-autoteilehandel.de<br />www.postert.de<br />www.japanpower-parts.de

Wenn Du noch Fragen hast, dann los.

Gruß ALEX

4. Apollo

Apollo Mitglied

Mit was würdeten ihr anfangen? Anlage oder die äußere Erscheinung? Jetzt is echt nur krackel Sound in der Kiste, aber immerhin . :) Naja und so Spoiler wollt ich eh erstma nich machen, da mir die nich so ganz gefallen. Aber tiefer und andere Felgen+Reifen müssem schon drin sein :D , glaub aber das wird erst im Herbst was, kann halt noch nich sagen wie das so mit dem Geld hinkommt. Aber hab da ma son grauen E10 gesehen der Xtrem tief war und rundrum getönt, kann mir wer sagen was der für Felgen hatte? Die fand ich nich schlecht... Hat wer die Federn von K.A.W. drin und 17" mit 205er? geht das von den maßen her?

Apollo

5. #4 austriancorollafan, 19.12.2002
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

ja geht musst bördln und ziehn is aber bis zu 2cm ohne lacken möglich

anfangen würd ich mit audio der rest kommt dann schon mit der zeit

6. #5 Alexander, 19.12.2002
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    also 17" kommt ganz drauf an. ET der Felge muss stimmen.<br />Ich würde mit Felgen und Federn/Fahrwerk anfangen. Dann Audio und dann den Rest.

16" passen. Da brauchst Du nur bördeln. Bei 17" musst Du u.U. ziehen.

Gruß ALEX

7. #6 Corolla Fanatic, 19.12.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Also,ich würde erstmal mit Federn und Felgen anfangen.

8. #7 ToYoTTi, 19.12.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

servus

würde auch mit Tieferlegung und geilen Felgen beginnen <br />wenn dann noch Geld da ist dann ist ein Verbau sicher auch nicht schlecht <br />dazwischen halt die Anlage :D

17" mit 205/40/17 und ET35 geht ohne probleme drunter - hinten musst du bördeln aber das reicht dann auch schon und kostet nicht viel

viel spaß beim tunen und halte uns auf dem laufenden

9. #8 MrCorolla, 19.12.2002
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

SOFORT Tieferlegen :D

10. Apollo

Apollo Mitglied

Ma schaun was die Weihnachtsfrau so bringt :D und dann werd ich weiter sehen. Hat wer die KAW Federn und die original Dämpfer drin? <br />@ToYoTTi find es nich schlecht so wie du es gemacht hast nur das ich ne Keilform haben will, also vorne tiefer als hinten. Was hasten für deine Yokohamas bezahlt? <br />Werd aber denk ich erstma sound machen, sowohl innen als auch außen. Und den Rest ma schaun wann ich Geld hab. Zudem hab ich das Problem das ich noch in meine Garage rein kommen muss, besser gesagt auf den Hof wo meine Garage is, weil da is son fieser Stein den ich aber nich wegmachen kann, weil da das Tor festgemacht wird.

Apollo

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Odin-TTG, 20.12.2002
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

hey toyoootttiiii

warum fängt bei dir der rote drehzahlbreich erst bei 6200 umdrehungen an? bei mir sidn 6000 umdrehungen auchs chon eingefärbt mir rot *ärger*

<br />Odin

13. Apollo

Apollo Mitglied

Hast garantiert den 75PSler und nich den 88er.<br />Meine wenigkeit hat den 75er und fängt auch bei 6 mit dem roten an.

Apollo

Thema:

E10 Besitzer seit Samstag

Die Seite wird geladen...

E10 Besitzer seit Samstag - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...