E10 Benzinanzeige

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 11.12.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Also ich fahre eine E10 mit 75PS:

    1.) Ist es normal dass die Tankanzeige ziemlich ruckartig nach unten geht. D.H. ich fahre ne 10km Strecke ohne das sich die Nadel bewegt. Dann fahre ich die 10 zurück und auf einmal sinkt das Ding um 3mm ! NORMAL !?

    2.) Ich tanke für 50,- Super und schaffe damit 350km ist das ein Normalwert oder zuviel??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10-Bolle, 11.12.2001
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    Hallo Corolla Hit E10

    Hab mal grob durchgerechnet. Bei derzeit 1,88 DM<br />pro Liter Super gibts für 50 Bucks 26,6 Liter d.h.<br />bei 350 km ein Durchschnittsverbrauch von 7,6 Liter/100 km. Bei mir komme ich auf einen Wert von 6,4 Liter. Bei Verbrauchsmessung mit Toyota-Inteligenz-Tester auf 6,7 Liter. Übrigens ich Fahre E10 mit 4E-FE (88 PS). Dein Verbrauch ist also etwas hoch,normale Fahrweise angenommen. Wenn du sie natürlich immer hart rannimmst kann das schon hinkommen.

    Grüße Bolle
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wir hatten mal so einen Fehler, lag an einem hängenden Tankgeber. Er hing immer an dieser Stelle und sprang dann nach ca. 10l Verbrauch wieder in die aktuelle Psition. <br />Allerdings war das nicht an einer E10
     
  5. #4 Blizzard, 11.12.2001
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E9 ist das auch, nur vielleicht nicht ganz so extrem. In etwa bei der Mitte bleibt die Nadel ziemlich lange stehen, danach fällt sie um so schneller. Ich denke mal, dass das vielleicht an der Form des Tanks liegen könnte.
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />Toyota-Tankgeber sind fast alle recht bescheiden. Ich finde 7.6 Ltr bei normaler Fahrweise ok. <br />Normale fahrweise bedeutet kein Verkehrshindernis zu sein *g*

    TOY
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyoraner, 12.12.2001
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 6,4L/100Km da tuckerst du ja nur rum. Also 7,6L/100KM find ich realistischer. Bin auch so in dem Dreh mit dem 88PSer.

    MFG

    Dirk
     
  9. #7 E10-Bolle, 12.12.2001
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    @ Toyoraner

    Also tuckere bestimmt nicht in der gegend rum.<br />Ich passe mich halt dem Verkehr an und Fahre vorauschauend. Nur wenn ich stinkig bin lass ich es auch mal krachen ;) <br />Zum Verbrauch, habe am Sonntag nach 511 km 32,8<br />Liter getankt. Rechne selbst.

    Grüße Bolle
     
Thema:

E10 Benzinanzeige

Die Seite wird geladen...

E10 Benzinanzeige - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...