e10 beim neuen hifikabel verlegen :>

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Mehrwegflasche, 10.10.2006.

  1. #1 Mehrwegflasche, 10.10.2006
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    ja ich hab mal meine audiokabel ordentlich verlegt is ne kleine bilderstory dazu entstanden


    so als 1. rücksitzbank und musmatten raus jaja is bissel dreckig die karre^^

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    weitergehts mit dem dreck also erstma komplette mittelkonsole raus

    [​IMG]
    [​IMG]

    fusßmatten vorne noch raus und was sieht man..... ja dreck^^

    [​IMG]

    so dann alle kabelchen schön in der mitte langlegen

    [​IMG]

    so fußraum teppich wieder schön ausrollen und sauber machen und fußmatten wieder rein

    [​IMG]
    [​IMG]

    damits mir nich wieder meine sonstigen boxen zerkloppt sin die alle nochmal vorgesichert ^^

    [​IMG]

    so dann muss die ganze scheiße hier noch wieder rein

    [​IMG]
    [​IMG]

    ach und so nebenbei wenn man mal sein innenraum ausbaut wird man auch reich^^

    [​IMG]

    so dann alles schritt für schritt wieder zusammenbauen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    muahahaha^^
    [​IMG]

    so erstma raucherpause^^
    [​IMG]

    ne kleine sciherheit noch nen schalter versteckt im fußraum für die anlage

    [​IMG]

    so dann alles in kofferraum schmeißen und anschließen

    [​IMG]
    [​IMG]

    und nach getaner arbeit sieht alles wieder schön aus^^^

    [​IMG]

    demnächst muss ich noch meinen kofferraum machen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Mal putzen wäre nicht schlecht :D
    Warum hast du denn das Stromkabel so umständlich verlegt ?(
    Hast ja das halbe Auto zerlegt, also bei meinem E10 habe ich die alle seitlich auf der Fahrerseite geführt, schneller an der Batterie :]. Da musste ich nicht so viel zerlegen ;)

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 GermanVitz, 10.10.2006
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    also hier besteht die gefahr das der schöne atu schalter nen kurzschluss hat und dir den teppich und dann das ganze auto abfackelt...

    [​IMG]

    und da hät ich n bissl angst das da das kabel an der kante durchgerieben wird, wickel am besten mal noch n bissl stoff ums kabel ;)

    [​IMG]

    aber sonst ok :) mfg
     
  5. #4 Deaconfrost, 10.10.2006
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    seh ich das richtig dass du IN die lautsprecherkabel eine sicherung reingebaut hast die deine lautsprecher davor sichern soll dass du sie überbelastest? :) ^^

    grüße
    manuel
     
  6. #5 echt_weg, 10.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    auch als hifi anfänger muss ich sagen ist nicht wirklcih ideal. strom und cinch kabel zusammen zu verlegen ist ungeschickt. wenn du tatsächlich die boxen mit ner sicherung abgesichert hast bringt dir das gar nichts - so einen hoher strom wird niemals darüber gehen, damit die rausfliegen
     
  7. #6 veilside, 10.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Du hast einen großen Fehler gemacht Chinchkabel und Plus Kabel soll man getrennet Verlegen :(
     
  8. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    naja zu der sache mit den kabeln muss ich sagen das es heutzutage eigentlich egal ist ob man die beiden zusammenlegt oder getrennt!
    die meisten chinchkabel sind heutzutage ehh 3fach oder mehr abgeschirmt doppelt gedrillt und was weiss ich noch alles! durch die drillung im chinchkabel und powerkabel ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich das 2 signale auf einander treffen und somit ein störton erzeugt wird! wenn man beides getrennt verlegt hätte könnte man dieses zwar noch mehr ausschliessen aber trotzdem nie ganz! allein schon aus der tatsache herraus das meistens nicht das powerkabel schuld dan störungen ist sondern andere kabel der fahrzeugelektronik!
     
  9. #8 Teschenhagen, 11.10.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein gedrilltes Kabel:
    [​IMG]

    gedrillt bedeutet, wenn die adern unter einander verdreht und dann alle adern paare noch mal verdreht sind... dazu muss man aber min 4 adern haben und das hat ein Chinch-Kabel nicht.... dort gibt es nur eine ader und den schirm...

    also nix mit gedrillt!!!! :P



    ich würde das Powerkabel immer noch vom Chinch-Kabel trennen...
    als tipp der corolla E10 hat in den Türen sowas wie kabelkanäle und der auf der beifahrerseite war bei mir leer... ideal fürs Chinch-kabel
     
  10. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hi
    Hab die Kabel auch unter den Einstiegsleisten verlegt (Strom rechts, Cinch links). Geht super einfach, die Kabel liegen da sicher und du kommst zur Not an die Kabel ran ohne das halbe Auto auseinander zu bauen :D
    Cinch und Strom würde ich auf jedenfall trennen, hatte bei einer früheren Anlage im Auto Störungen (mit der Drehzahl ansteigender Pfeiffton) beim Musik hören.
    Ein weiterer Vorteil ist, das du durch das trennen der Kabel das Stromkabel größer dimensionieren kannst. 20-25 mm² passen dann da rein.
     
  11. #10 Corolla Fanatic, 11.10.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    das ist nicht ganz Ideal Standard :(
     
  12. #11 Bender-1729, 11.10.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann ich bestätigen. Die Einstiegsleiten sind nur gesteckt. Kannst du einfach abziehen, Kabel rein und wieder drauf. 20 Minuten Arbeit und ist genug Platz da.
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    naja mal abgesehen von den Komponenten :D :rolleyes: :P
     
  14. #13 nphil65, 12.10.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hatte in meinem E9 auch Stromkabel und Chinch zusammenverlegt. Hatte bis jetzt noch nicht mal gewußt, dass man das trennen sollte. Probleme gabs bei mir aber dennoch nie....
     
  15. #14 Mehrwegflasche, 12.10.2006
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    ich hab heute auf arbeit (toyota autohaus) nochmal nen gessellen gefragt wir haben uns das zusammen nochma angeschaut und dort wo dieses metall is noch was drunter gemacht der rest passt so er hat gesagt kann nich allzuviel passieren
     
  16. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    glücksfall ;)
     
  17. #16 Blacky85, 13.03.2007
    Blacky85

    Blacky85 Guest

    Hi,

    kann mir jemand sagen wo ich beim Corolla E10 am besten das Stromkabel vom Motorraum ins Auto bekomme bzw wo man es am einfachsten ohne viel auseinander zu nehmen durchbekommt?
     
  18. #17 WLADY MARRY, 18.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    hinter dem handschuhfach findest du eine öffnung, die mit gummistopfen geschlossen ist.
    kannst das handschuhfach rausbauen um besser dranzukommen. aber ich habe es so hingekriegt.

    achja, habe noch ein bild vom motorraum.

    genau hier.

    [​IMG]


    gerade bei dem e10 sind die störungen sehr hoch, zumindest in meinem.
    ich habe die besten chinchkabel gekauft, die man bei ACR bekommt, aber eine stöhrung habe ich trotzdem.

    habe 3 chinchleitungen in der mitte verlegt, und das stromkabel auf der rechten seite.

    wenn ich nun das remotekabel von einem dieser chinchkabel benutze, habe ich starkes pfeifen, wenn nicht, klingt alles perfekt. *komisch eigentlich*
    könnte an der momentan noch billigen endstufe liegen.
     
  19. #18 Blacky85, 19.03.2007
    Blacky85

    Blacky85 Guest

    JO besten dank schonmal, werd es dann mal dadurch probieren wenn alles da ist.. Falls ich noch fragen hab meld ich mich wieder :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Diese Öffnungen haben nur E10er, deren Besitzer im Sommer schwitzen müssen. :D
     
  22. #20 Bender-1729, 19.03.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ich hab übrigens Störungen drin, obwohl Plus und Chinch weit getrennt sind (rechte und linke Einstiegsleiste). Ich hab das Pluskabel auch durch den Schacht vom Motorkabelbaum und nicht durch den hinterm Handschuhfach verlegt. Es ist also ausgeschlossen, dass sich die Kabel irgendwo vor der Endstufe begegnen.

    Woran kanns liegen? Schlechtes Chinchkabel? War bei meiner alten Endstufe dabei, die ich gebraucht bei eBay gekauft habe. Kann also nichts über die Qualität sagen, von daher möcht ichs nicht ausschließen. ?(
     
Thema: e10 beim neuen hifikabel verlegen :>
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow auspuff paseo

    ,
  2. toyota paseo kofferraum Teppich

Die Seite wird geladen...

e10 beim neuen hifikabel verlegen :> - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...