E10 Automatik Bremszangen

Diskutiere E10 Automatik Bremszangen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Kann mir jemand sagen, ob der Corolla E10 Automatik die grösseren Bremszangen hat als ein normaler Si oder XLI? Wenn ja, können diese ohne...

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Kann mir jemand sagen, ob der Corolla E10 Automatik die grösseren Bremszangen hat als ein normaler Si oder XLI? Wenn ja, können diese ohne Probleme an den MT Si montiert werden?

    Wenn ja wär das doch eine gute Lösung bei mehr Motorenleistung!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke nicht das die vom Automatik Corolla größer sind!!
    Warum denn auch? ?( Der hat ja nicht mehr Leistung oder so!!
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Automaten haben generell grössere Bremszangen als Fahrzeuge mit MT.

    Weiss da keiner mehr drüber?
     
  5. #4 carthum, 29.11.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ließe sich leicht über das EPC herausfinden, nur habe ich das leider nicht mehr installiert.
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Kollege von mir fährt nen E9 Liftback Automatik und an dem seine Bremsanlage ist nichts andes als an meiner!! (ich habe ein Manuelles Getriebe)
    Wenn es denn so sei warum sollen AT Autos ne größere Bremse haben??
    Eigentlich hat ja ein Automatik nachteile gegenüber nen Schaltwagen von wegen Spurt und V max höherer Verbrauch!! Natürlich hat ein AT auch Vorteile!!
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Frag mich net. Wurde mir so mitgeteilt. Deshalb frag ich ja. :]
     
  8. Lecter

    Lecter Guest

    Man sagte mir, heute Automatikgetriebe sind manuellen Schaltgetrieben überlegen. Mach mal ein Beschleunigungsrennen... bis 120km/h schaust aber ganz alt aus mit dem gleichen Auto/Motor. Verbrauch ist sogar niedriger, wenn man weiß wie man mit nem Automatik zu fahren hat.
     
  9. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ja nee is klar Lector!! Wir können uns ja mal treffen und es testen!! Mein Corolla gegen deine Automatik Carina!! Ja ich weiß sind nicht die gleichen Autos!! Aber du hast ja mehr PS als ich!! :D Erstens kann ich mit ner viel höheren Drehzahl anfahren als mit nem Automatik!! und zweitens wenn die Automatikautos alle schneller sind warum steht das in keinem Datenblatt von den Herstellern?? Die Werte sind immer geringfügig kleiner!! Verbrauch genau so wie Spurt und Vmax!! Achja und zum Verbrauch: Klar kann man auch mit nem Automatik sparsam fahren aber dann fährst auch wie ne Schlaftablette!! Im Alltag ist und bleibt der Verbrauch vom Automatik geringfügig höher!!
    Aber das gehört nicht zu dem Thema hier!!

    Also wo sind die Profis die sich mit BREMSEN auskennen?? ?( Mich würd das auch mal interessieren ob die wirklich anders sind!!! :]
     
  10. #9 Schuttgriwler, 30.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gibt keinen Unterschied in der Bremsanlage, ob Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Sind alle innerhalb der Baureihe Baugleich.
     
  11. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Na sag ich doch!! :D
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Verdammt. Wär auch zu schön gewesen...

    Wie kann man sonst mehr Leistung aus der Bremse holen? Bringen gelochte und geritzte Scheiben und spezielle Bremsbeläge viel?
     
  13. #12 Schuttgriwler, 30.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das trifft nur für die neuen 6-Gang Automaten von VAG und das 7-Gang von MB zu, da diese ab dem ersten Gang den Wandler überbrücken und viel feiner abgestuft sind.

    Ansonsten sind alle 3-, 4- und 5-Gang-Automaten Energievernichter und somit im Verbrauch dem Schaltwagen unterlegen, da diese nur in den oberen oder gar dem letzten Gang Wandlerüberbrückung haben.
     
  14. #13 Schuttgriwler, 30.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der E11 hat die selbe Vorderradbremse drin :D
     
  15. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Und? ?(
     
  16. #15 Schuttgriwler, 30.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Soviel zur Diskussion, was am E12 alles neu ist und warum er soviel Kinderkrankheiten hatte: Der E10 und der E11 waren nur gegenseitige Aufgüsse, der E12 eine Neuentwicklung.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Aber was bringt mir die E11 Bremse? War die stärker?

    Wenn mein Vorhaben klappt wird die Bremsanlage um die 170PS abbremsen müssen.
     
  19. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    normal müsste es doch reichen gelochte und geschlitze Brembos mit passenden Belägen zu verbauen!!
    Was rennt der Si E10 Serie?? 200 ca.??
    lass ihn mit 170Ps dann vielleicht 240 gehen da müsste das doch eigentlich reichen oder?? ?(
     
Thema:

E10 Automatik Bremszangen

Die Seite wird geladen...

E10 Automatik Bremszangen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...