E10 aufmöbeln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BastiD, 02.01.2008.

1. BastiD

BastiD Grünschnabel

Hi Leute

bin neu hier. Fahr seit einem Jahr ne Corolla E10 Liftback. Hab mich jetzt entschlossen aus dem Grundgerüst was schönes zu machen.
    Kann mir jemand sagen, wos Türgummis und Dichtungen für Heckklappe und Scheiben gibt? Da ziehts ziemlich durch. Ab 130 fängts zum pfeifen an!
    An der Optik werd ich erstmal nicht viel machen. Aber gibt es Motoren, die stärker sind als die Serien 65 kw, und ohne großen Umbau passen? Anderes Getriebe is klar, aber an der Motoraufhängung will ich eigentlich nicht viel machen.

Gruß Basti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Dichtungen und Gummis vom Toyota Händler! :P
    In D gab es noch einen 1,6Si mit 114 PS. Der müsste ohne größere Änderungen an der Aufhängung passen!

PS: Du hast Deinen Thread in der falschen Rubrik eröffnet! ;)

4. #3 E10_Liftback, 02.01.2008
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Einen Liftback aufzumöbeln is immer gut!!! :] :] :] :]

Ich bin da eher der Vertreter der dezenten Tunern, da es nicht nur sehr schwierig ist etwas schickes als Bodykit zu finden sondern auch dann sehr hässlich aussieht!!!

Ansonsten viel Spass mit Lifti und Herzlich Willkommen unter den "Liftback-Fahrern"!!! :D :D :D :D :D

Grüße

5. #4 Bezeckin, 02.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Der 1,6er würde aber nicht grad billig werden mit allem drum und dran.

6. #5 Bender-1729, 02.01.2008
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Tach auch, endlich mal wieder ein neuer Liftback! :)

Also Tuning is beim Liftback immer so ne Sache. Ist extrem schwer, was Ordentliches zu bekommen.

Also ich habe auch eher zu "dezenten" Sachen wie Auspuff, Tieferlegung und Alufelgen gegriffen. Das ist für den Liftback meiner Meinung nach besser als irgendwelcher Universalquatsch, der dann aussieht wie ne Kirmesbude.

Ich hätte z.B. gerne noch nen Spoiler, aber wenn ich mir ansehe, was es da bei eBay gibt, dann bau ich mir die Biertheke doch lieber in den Keller als auf das Auto. ;) Gibt zwar auch passende, aber zu teuer oder hässlich.

7. #6 EngineTS, 02.01.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Herzlich Willkommen auch als Liftback fahrer...

@Bender: Ich habe auch noch mein Corolla Liftback, bin bestimmt aus euren Gehirnen gelöscht worden wa :D

8. #7 Bender-1729, 02.01.2008
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wenn ich sage endlich mal wieder ein Neuer, heisst das doch nicht, dass es hier sonst keine gibt, aber wir sind halt nicht viele.

9. #8 WLADY MARRY, 03.01.2008
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Das stimmt wohl, wir sind schon regelrechte Exoten hier :D

Herzlich willkommen ;)

Einen 4A-FE wirst du sicherlich ohne Probleme finden können, allerdings würde ich mir den Umstand spahren und gleich einen 1,6er kaufen.

Mir persöhnlich ist der 1,6er lahm geworden, aufgrund mangelnder Kohle träume also noch vom 4A-GE BT.

Ansonsten würde ich das Tuning mit geilen Felgen beginnen, wenn du ein richtiges Sahnestück machen willst, kauf dir richtig gute Felgen, mach nicht den Fehler wie ich, will jetzt ganz andere. :wand

dannach ein schönes Gewindefahrwerk, macht echt was aus am Lifi. :]

diese 2 Sachen und schon hast du einen geilen und fast einzigartigen Wagen.

Verschwende die Kohle nicht für irgendein gedönst am Fahrzeug, wo du dir denkst, dir später mal etwas besseres zu kaufen, hol gleich das richtige.

Dann würde ich einen guten ESD beforzugen, habe zwar einen TenzoR Luftfilter, der super kracht, aber ich will langsam meeeeehr wooooom.
    Leider darf man nicht beides gleichzeitig. :(

naja, wenn du dieses hast, reden wir weiter,
    ansonsten wenn was wissen willst, immer fragen. ;)

10. #9 Corolla Leo, 03.01.2008
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

naja ich kann mit meinem lifti net viel mitreden, auser das sich meine komplette auspuffanlage vom sound her auf jeden fall gelohnt hat. mit den worten der familie meiner freundin auszudrücken, sieht qaus wie ein familienwagen, hört sich am wie ein panzer.

aber das mit dem kirmesbuden tuning stimmt schon.
    würde an meinem auch gerne noch mehr machen, nur leider darf ich nicht*gg*
    wenn, dann würde ich eh nur alus machen und das währe es dann auch schon, denn er gefällt mir so schon richtig gut.

11. BastiD

BastiD Grünschnabel

Danke Jungs für die nette Begrüßung

Ich werd sicher nicht mit billigen Bodykits anfangen. Über aussen kann man reden, wenn die innneren Werte stimmen! :D

Ich find die Aufgemozten Compact so häßlich. Da fehlt einfach n Stück! :D

Der 1.6er klingt schonmal nicht schlecht, aber ich habs nicht so mit "Durchschnittswerten". Entwerder ganz oder garnicht. 1.3 reicht mir sonst auch. Wenn dann was ausgefallenes, wo sich das Sportfahwerk auch richtig rentiert. ;)
    Mein Kumpel hat nen BMW E28 mit 260PS, und in die region würd ich auch gerne. Doch von dem gefällt mir die Form nicht. Drum lieber mein Liftback aufbohren. Das muß doch wohl zu schlagen sein!
    Wieviel Leistung habt ihr so drin in euren Liftbacks?

12. #11 EngineTS, 03.01.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hab auch den 1.3 / 1.4 mit 65KW / 88PS und hat schon 206.000 km gelaufen und er fährt und fährt und fährt immernoch

13. #12 WLADY MARRY, 03.01.2008
    WLADY MARRY

Fahrzeug:
    A4
    naja, dann wird dir wohl nur der Blacktop 4A-GE helfen können, hat zwar "nur" 169 PS, aber ist ein Bomben Motor, mit jeweils 5 Ventilen pro Zylinder und nen endgeilen sound.
    Außerdem ist der e10 fast ein fliegengewicht, somit kommen die 1,6 lieter schon recht gut klar damit.

Meiner hat 114 PS und ein Leergewicht von 1081 kg, damit haben die 320 BMWs auch keine chance.

Ein GewindeFW lohnt sich immer, kuven peitschen macht echt Spaß. :D
    Außerdem verbessert es die Bremse enorm, und der wagenwird sogar etwas agiler beim beschleunigen. :]

14. BastiD

BastiD Grünschnabel

Is das schon Ende der Fahnenstange, oder kann man da noch nen Turbo drufsetzen?

Vieleicht weiß jemand noch was besseres? Umbau der Aufhängung auch möglich. Wäre ja nicht das erstemal, aber das erstemal an meiner Karre. ;)

15. #14 WLADY MARRY, 03.01.2008
    WLADY MARRY

Fahrzeug:
    A4
    an dem motor kannste drehen was das zeug hällt, brauchst nur die kohle für den ganzen krahm, der dann anfällt, bedenke, allein der umbau, motor samt getriebe, bremsanlage und tüv werden dich in etwa 4000 kosten, wenn du wirklich alles selber machst,
    ein stärkerer Motor währe auch drin, allerdings währe dieser schwehrer, wobei der corolla ziemlich kopflastig werden dürfte, befass dich mal mit dem 4A-GE 20V, guck dir paar vids an, sammel paar daten und du wirst dich verlieben, glaub mal. :]

16. BastiD

BastiD Grünschnabel

Über Kopflastigkeit würd ich mit weniger sorgen machen, als über die arbeit die das dann macht. Aber ich schau mir den mal an. Wenn da eh noch bisl was geht is das nicht schlecht.

17. Zassi

Zassi Mitglied

mein alter lifti ging auch ordentlich....war nen 1.6 mit 114 ps....a4 1,9 tdi war keen ding :D und sowas freut einen immer wieder :D

18. BastiD

BastiD Grünschnabel

Bitte schließen! Diskusion nach Tuning Motor verschoben!

19. #18 Bender-1729, 03.01.2008
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das Selbe hier. Nur mit 151.000 km.

Ist zwar keine Rakete, dafür belohnt er einen aber auch mit 7,1 Liter Verbrauch und das bei einem 13 jahre alten Motor!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10_Liftback, 04.01.2008
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    DITO...183.000 km, ABS, Airbag, 5 Türen...*G*
    Grüße

22. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich schieb mal...man hat ja sonst nix zu tun^^

Thema:

E10 aufmöbeln

Die Seite wird geladen...

E10 aufmöbeln - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...