E10 Antenne entf. Welche/Wohin neue ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rocko, 16.06.2006.

  1. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Antenne vom E10 entfernt und wollte mal wissen wohin ich die neue am besten mache.

    Hier mal ein Bild.

    [​IMG]

    Ich tendiere eher hinten zur Heckklappe hin und dann eine sportliche Kurzstabantenne.

    Oder wo ist es besser ?

    Und dann würde mich noch interessieren ob ich dabei noch auf was achten muss. DAB oder ne ganz normale ?

    Dachhimmel ist draussen.

    Freue mich über Vorschläge

    MfG
    rocko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich würde keine Sichtbare antenne vorziehen.


    [​IMG]


    Bei Conrad für 20€

    Ich habe sie Selbst und bin begeistert


    MfG Segad
     
  4. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Wollte auch das selbe wie segad vorschlagen.
    Ich würd kein Loch ins Blech bohren. :(
     
  5. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch kein loch mehr sondern eine Antenne in der Scheibe von Blaupunkt, sehr zufrieden damit !
     
  6. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Das ist auch OK aber bei der Heckscheiben antenne sieht man halt nichts mehr von einer Antenne.


    Halt geschmacks sache.


    MfG Segad
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die antenne von conrad, wo wird die verbaut? würde auch unterhalb armaturenbrett gehen?

    Mfg
     
  8. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Also die Antenne kommt an deine Heckeizung das heist die kommt in den Kofferaumklappe und wird an die Heckeitzung angeschlossen (Heizspierallen) du kannst sie aber auch noch direkt am überganng himmel zu kofferaumklappe anschließen dann must du die Kabels nicht alle in die Klappe legen.

    Die Montage ist sehr einfach und die Wirkung ist super.



    www.conrad.de
    ArtikelNr. 320889 - 62
    Heckscheiben-Antenne mit elektronischem Verstärker

    Dieser aktive Antennenkoppler ist für die einfache Montage an der Innenseite der heizbaren Heckscheibe vorgesehen. Die heizbare Heckscheibe wird dabei als Antenne benutzt. Diese Antenne zeichnet sich durch ihre leichte Montage aus und ist für jedes Kfz und Autoradio geeignet


    MfG Segad
     
  9. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und mit dem Empfang gibts keine Probleme ?
    Erzähl mal.

    Wollte eigentlich ne DAB Antenne.

    Aber antennenlos hat auch was.

    MfG
    rocko
     
  10. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    An die Heckscheibenheizung zu gehen, ist nicht das beste, ist eine Spirale kaputt wird der Empfang stark geschwächt !
     
  11. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Empfang ist auch sehr gut zu diesen Antennen satz wird ja gleichzeit eine Verstärkung von 8dB erreicht also top
     
  12. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1

    Dazu kann ich selbst nichts sagen da bei mir allen inordung sind.

    Aber in entdefekt müste es ja egal sein da ja die einszeln kupferdrähte genutz werden und davon hat man ja genug.
    und bei einer normalen antenne hast du nur eintrat sogesagt
     
  13. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir jezz diese heckscheiben antenne geholt.

    antennen kabel habe ich durch die kofferraum klappe getüdelt, durch den dachhimmel bis vor zum radioschacht.

    das rote kabel kommt an den plus pol von der heckscheibenheizung

    masseband an die karosserie.

    und nun die frage, was mache ich mit dem zusätzlichen schwarzen draht der an dem antennenkabel dran ist ?

    mfg
    rocko
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 25.06.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das ist zu 100% für denn 8db Verstärker
    am besten an einen geschalteten Plus vom Radio
     
  15. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    SCHEISSDRECK

    [​IMG]


    was ist denn das für ne scheiss antenne

    eben gerade alles angeschlossen, und funktioniert nicht mal.

    kriege nur einen einzigen sender rein (104,6), und das sogar auch noch wenn ich das antennenkabel abziehe.


    muss ich da nochwas anschliessen ?
     
  16. #15 madstein, 09.07.2006
    madstein

    madstein Guest

    Hallo ROCKO, weis nicht wohin mit der Neuen Antenne aber, ich wurde gern die Alte kaufen ,sofern sie noch in ordnung ist. gebe bitte bescheid.
    Gruß Madstein :]
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    erklärt nochmal einer bitte wie das geht ?? mit anschließen und so

    mach ich was falsch

    wie habt ihr das gemacht ?

    ich blicks echt nich
     
  19. #17 Stonefx, 18.07.2006
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    servus

    also ich bringe morgen meine scheibenheizungs antenne(conrad) wieder weg der empfang war sehr schlecht originale ist l besser



    plus minus

    empfangsverstärker

    antennenkabel
    mit remotekabel

    so ist das aufgebaut minus an karosse und plus an de scheibenheizung remote und antenne ist ja klar
     
Thema:

E10 Antenne entf. Welche/Wohin neue ?

Die Seite wird geladen...

E10 Antenne entf. Welche/Wohin neue ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk