[E10] Alu's

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von neoface, 12.02.2003.

  1. #1 neoface, 12.02.2003
    neoface

    neoface Guest

    hi leute!

    wollte mal fragen, bis zu welcher felgengröße ich bei meinem e10 kompakt ne abe bekomm. alternativ würde mich noch interessieren, welche größe ohne umbaumaßnahmen möglich ist und was dann das eintragen kosten würde.

    vielen dank schonmal im vorraus

    greetz
    neoface
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 12.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Guckst du zuerst mal hier und wenn dann noch fragen sind, frag nochmal! Oft übersieht man ja genau die gleichen Themen!
     
  4. #3 neoface, 12.02.2003
    neoface

    neoface Guest

    thx erstmal für die schnelle antwort!!!

    leider werden aber genau meine fragen in dem thread nicht behandelt.

    war trotzdem interessant, hatte ich wohl in der sufu übersehen...


    greetz
    neoface
     
  5. #4 -=Christian=-, 12.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also ich habe bei mir 7X17 ET35 drunter hinten wurden nur die Kanten gebördelt, vorne nichts!
    Das Eintragen hat mich für Felgen und Federn glaub ich 60€ gekostet!
     
  6. #5 neoface, 12.02.2003
    neoface

    neoface Guest

    also müsste ich 16" mit 205er reifen ohne bördeln unterbringen?
    kostet eintragen für reifen und felgen getrennt, oder geht das zusammen?


    greetz
    neoface
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ne kannste vergessen, 205er bekommst du auf keinen Fall ohne bördeln drunter ist auch nicht empfehlenswert, normalerweise muss man schon ab 195iger Bördeln. Kommt aber auch auf die ET der Felgen an.
     
  8. #7 -=Christian=-, 12.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem kostet Bördeln nicht die Welt und der Lack geht dabei auch nicht kaputt. Wenn das ne Werkstatt macht, brauchst du dir keine Sorgen machen!
    Lieber 50-60€ fürs bördeln ausgeben und ne richtige Felge drunter als nicht gebördelt und "Vorschul-Räder" drunterbasteln!
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Muss bei mir demnächst auch noch Bördeln da ich neue Felgen gekauft habe, werde wahrscheinlich zu ATU gehen mal fragen ob die Garnatie drauf geben wegen dem Lack usw. Bei den Händlern bei denen ich bisher gefragt hab ist es mir echt vergangen, wollen teilweise mehr als bei ATU und keiner von denen Hat ein Bördelgerät die sagen nur da Reicht ein Gummihammer mehr braucht man nicht. Da lass ich lieber die Finger davon oder was meinst du?
     
  10. #9 neoface, 12.02.2003
    neoface

    neoface Guest

    feststellung:
    nach dem bördeln währen 205er auf 16" möglich.

    lässt man eher in ner kleinen werkstatt, beim tuner oder in ner toyo werkstatt bördeln? sollte halt kein pfuscher am werk sein...

    greetz
    neoface
     
  11. #10 -=Christian=-, 12.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mein Auto nicht zum ATU bringen, besser ein kleiner Tuningladen, der das mit Garantie macht und auf dich Seriös wirkt! Aber nicht ATU! Wenn dein Toyo Händler dein Händler des Vertrauens ist, dann geh doch dort hin!!

    Ja nach dem Bördeln sind 205er auf 16 Zoll möglich!
     
  12. #11 neoface, 12.02.2003
    neoface

    neoface Guest

    vielen dank nochmals!

    war zwar bis vorhin von umbau arbeiten abgeneigt, aber nachdem ich noch nen bisschen übers bördeln gelesen hab, bin ich der meinung, dass 205er auf 16" das richtige für mich sind!


    greetz
    neoface
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Na super das hab ich keinen, Kenn keinen Händler der wirklich gut ist und nen Tuner kenn ich auch keinen hier in der Umgebung. Der eine Händler ist mein Onkel und der nörgelt sowieso an alem rum was ich an dem auto machen so auf die art ich bin eh zu blöd, bau nur scheiße und weis nicht was ich tute dabei hab ich teilweise mehr ahnung als er und zu ihm geh ich nicht da er das bestimmt noch nie gemacht hat und sonst auch shcon genug gepfuscht hat. Der andere Händler naja weis nicht der will das auch nur mit dem Gummihammer machen und so ein vertrauen hab ich da nicht drauf. Wie siehts denn aus mit dem ATU wenn ich die vorher frage ob sie Garantie drauf geben, wenn sie welche drauf geben kann ich ja eigentlich hingehen oder?
     
  14. #13 -=Christian=-, 12.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du wissen, bei uns würd ich net zum ATU gehen, aber vielleicht is der bei euch ja viel besser! Und wenn du mal bei einem Lackierer oder Karosseriebauer nachfragst?
     
  15. #14 neoface, 12.02.2003
    neoface

    neoface Guest

    klasse idee!

    da hab ich zufällig einen in der nähe, da frag ich morgen gleich mal nach...

    greetz
    neoface
     
  16. #15 Toyoraner, 13.02.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    He Leuz!

    Beim bördeln gibt dir keine Werkstatt ne Garantie
    darauf, das der Lack reist!!

    MFG

    Dirk
     
  17. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hab aber schon gehört das manche Garantie drauf geben, und sogar noch ne Gewisse zeit später das der lack nicht abplatzt.
    NAja werde es dann auch mal beim lackierer Versuchen wenn ich einen Finde. Aber schlechtes vom ATU hab ich bisher in handwerklicher hinsicht noch nichts gehört, die Verkäufer haben halt teilweise keine ahnung, hab dort aber schon die Spur einstellen lassen und war zufrieden damit.
     
  18. #17 neoface, 13.02.2003
    neoface

    neoface Guest

    hat einer von euch zufällig vorher/nachher bilder vom bördeln?
    würde mich mal interessieren, was da genau gemacht wird.

    greetz
    neoface
     
  19. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee neo. Ach ja, muß ich bei 195 auf 15" auch bördeln?

    Ach ja, Freak.. was haste dir denn geholt? Zeig mal Bilder :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    @Isaak
    hier die hab ich mir geholt

    [​IMG]


    liegen mittlwerweile schon bei mir im Keller, war echt ein schnäppchen, hab die Billiger bekommen als 15Zoll mit 195igern.
    Meld mich am WE nochmal bei dir aber sieht wahrscheinlich wieder schlecht aus. Wann hast du denn Freitags immer schluss?
     
  22. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    @Freak

    Ich hab normalerweise um 16.00 Uhr aus. Soweit keiner auf die Idee kommt, dass wir da bleiben sollen. Bin aber schon längst nicht mehr da, da ich schon am DO Abend freibekommen hab und ich mich spontan zum Heim fahren entschieden habe.
    Naja, irgendwann bekommen wir das mit dem Treffen auch noch mal hin ;)

    Ach ja, wie groß sind die Felgen und was für Schlappen kommen drauf????

    Grüße Isaak
     
Thema:

[E10] Alu's

Die Seite wird geladen...

[E10] Alu's - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...