E10 Airbag Lenkrad einbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LvR, 03.11.2003.

  1. LvR

    LvR Guest

    Hallo Corolla freunde, moechte mein original Lenkrad E10 ende 92) ohne Airbag umtauschen gegen eines mit Airbag (mechanischer airbag)

    Geht dass ohne weiteres?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ne Beschreibung sollen die geben die mehr Ahnung haben aber genau das hab ich auch vor meinem E10 mal ne Airbaglenkrad zu gönnen (oder eher mir). Wo haste Deins her? Achja nur als Info: Is bißchen am TÜV vorbei aber die kriegen das eh nich mit.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nicht unbedingt. Es gab von Toyota früher Nachrrüstairbags für den E10, legal.

    mfg Eric
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Geht normal Problemlos!!!

    Ich möchte ja bei meinem den Airbag raushauen!!! Aber da ich Bj.96 habe mit Fahrer und Beifahrerairbag geht das nicht!!

    mfg E10
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Siehste und ich hät gern einen, nur dumm das wir nicht einfach tauschen können.

    Zum Thema: Wenn Du keine Antwort bekommste kann ich Dir aus dem Buch Corlla so wirds gemacht die Seite rauskopieren.
     
  7. #6 nemesisdrei, 04.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise fehlt doch in dem 92er die elektronik für den Airbag, da hab ihr ne ganze menge vor euch :rolleyes:
     
  8. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Der E10 hatte nie einen Airbag mit Sensoren, d.h. die gesamte Airbageinheit ist im Lenkrad (mechanische Auslösung). Deshalb ist es ja auch so einfach nen Airbag nachzurüsten einfach Lenkrad tauschen und fertig.
     
  9. #8 nemesisdrei, 04.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    keine sensoren??? wie wird der dann ausgelöst?
     
  10. LvR

    LvR Guest

    Jeri und E10: Ihr habt einen PN
     
  11. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ausgelöst wird der soweit ich weiß durch eine Art Pendel im Lenkrad was ebend dann bei einen Aufprall einen Schalter auslöst. Si hab ich zumindestens mal gehört, las mich aber gern eines besseren belehren, das es aber keine Sensoren gab ist sicher.
     
  12. LvR

    LvR Guest

    Jeri, Du hasst wieder ein PN
     
  13. LvR

    LvR Guest

    BTW: Danke E10
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Falsch !!! Die E10, die nur nen Fahrerairbag und keinen Beifahrerairbag hatten kamen ohne externe Sensoren aus. Bei diesen Airbags saß ein mechischer Auslöser (der bei der Überschreitung einer bestimmten Negativbeschleunigung auslöst) im Lenkrad. Diese Airbags (die auch in der Carina T19 zu finden sind) kommen ohne Elektrik aus. Sie haben demzufolge auch keine Kontrollleuchte im Cockpit. Diese Airbags lassen sich auch problemlos nachrüsten. Toyota bot damals sogar Lenkrad und Airbag hierfür an. Kostenpunkt damals 1000 DM.

    Die E10 mit Fahrer- UND Beifahrerairbag hatten jedoch externe Sensoren, ne Elektrik sowie ne Kontrolleuchte im Cockpit.

    mfg Eric
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Wieder was dazugelernt. Eins frag ich mich dann nur: Warum hab ich im Cockpit ne Anzeige für Airbag (die natürlich nie aktiv ist) obwohl es das Vorfacelift doch nicht mit Beifahrerairbag gab oder?
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Toyota rüstet normalerweise die Autos immer für alle möglichen Ausstattungsvarianten vor. Daher findet man in jedem Toyo überall diverse unbenutzte Stecker, Befestigungsmöglichkeiten und Vorrüstungen für Leuchten und Schalter. Vielleicht gab es den E10 im Ausland schon früher mit Doppelairbag als bei uns und daher ist die Leuchte vorgesehen.

    mfg Eric
     
Thema:

E10 Airbag Lenkrad einbauen

Die Seite wird geladen...

E10 Airbag Lenkrad einbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...