E10 ABS Probs

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von homer5785, 22.08.2005.

1. #1 homer5785, 22.08.2005
    homer5785

homer5785 Junior Mitglied

Hallo.

Seit einiger Zeit nervt mich die ABS Lampe von Zeit zu Zeit.

Also bin ich mal zum Toyo Spezi gefahren.
    Der hat mit der Drahtbrücke FS ausgelesen. Fehler 31 und 32 hat der gefunden, d.h. beide vorderen Sensoren sind hin. Und der verlangt für einen 141 EURO, was mich fast der Verzweiflung nahe bringt. Kriegt man die Dinger irgendwo auch gebraucht her? Ich mein, der Wagen soll noch ca. 3-4 Jahre fahren, da sind ja nun neue nicht unbedingt erforderlich...
    Also ich seh nicht ein, dem Händler min. 400 Euro (mit Arschleistung) in den Rachen zu werfen...

Mfg andi

P.S. hat sich was mit der Toyo-qualität.... Die Radläufe gammeln auch schon wieder, obwohl vor einem Jahr gemacht... und das bei BJ 97

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Schon mal geschaut, warum die beide hin sind? Marder? Ich hab' 270tkm ohne jedes ABS Problem drauf...

Gruß
    Jacob

4. #3 The-Saint, 24.08.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Also das mit den Radleufen kann ich ned bestätigen miener is nun schon 10 Jahre als und hat an keiner einzigen stelle Rost oder sonstwas in den Radleufen sowiso ned, auch ned nachdem letztes Jahr die Radkanten abgeschnitten wurden und Fachmenisch behandelt damits eben nicht Rostet.

Greez Simon

5. #4 HeRo11k3, 24.08.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Mein 96er rostet auch nur an zwei Stellen - dem Kratzer an der rechten hinteren Tür und dem Unterboden an der Abschleppöse, wo ich wohl mal brutal über irgendwas drübergeschrammt bin - also überall, wo der Lack und Unterbodenschutz noch in Ordnung sind, ist auch noch alles in Ordnung...

MfG, HeRo

6. #5 homer5785, 25.08.2005
    homer5785

hmm toll, hab ich wieder mal ein montagsfahrzeug erwischt.
    hab rein gar nix dran gemacht(tjuning mässig) und auch sonst pflege ich es nicht übermässig schlecht. Naja werd ich ja wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir wohl neue ABS Sensoren kaufen und die Radläufe entrosten lassen.... Auf 700 Euro mehr oder weniger kommts mir schliesslich net an...

7. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Das klingt mehr nach schlecht repariertem Unfallschaden als nach Montagsfahrzeug. Corolla E10 hat kein Rostproblem von Haus aus

8. M@xim

M@xim Mitglied

Meiner ist baujahr 91 und rostet auch nur an den stellen wo kratzer sind und selbst dort breitet (breitete) sich der rost nur sehr langsamm aus!!!
    Ich weis ja nicht genau ob es daran liegt das meiner aus japan importiert wurde und kein facelift ist(kann ich mir aber bei bestem willen nicht vorstellen)!

Ps: selbst der unterboden ist top und der vorbesitzer hatte noch nie was nachlackiert oder unterbodenwachs drafgesprüht bzw. gepinselt!

AQbs sensoren bloß nicht neu kaufen!Entweder schrottplatz oder ebay!!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 homer5785, 25.08.2005
    homer5785

mein e10 HAT ABER rost, und hat zu 100% keinen Unfallschaden. Ausserdem passierts auf beiden Radläufen gleichermassen, an denselben Stellen.
    Schön für euch alle, dass eure nicht gammeln, meiner tuts, so ne scheisse, da ham die bestimmt bei den letzten
    Für die ABS Probs hab ich jemand, der sich da mal umschaut.

Mfg andi

11. #9 CRX_ED9, 25.08.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Wenn die den Rost schon mal schlecht repariert haben, ist es klar dass es wieder rostet... ;)

Check das mit den Sensoren erst mal ab...
    Kabel durch...? Sensor oder Rotor verdreckt...?
    Und erst dann neu kaufen... ;)

Wenn die Lampe ja nicht immer leuchtet, deutet dass ja auf nen Sporadischen Fehler hin...
    Also würd ich mal die oben genannten Punkte, vor allem das mit dem Dreck abklären... :]

Thema:

E10 ABS Probs

Die Seite wird geladen...

E10 ABS Probs - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...