E10 ´92 vs. ´97

Diskutiere E10 ´92 vs. ´97 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, Gibt es bauliche Unterschiede eines E 10 BJ 97 3-türig zu einem E10 BJ 92 5-türig ?? Wie siehts mit Bremsanlage, Innenverkleidung, Getriebe...

  1. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Gibt es bauliche Unterschiede eines E 10 BJ 97 3-türig zu einem E10 BJ 92 5-türig ??

    Wie siehts mit Bremsanlage, Innenverkleidung, Getriebe aus.

    Falls jemand weiss was baugleich ist und was nicht bitte schreiben.

    Vielen Dank :]

    mfg
    rocko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Der größte technische Unterschied ist das der 97iger E10 nur 75PS hat (1,4L) und D3 erfüllt und der 92iger hat 88PS und erfüllt nur Euro 1. Im Innenraum gab es bis auf die Ausstattung (Klima, eFH, eSD etc.) nur Änderungen im Stoff der Sitze.
     
  4. #3 Onkelchen, 08.08.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Und dann kommen da noch andere Stoßstangen mit auf die Liste.
     
  5. #4 nordlicht46487, 08.08.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...darf ich noch mal dezent auf die Doppel-Airbags hinweisen....??

    Desweiteren hat das FAcelift ab 95 noch:
    - anderen Kühlergrill
    - andere (meines Erachtens häßlichere) Stoßfänger vorne und hinten
    - bisschen anders geformtes A-Brett im unteren Bereich

    ...was mir gerda so einfällt...

    ...und eigentlich nur wenig an Deiner Fragestellung vorbei geht, Rocko... ;)
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Unter Umständen zusätzliche Bedienelemente für Höhenverstellung der Scheinwerfer, Klimaanlage, und ähnliche Geschichten ... halt je nach Vorhandensein.
     
  7. #6 joerg-st165, 08.08.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Mal abgesehen vom Baujahr hat der 3 Türer natürlich auch längere Türen als der 5 Türer, so dass die Vekleidungen nicht passen, aber das war euch ja klar, oder?!? Hihi!!
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut ... ich denke das versteht sich von selbst. Verkleidungsteile, die Türen selbst, Fenster hinten wie vorne, ... Schalter für, falls vorhanden, elektrische Fensterheber...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    moinsen X(

    ja das hätt ich vorher wissen müssen mit den türen das die länger sind...
    dann hätte ich mir die ganze freude auf seitenteile mit el. fensterheber, zv und schnickschnack sparen können

    passt leider nix auf meinen 5 türer ;( muss die dann wohl doch kaufen

    aber wen es interessiert:

    ein ferner bekannter hat einen e 10 corolla 3-türer 97er baujahr unfallwagen.

    die front ist total zerstört motoraufhängung verbogen, vermutlich hat auch der motor was abgekriegt und das getriebe. kühler sowieso. kotflügel auch weg und vorderachse gebrochen. airbags draussen und beifahrertür leich verbogen.

    aber der rest ist noch zu verwerten, falls intresse besteht geb ich euch dem seine handynummmer.

    der wagen steht in 38116 braunschweig.

    mfg
    rocko
     
  11. #9 nordlicht46487, 09.08.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Verkauft er auch Einzelteile??

    ...wenn ich mit noch einem Teileträger antanze, werde ich hier erschossen...

    Also:

    - Schalter elektrische Fensterheber Beifahrertür,
    - Scheiben rundum ohne Windschutzscheibe (also noch Heckscheibe, Seitenscheiben vorne wie hinten, sofern nicht vermackt
    - Sofern es ein "Royal" ist, das Kombi-Instrument...
    - alle Kunststoff-Blenden vom Armaturenbrett
     
Thema:

E10 ´92 vs. ´97

Die Seite wird geladen...

E10 ´92 vs. ´97 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...