E10 90tkm Inspektion + WaPu wechsel

Diskutiere E10 90tkm Inspektion + WaPu wechsel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hello, mein armer kleiner (Corolla E10, VorFacelift, BJ 95) wird alt. In den nächsten 3-4 Wochen muss ich ihn in der Werkstatt für einen Tag...

  1. #1 twisted, 08.03.2005
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    mein armer kleiner (Corolla E10, VorFacelift, BJ 95) wird alt.

    In den nächsten 3-4 Wochen muss ich ihn in der Werkstatt für einen Tag abgeben und er kriegt ein rundum Wellness Paket, sprich alle Mängel werden beseitigt im Rahmen der 90 Tausender Inspektion.

    Das wären:

    - generelle 90tkm Inspektion
    - wechsel des Zahnriemen
    - wechseln der Wasserpumpe (bissl undicht, aber wennse grade schonmal in der Gegend unterwegs sind sollense das gleich machen, spart bissl an Arbeitslohn)

    die Werkstatt möchste ca 500€ dafür haben man gab mir aber zu verstehen dass sich da noch was drehen lässt, nach unten versteht sich (O-Ton: "Ich geh lieber bisschen im Preis runter, als das der Kunde woanders hin geht"). Übrigens in nem grossen Toyota Haus.
    Das ganze soll einen Tag dauern, also Auto morgens hin, abends wieder holen. Kriege kostenlos einen Leihwagen.

    So, meint ihr das ist in dieser Konstellation ok, also der Preis, bzw was darf es kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 twisted, 08.03.2005
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne meinung dazu?
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Hört sich glaube ich nicht schlecht an. Aber warte mal bis heute abend auf andere Meinungen.
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also der preis klingt vernünftig, schau mal was du aber noch machen kannst. Wenn er noch runter geht solls auch recht sein
     
  6. #5 twisted, 08.03.2005
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also das sind die einzigen Sachen die zur Zeit gemacht werden müssen, der Kühler und die Bremsen sind frühestens zum nächsten TÜV dran, der Kühler wohl eher erst später, da gammeln nur ein paar kleine Lamellen ab, noch nicht tragisch...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Annie

    Annie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie die WaPu erneuern, rupfen sie ja auch noch merh raus, so muss zB die Umlenkrolle wohl auch neu gemacht werden und noch zwei drei andere sachen die dazu kommen....

    Ich hab damals um die 300,-€ bezahlt. Keine Toyota-Werkstatt... Bei Dir kommt ja denn noch der Zahnriemen und die Inspektion dazu...

    Sieh was Du noch raushandeln kannst! Ansonsten ist der Preis völlig ok!

    Grüße Annie
     
  9. #7 twisted, 08.03.2005
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    In dem Preis sind alle Rollen und Teile sowie Flüssigkeiten schon drin ... daher denke ich das der Preis ok ist... Für ne Toyo Werkstatt auf jeden Fall, morgen kriege ich meinen definitiven Kostenvoranschlag...
     
Thema:

E10 90tkm Inspektion + WaPu wechsel

Die Seite wird geladen...

E10 90tkm Inspektion + WaPu wechsel - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...