E10: 75PS/88PS/114PS Beschleunigung 0-100 km/h

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kultus, 09.08.2003.

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange brauchen die E10s? Und die Vmax würde mich auch interessieren...

    Im Web finden sich nämlich keine Werksangaben noch sonstige Angaben. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja E10 75/88 PS sing etwa gleich schnell und beschleunigung auch, das der 75ps merh früher das max drehmoment erreicht. gleich sich aus...

    der 114PS ist da duetlich schneller, schätze 200 sin ddrin. bin mal bei einem mit gefahren tacho war bei 230 (E10 SI) allerdign war der motor nicht merh serie, Fächerkrümmer nockenwelle, lauter son zeug dirn waren dann um 130 PS oder sogar noch paar mehr.....WAR COOL!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 street-racer, 09.08.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Laut Werksangaben von Toyota:
    Corolla E10 Compakt 88PS:
    V max: 170
    Beschl.: 12,8sec!!!

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 p8dominik, 10.08.2003
    p8dominik

    p8dominik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Der Fahrzeugschein der E10 sagt mir ein Vmax von 175km/h!
     
  6. #5 Toyoxli, 10.08.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    xli 1993 ,88PS
    mit 165 er schaff ich die 180 und mit 195er so um die 170-175 km/h
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinem XLI von 93 mit 88PS schaff ich mit den 215ern wenns leicht bergab geht noch ca 195 laut tacho, auf der graden eigentlich auch gut 180-185. Alles halt nur Tachowerte
     
  8. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Die Werksangabe 12,8 für den 88PSer is falsch das ist die vom 75PSer der mit 88 hat 11,5.

    Schaut mal in den Thread "Corolla oder Polo" da steht mehr dazu und wo man die genauen Zahlen findet.
     
  9. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    So Leude :)
    War gestern uf da Autobahn!
    Gegebenheiten: Toyota Corolla E10 1.6Si (114PS/84kW), Erstzulassung ´93, ca.205000km runter, abgefahrene Sommerreifen :) 195/50R15 , abends um 23Uhr auf ner schwach befahrenen Autobahn

    So nun zum ereignis / ergebnis :

    Ich fuhr ne zeitlang die autobahn lang 80er strecke wegen baustelle (ca. 3 - 4 km) also ich fuhr und fuhr bis ich in nicht alzuweiter fehrne das ersehnte schild gesehen hab: ein weisses rundes schild mit drei schwarzen strichen drinn ;) . Das geschwindigkeit und überhohlverbots aufhebedingsbumsschild ^^
    Ich fuhr 90, schaltete in den 4ten zurück und beschleunigte bis 150km/h (ging ruckzuck), dan schaltete ich in den 5ten und drückte voll durch. ein hammer die beschleunigung! Ganz anderes als der 406erPeugeotDiesel von Vaddern der schon bei 150 schwächelt :) !
    Ich drückte also durch und schon nach sehr kurzer zeit war die 200km/h marke auf dem tacho durchbrochen!
    Endergebnis:
    Tachoanzeige - 207km/h
    Drehzahlmesser - 5900tr/min

    Jetz frag ich mich:
    Ist da noch mehr zu hohlen!?
    Kann doch in jedem anderen ganz bis über 6000umdrehungen beschleunigen und hab hier im forum schon etliche bilder gesehn mit E10 1.6Si wo bei 200 der drehzahlmesser schon über 6000tr/min war!

    Naja jedenfalls ist er bis 200km/h mühelos gekommen! und hab dan nach 1min vollgas fahren das gas wieder weggenommen weils mir mit den abgefahrenen reifen zu gefährlich war!
    Jetz wieder meine frage: wenn ich aufm gas bleibe müht sich dan der E10 noch bis auf 6500tr/min ab?? Weil der doch erst bei 6500 abgeriegelt is!? oder?

    Eure meinung!?
     
  10. #9 CRX_ED9, 30.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Gospels E10 SI geht nach Tacho so um 230 rum... :]
    Mein CRX macht auch locker die 230 auf der Bahn... :]

    5900 U/min sind ja echt noch nix...
    Da geht noch viel! Kommt halt immer auf den Luftwiderstand drauf an!
    Rad/Reifen Kombination macht ne Menge aus in der Vmax...

    Sorry aber ab 150 geht bei einem 1.6er nicht wirklich was! Vor allem nicht im 5. Gang... :D
    Ich zieh den 3. so bis 160 und den 4. bis ca. 200...
    Und dann kommt noch der 5. Gang... :D

    Und ja...
    Drehzahlmesser und Tacho sind nie richtig genau!
    Und von Auto zu Auto können da schon Unterschiede auftreten... ;)
     
  11. #10 Burnmax, 30.12.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    235@6800U/min :D :D
     
  12. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    220km/h waren bei mir oder meinen E10 Si auf der A20 bei Sonnenschein und 195/50 R15 drin! Wäre noch mehr gegangen, wollte aber net mehr! Ist schon komisches Gefühl mit solch einen "kleinen" Wagen einen Volvo, A6 usw. zu überholen!!
     
  13. #12 Corolla Fanatic, 30.12.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    mein Bestwert war 204km/h ("echte" lt. HUD, nicht laut Tacho) mit meiner damaligen Bereifung: 205/50/15. Die Autobahnstrecke war aber auch leicht abschüssig, nicht gerade.
     
  14. #13 HeRo11k3, 30.12.2004
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mein E10 BJ1996 mit 75PS läuft laut Tacho knapp über 180 - mit relativ abgefahrenen 175er Winterreifen und wahrscheinlich noch den ersten Zündkerzen (bei 100000km - mein Kerzenschlüssel ist zu dick, ich konnte die Teile bisher nicht wechseln)

    Richtig langen Anlauf und dann auch noch bergab - das hatte ich noch nicht. Ausprobiert hab ich das ganze auf der A7 in den Harz-Ausläufern, Hildesheim Richtung Süden, aber es war zu voll, um ernsthaft so schnell fahren zu können.

    Beschleunigung reicht mir - wenn man den Motor ausdreht für absolut übertriebene Aktionen, wenn man ihn sparsam fährt, zum mehr als lockeren Mitschwimmen im Verkehr. Jedenfalls bis 120 oder 130 - wobei dann zur Not immer noch der 4. Gang bereitsteht.

    MfG, HeRo

    edit: Freue mich auf neue 165er Ganzjahresreifen und neue Kerzen... die liegen hier schon, muss nur noch nen passenden Schlüssel finden...
     
  15. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs nicht zum maximum getrieben aber ich bin mit meinem e10 xli 88ps die 190 locker gefahren...

    hatte aber einen sprung quer über die scheibe deswegen wollt ich da nicht mehr riskieren
    aber ich würd sagen da geht sicher noch etwas mehr...

    prob ich wohn in österreich sonst würd ichs jetzt noch testen gehen...
     
  16. #15 bayern 3, 30.12.2004
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.....also meine Erfahrung mit meinem E10 Si, BJ 10/92, KM-Stand ca. 217´000km:

    -200km/h laut Tacho überhaupt kein Problem
    -220km/h laut Tacho auf gerader Strecke auch schon gefahren und das
    über einen längeren Zeitraum auf der A93 Regensburg Richtung Hof
    -alles mit 195er Sommerreifen auf Alu´s gefahren, ohne Tieferlegung, Spoiler etc.

    von 0-100 km/h hab ich noch nicht probiert.


    So das wars von mir!

    Gruß Alex
     
  17. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    was hast du an deinem rolla gemacht das du mit den 88PS locker 190 fährst!?
    Alle anderen die hier sind schreiben was von 170 - 185km/h max.!
    Und wenn du meinst da wäre noch mehr drin meinst du ja bestimmt das du auch auf 200 kommst was ich allerdings bezweifeln tue wenn du den standart motor drin hast!
    Sorry soll jetz nich heissen das ich dir nich glaube aber freak hat ja auch gemeint 195km/h aber bergab und mit rückenwind :)
    !

    Naja also wenn ihr sagt das bei meinem noch mehr drin sein müsste dan guck ich mir das doch nochmal an!
    Hab mir jetz neue NGK Kerzen gekauft und mach auch nächste Woche n ölwechsel (5W40) und dan test ichs nochmal!
    evtl. hab ich dan auch schon neue reifen drauf :)

    werd dan ma n foto vom tacho machen ;) aber ich denk ma mehr als max. 10km/h abweichungen werdens ja auch nich sein!
     
  18. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ahm gemacht hab ich garnix..

    hatte die karre da genau 1 monat hab nur service gemacht kerzen öl usw. und wollte die karre eben mal ausprobieren und bin halt mal von graz nach wien und zurück gedonnert...

    reisegeschwindigkeit konstant 150 bis 160 und auf ein paar teilstücken 180-190 hatte schon den eindruck das da noch etwas mehr geht aber eben wegen scheibe nicht ausprobiert..

    hatte danach aber eigenrlich nicht mehr die gelegenheit es nochmal zu probieren...

    aber ein paar andere beispiele von versuchen

    peugeot 406 90ps (316tkm) 190km/h
    fiat bravo 82ps (5 personen leicht abschüssig) 197

    .... also da wären die 200 glaub ich kein so unrealistischer wert...
     
  19. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also bei Normbedingung, wenn's gerade aus geht, und man keine Rückenwind hat kommt der Motor mit Glück bei 6000Touren, weil der da seine Maximale Leistung bringt, danach fällt die Leistungs-Kurve wieder ab!
    Sobalds bergab geht oder man hat Rückenwind oder beides kommt man auch über 6000Touren, aber das liegt dann nicht an der Kraft vom Motor!
    Hatte bei meinem Yaris 1.0 auch schon 199 aufm Tacho (weiter geht der ned), es war leicht abschüssig, super Wetter, Drehzahl war laut Mäusekino kurz vor dem Roten Bereich (aber das tu ich meinem kleinen echt nicht mehr an)

    Gruss
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10Jens, 31.12.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    eher 10%
     
  22. #20 E10Jens, 31.12.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dann biste aber noch kein richtes auto gefahren was passiett dann kriegste dann nen orgasmus??
     
Thema: E10: 75PS/88PS/114PS Beschleunigung 0-100 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 0-100

    ,
  2. Beschleunigung 0-100 toyota corolla e90 xli liftback

    ,
  3. toyota corolla e10 1.6 0-100

Die Seite wird geladen...

E10: 75PS/88PS/114PS Beschleunigung 0-100 km/h - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

    Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...