E10 6.5 x 15 Felgen und 195/50 möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ex-Berliner, 12.04.2009.

  1. #1 Ex-Berliner, 12.04.2009
    Ex-Berliner

    Ex-Berliner Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich bin der neue ! :D

    Ich habe nun schon etliche Themen über passende Reifen und Felgengrößen für den E10 durchgelesen und habe nun einfach folgende Frage:

    Kann ich auf meinen E10 6.0 x 15 Felgen und 195/50 Schlappen aufziehen ohne das dabei etwas an den Kotflügeln gebördelt werden müsste? Der Wagen ist nicht tiefergelegt.

    Wenn ich das in den andreren Beiträgen richtig gelesen/verstanden habe , sollte das kein Problem sein , richtig?
    Würde mir halt gerne nochmal eine Bestätigung einholen...

    Und befindet sich außerhalb des langen Armes des deutschen TÜVs oder irgendeiner seiner Europäischen "Freunde" !
    Mir geht es allein um die Frage was praktisch möglich wäre ohne an der Karosserie arbeiten zu müssen.

    Geht eventuell sogar noch mehr ohne ernsthafte Einschränkungen ?

    Vielen Dank und Grüße
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 12.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kann man so net sagen.
    Die Daten, die du uns gesagt hast sind zwar Hilfreich, aber wichtig wäre auch die Einpresstiefe (ET) der Felge, damit man was genaues sagen kann.
     
  4. #3 Ex-Berliner, 12.04.2009
    Ex-Berliner

    Ex-Berliner Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay habe ich wohl vergessen ?(

    Offset (ET): +35mm. Centric hub ring size: 56.1

    die hätte ich gerne
     
  5. #4 joema64, 12.04.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    is ein gängis es mass sollte ohne probleme möglich sein.
    Schau in den felgen konfigurater z.b von atu dort siehst du die grössen und et für deinen wagen. meist sind die gutachten zugängig, dort findest du dann angaben wie a4 = karosserie bearbeitung erforderlich
    muss nicht sein, gibt aber auskunft wie wahrscheinlich das is ...

    liess bitte auch den thread von brain tuning aber richtig und

    meist gibts bis einschließlich 7J keine probleme bei et 35

    ein guter reifenhändler probierts auch mit dir aus.

    wenn du sone menge geld für ne felge ausgibts gibts da n gutachten,geschweige denn abe. und wenns nich ganz so schwierig :Dsein soll bitte mehr als ein festigkeitsgutachten. sonst wird s meist teuer
     
  6. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auf meinem E10 für den Winter 7x15 mit ET 40 und 185 Reifen hatte da keine Probleme.
    Im Sommer Hatte ich 7x16 ET35 mit 205 Reifen, da musste ich die Innere Kante bei den hinteren Radläufen umlegen dann hat alles gepasst.
    Der Wagen wurde aber nicht tiefer gelegt.
     
Thema:

E10 6.5 x 15 Felgen und 195/50 möglich?

Die Seite wird geladen...

E10 6.5 x 15 Felgen und 195/50 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...