E10 / 4EFE Motoröl

Diskutiere E10 / 4EFE Motoröl im Motor Forum im Bereich Technik; Im Handbuch wird Castrol TXT Softec+ Leichtlauf Syntetic Motoröl empfohlen. Der Vorbesitzer hat Castrol SLX Formula 0w-30 Vollsyntehese...

  1. hidric

    hidric Guest

    Im Handbuch wird Castrol TXT Softec+ Leichtlauf Syntetic Motoröl empfohlen.

    Der Vorbesitzer hat Castrol SLX Formula 0w-30 Vollsyntehese reingekippt. ( Alle Services bei Toyota, also hat es eigentlich Toyota reingekippt ) :D
    Soll ich dabei bleiben oder tut es ein 10w-40 wie es hier in Forum empfohlen wird, auch ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 25.02.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Die Forensuche hilft dir auch weiter ;)

    10w40 wurde bei mir auch immer reingetan. Habe jetzt aber seit paar monaten 5w40 drin und alles bestens. Musst halt wissen das sein Motor schon etwas auf dem Buckel hat und womöglich kleinere Riefen mit dickerem (10w) besser bedient sind als mit dünnerem (5w). Aber wie gesagt, Forensuche.
     
  4. hidric

    hidric Guest

    Danke E11 micha
     
Thema:

E10 / 4EFE Motoröl

Die Seite wird geladen...

E10 / 4EFE Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...