E10 4efe 75 PS und 88 PS Unterschiede?

Diskutiere E10 4efe 75 PS und 88 PS Unterschiede? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo habe einen e10 4efe bj96 mit 75 ps, bis 9 95 hat aber dieser Motor 88 ps gehabt. Was wurde dannach abgeendert dass er nur noch 75 hat? Hat...

  1. #1 Manolito, 09.10.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    hallo habe einen e10 4efe bj96 mit 75 ps, bis 9 95 hat aber dieser Motor 88 ps gehabt. Was wurde dannach abgeendert dass er nur noch 75 hat? Hat das was mit der Abgaßnorm zutun oder womit sonst, und kann man das nicht wieder zurückbauen? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 09.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde so gut wie alles geändert. Ansaugsystem, Motorelektronik usw...
    Ich glaub der Block und der Kopf sind gleich, sonst is alles anders.

    MfG Nordgeist
     
  4. #3 Misanthropic, 09.10.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hat was mit der Abgasnorm zu tun, der Gen III im E11 hat ja wieder 86PS, allerdings auch einen anderen Ansaugtrakt und Steuergerät, vermutlich noch mehr aber da bin ich kein Experte. :)
     
  5. #4 Manolito, 09.10.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    hatte der 1,4 bis 9 95 auch 16 ventiele ? Welche Teile benötige ich um den 75 ps motor wieder auf 88 ps zu bringen ? Merkt man denn überhaut einen Unterschied zwischen den 75 ps er und den 88 ps er ?
     
  6. #5 Martin@E10, 09.10.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    www.ichbindieForumssuche.de

    Da steht eigentlich alles, was man wissen möchte ;)

    Unter anderem auch, das eine Rückrüstung nicht empfehlenswert ist, da das Drehmoment beim 88 PSer niedriger ist.

    Um mehr Leistung zu erreichen, schau dir Starmotion seinen Thread an, da ist alles am Beispiel 4efe dokumentiert.
     
Thema:

E10 4efe 75 PS und 88 PS Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

E10 4efe 75 PS und 88 PS Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...