E10 4efe 75 PS und 88 PS Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Manolito, 09.10.2009.

  1. #1 Manolito, 09.10.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    hallo habe einen e10 4efe bj96 mit 75 ps, bis 9 95 hat aber dieser Motor 88 ps gehabt. Was wurde dannach abgeendert dass er nur noch 75 hat? Hat das was mit der Abgaßnorm zutun oder womit sonst, und kann man das nicht wieder zurückbauen? Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 09.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde so gut wie alles geändert. Ansaugsystem, Motorelektronik usw...
    Ich glaub der Block und der Kopf sind gleich, sonst is alles anders.

    MfG Nordgeist
     
  4. #3 Misanthropic, 09.10.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hat was mit der Abgasnorm zu tun, der Gen III im E11 hat ja wieder 86PS, allerdings auch einen anderen Ansaugtrakt und Steuergerät, vermutlich noch mehr aber da bin ich kein Experte. :)
     
  5. #4 Manolito, 09.10.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    hatte der 1,4 bis 9 95 auch 16 ventiele ? Welche Teile benötige ich um den 75 ps motor wieder auf 88 ps zu bringen ? Merkt man denn überhaut einen Unterschied zwischen den 75 ps er und den 88 ps er ?
     
  6. #5 Martin@E10, 09.10.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    www.ichbindieForumssuche.de

    Da steht eigentlich alles, was man wissen möchte ;)

    Unter anderem auch, das eine Rückrüstung nicht empfehlenswert ist, da das Drehmoment beim 88 PSer niedriger ist.

    Um mehr Leistung zu erreichen, schau dir Starmotion seinen Thread an, da ist alles am Beispiel 4efe dokumentiert.
     
Thema:

E10 4efe 75 PS und 88 PS Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

E10 4efe 75 PS und 88 PS Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...