E10 / 4E-FTE tunen

Diskutiere E10 / 4E-FTE tunen im Motor Forum im Bereich Tuning; Wo fängt man am besten an bei einen 4E-FTE wenn mann mehr Leistung raus holen will!! mfg

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Wo fängt man am besten an bei einen 4E-FTE wenn mann mehr Leistung raus holen will!!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Mit nem anderen Motor... ;)
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    größerer turbo,andre einspritzventile, meh rladeddruck, größerer LLK, verdichtung ändern..und und und...
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    FTE sind doch Turbos, oder? Da kann man meist sogar mit Chip Tuning einiges raus holen. 20-30% können bei Turbos schon drin sein. Eine Abgasanlage mit weniger Gegendruck verbessert das Ansprechverhalten des Turbos und reduziert das Turboloch. Wenn ein LLK dran ist, könne man sogar einen Offenen Luftfilter einbauen, weil die Luft ja sowieso dann vom LLK gekühlt wird.
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ja das ist ein 1,3l Turbo Motor!!

    Ich würde auch meinen das man mal mit einer Auspuffanlage anfangen sollte!!

    mfg
     
  7. #6 Japanfanatic, 02.01.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Ladedruck per Boostcontroller erhöhen und Auspuffanlage mit weniger Gegendruck (Katersatz) reichen da schon für eine spürbare Leistungssteigerung.
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    ne puffanlage mit 2,5" sollte reichen... :D
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ne Puffanlage mit 2,5" habe ich bereits verbaut!!

    NUr Kat ist noch eine Überlegung wert! 200Zeller oder so!!

    mfg
     
  10. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nen 4E-Fte nimmst ist der Kat eh in der Downpipe also weg mit dem rest oder 100 zeller und Downpipe leerräumen oder selbst bauen.LLK und Fächerkrümmer macht auch ne Menge bei dem Motor.Verdichtung runter Ladedruck hoch :D Grosse Spritpumpe und mind 330er Düsen (wenn Du über 230 Ps willst)Turbo Uprates gibts ja für den Motor einige.Auf jeden Fall nicht an der Kupplung sparen :D :D :D Und keinen Kugelgellagerten T25 verbaun der zu Träge und wenn er kommt zu heftig :D :D :D
     
  11. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal Gunnar (echt_weg), der baut sich grade seinen FTE auf...

    Ansonsten ist ein passender Threadtitel auch immer hilfreich ;)
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    das haut beim starlet hin, aber net beim E10...der downpipe-kat MUSS WEG, man muss ne neuen downpipe basteln...da der E10 da vron nen motorhalter hat.da stört der kat.also MUSS MAN nen andren kat verbauen (unterm auto), damits "legal" wird...wer baut denn den kat aus..TZTZTZ :D
     
  13. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Mh,dann 200 Zeller und Custom Downpipe ;)Ach ja und ab 200+ Ps sollten es mindestens 215 er sonst gibts Traktionsprobleme :D
    Aber ich Glaub die Räder sind deutlich breiter oder? :D
     
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    soll das echt lange halten?? >200PS aus 1332ccm

    das wieder spricht mir jeder logik, von material festigekeiten und so
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    wieviel PS hat denn dieser Motor serienmäßig?
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    133PS
     
  17. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    ist serienmässig mit 135ps der 4e-fte ... und >200ps standfest bedürfen schon einigen änderungen. aber beim punto funktionierts ja auch irgendwie - da sollte man das bei nem toyota doch auch hinbekommen! :] :D :D

    mfg, philipp
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    160 PS wären wie Serienliterleistung eines 3S-GTE und 200 PS wären wie ein 3S-GTE mit 300 PS.
     
  19. #18 echt_weg, 02.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    letzendlich wurde schon vieles geschrieben von nem fächerkrümmer würde ich aber abraten das geld was das kostet kannst lieber in sinnvolleres investieren.

    ich würde als erstes die ecu tauschen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    ICh denke mal wenn dann kommt nur ein 200Zeller Metallkat in Frage!!

    MSD muss ich auch noch was finden denn da hab ich vorerst den Originallen in dei 2,5" Anlage eingeschweißt!!

    mfg
     
  22. #20 echt_weg, 02.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    läuft die gurke schon?
     
Thema:

E10 / 4E-FTE tunen

Die Seite wird geladen...

E10 / 4E-FTE tunen - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...