E10 / 4E-FTE tunen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 02.01.2006.

  1. E10

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    Wo fängt man am besten an bei einen 4E-FTE wenn mann mehr Leistung raus holen will!!

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

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    Mit nem anderen Motor... ;)
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    größerer turbo,andre einspritzventile, meh rladeddruck, größerer LLK, verdichtung ändern..und und und...
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    FTE sind doch Turbos, oder? Da kann man meist sogar mit Chip Tuning einiges raus holen. 20-30% können bei Turbos schon drin sein. Eine Abgasanlage mit weniger Gegendruck verbessert das Ansprechverhalten des Turbos und reduziert das Turboloch. Wenn ein LLK dran ist, könne man sogar einen Offenen Luftfilter einbauen, weil die Luft ja sowieso dann vom LLK gekühlt wird.
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Ja das ist ein 1,3l Turbo Motor!!

    Ich würde auch meinen das man mal mit einer Auspuffanlage anfangen sollte!!

    mfg
     
  7. #6 Japanfanatic, 02.01.2006
    Japanfanatic

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    Ladedruck per Boostcontroller erhöhen und Auspuffanlage mit weniger Gegendruck (Katersatz) reichen da schon für eine spürbare Leistungssteigerung.
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    ne puffanlage mit 2,5" sollte reichen... :D
     
  9. E10

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    Ne Puffanlage mit 2,5" habe ich bereits verbaut!!

    NUr Kat ist noch eine Überlegung wert! 200Zeller oder so!!

    mfg
     
  10. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

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    Wenn Du nen 4E-Fte nimmst ist der Kat eh in der Downpipe also weg mit dem rest oder 100 zeller und Downpipe leerräumen oder selbst bauen.LLK und Fächerkrümmer macht auch ne Menge bei dem Motor.Verdichtung runter Ladedruck hoch :D Grosse Spritpumpe und mind 330er Düsen (wenn Du über 230 Ps willst)Turbo Uprates gibts ja für den Motor einige.Auf jeden Fall nicht an der Kupplung sparen :D :D :D Und keinen Kugelgellagerten T25 verbaun der zu Träge und wenn er kommt zu heftig :D :D :D
     
  11. Olli

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    Frag doch mal Gunnar (echt_weg), der baut sich grade seinen FTE auf...

    Ansonsten ist ein passender Threadtitel auch immer hilfreich ;)
     
  12. Jan

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    das haut beim starlet hin, aber net beim E10...der downpipe-kat MUSS WEG, man muss ne neuen downpipe basteln...da der E10 da vron nen motorhalter hat.da stört der kat.also MUSS MAN nen andren kat verbauen (unterm auto), damits "legal" wird...wer baut denn den kat aus..TZTZTZ :D
     
  13. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

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    Mh,dann 200 Zeller und Custom Downpipe ;)Ach ja und ab 200+ Ps sollten es mindestens 215 er sonst gibts Traktionsprobleme :D
    Aber ich Glaub die Räder sind deutlich breiter oder? :D
     
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    soll das echt lange halten?? >200PS aus 1332ccm

    das wieder spricht mir jeder logik, von material festigekeiten und so
     
  15. Brain

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    wieviel PS hat denn dieser Motor serienmäßig?
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    133PS
     
  17. seeker

    seeker Senior Mitglied

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    ist serienmässig mit 135ps der 4e-fte ... und >200ps standfest bedürfen schon einigen änderungen. aber beim punto funktionierts ja auch irgendwie - da sollte man das bei nem toyota doch auch hinbekommen! :] :D :D

    mfg, philipp
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    160 PS wären wie Serienliterleistung eines 3S-GTE und 200 PS wären wie ein 3S-GTE mit 300 PS.
     
  19. #18 echt_weg, 02.01.2006
    echt_weg

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    letzendlich wurde schon vieles geschrieben von nem fächerkrümmer würde ich aber abraten das geld was das kostet kannst lieber in sinnvolleres investieren.

    ich würde als erstes die ecu tauschen
     
  20. AdMan

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  21. E10

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    ICh denke mal wenn dann kommt nur ein 200Zeller Metallkat in Frage!!

    MSD muss ich auch noch was finden denn da hab ich vorerst den Originallen in dei 2,5" Anlage eingeschweißt!!

    mfg
     
  22. #20 echt_weg, 02.01.2006
    echt_weg

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    läuft die gurke schon?
     
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