E10 4e-fe

Diskutiere E10 4e-fe im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mal ne Frage. Mein E10 Corolla hat den 4E-FE Motor mit, so sagt man, 75 PS. Nun steht das ja auch im Fahrzeugschein. Auf der...

  1. #1 hariuha, 13.07.2009
    hariuha

    hariuha Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal ne Frage. Mein E10 Corolla hat den 4E-FE Motor mit, so sagt man, 75 PS. Nun steht das ja auch im Fahrzeugschein. Auf der Heckscheibe steht allerdings noch das er 16 Ventile hat, was bei meinem Fahrzeug, Bjh. 10.95 wohl nicht mehr sein sollte, oder? Und bei Sachen Ersatzteile für den Motor, z.B. Steuerriemen, passen die nach dem Fahrzeugschein bestellten Teile nicht. Ich muß die einbauen die für den größeren Motor zu bekommen sind.
    So, nun meine Frage. Was ist hier los?

    Es grüßt
    Massl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    haste mal ein bild von dem motor???

    16 ventile haben eigentlich alle 4EFE...

    es giebt halt nur unterschiede zu den verschiedenen generationen (Gen1 -3)

    EDIT: die nächst größere maschine wäre der 4AFE, und der hat 114PS
     
  4. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit nächst größerer Maschine den mit 88PS? Dann wärs der Motor vom E10 VFL, nur komisch, dass bei dir die 75PS auch im Schein stehen...

    buchy
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.098
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    evt hat ja mal wer gebastelt?! am besten du machst uns ein bild vom motor
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 4e-fe

Die Seite wird geladen...

E10 4e-fe - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...