E10++++++4E-FE zusätzlich beatmen...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -FX-, 15.08.2002.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

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    Bin am überlegen, ob ich am WE nicht ein bissl was am Luftfilter mache. Ich dachte, dass ich den Ansaugtrakt (normal ja vor der Batterie) wegmach und irgendwie die Luft woanders herhole. Die Position vor der Batterie ist ja irgendwie nicht so optimal und ich könnte da ja eine bessere Luftzufuhr legen...

    Ich weiss ja, das es diese Methode mit den Öffnung der Nebler gibt und von dortaus nen Schlauch legen...

    Spürbar bringen wirds doch nichts, oder?

    Oder soll ich den alten LuFi ausbauen und nen kompletten offenen Sportluftfilter reinmachen? Aber wie siehts dann mit Tüv aus?

    ?(
     
  2. AdMan

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  3. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Also alles bohren und aufsägen ist totaler Quatsch....<br />Möglichkeit 1 :O ffenen Filter montieren.<br />Vorteil:mehr Luft braucht keiner, optimale Strömung, auch nicht teurer als ein Plattenfilter, geiler Sound, besseres Ansprechverhalten<br />Nachteil(meißtens)kein Tüv

    Toy
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

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    Ich tendiere eh zu nem offenem Luftfilter, wird aber bei meinen 88 Pferdchen eh nicht viel bringen.
     
  5. -FX-

    -FX- Mitglied

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    ...ausser mehr Sound, worum es mir eigentlich geht. :)
     
  6. #5 MichBeck, 15.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

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    <br />möglichkeit 2 nicht teurer? also bei mir kostet nen tauschfilter so 60-70€ und der offene 150€ !!
     
  7. Matce

    Matce Guest

    K&N Performance Kit hat seid neuestem TÜV.... ob dein model dabei ist, weiß ich nicht...

    check mal:<br />www.atb-tuning.de
     
  8. -FX-

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    Na was wohl: "Leistung" ....laut Hersteller

    Kannst dir das ja mal durchlesen:<br />http://www.atb-tuning.de/power-boost-ventil/index.php
     
  9. -FX-

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    Hab bei Ebay nen Sportluftfilter gefunden, könnte ich damit was anfangen?

    Ebay Luftfilter<br />...oder besser nicht?

    [ 15. August 2002: Beitrag editiert von: Rollafahrer ]
     
  10. -FX-

    -FX- Mitglied

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    Offene gibts ja nicht für den 1,4er mit 88 PS. Die gibt es nur für den 1,6er (SI).

    Ausserdem geb ich nicht 60-70€ für nen Tauschfilter aus, der eh nichts bring.

    <br />...dann nemh ich lieber Oma´s Strumpfhose!

    HEHE :D
     
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

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    Hab bei ATB Tuning noch was gefunden:

    Power-Boost-Ventil Toyota Corolla 1.3 XLi <br />[​IMG]

    <br />Kennt das wer, hat wer Erfahrungen mit dem Teil?
     
  12. #11 botterschuh, 16.08.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    @ Michi back Teuer find ich das nicht wenn du dein auto lang genug fährst lohnt sich so ein filter da waschbar ;)
     
  13. #12 Smeagol, 16.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

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    @rollafahrer<br />Was bringt so ein Boost-Ventil?
     
  14. Dealex

    Dealex Mitglied

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    Und was ist mit der Variante, den Schlacht vom Filter irgendwo an der Stosstange fest machen?! Was bringt das? Oder bringt das überhauptwas????
     
  15. #14 Deadshot, 03.08.2004
    Deadshot

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    is ja klar fürn E10 Si kostet er natürlich wieder 195 euro und hat kein gutachten. wahnsinn
     
  16. #15 E10Jens, 03.08.2004
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    für den 1.4er e10 gibt es eins mit gutachten!
     
  17. #16 street-racer, 03.08.2004
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    stimmt, das K&N Performance Kit!!!
    Ich habs ja schließlich auch drin! :]
     
  18. Motu

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    IS200;Ta40 Sunchaser
    is nicht auf der seite ist nur für den SI
     
  19. #18 Deadshot, 04.08.2004
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    ja und das für den SI is überteuert und ohne gutachten. hat das jetzt schon jemand eingetragen bekommen?
     
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  21. #19 E10Jens, 04.08.2004
    E10Jens

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    nehmt ein green twister den wirste auch eingetragen bekommen!
     
  22. Jevil

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    Oder das Raid-Kit für 1,4er mit Gutachten.
     
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