E10 4E-FE wieviel ÖL ???

Diskutiere E10 4E-FE wieviel ÖL ??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe gestern meinem Auto einen Ölwechsel gegönnt. Habe 2.5l Öl reingefüllt. Ist das so ok? Im Handbuch stand nix..gibts da ne...

1. #1 mr.excellence, 03.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Hallo zusammen,

habe gestern meinem Auto einen Ölwechsel gegönnt.
    Habe 2.5l Öl reingefüllt.

Ist das so ok? Im Handbuch stand nix..gibts da ne Richtzahl?

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

hm, müssten beim 4e-fe doch 3,5 liter sein, hast du ölfilter auch gewechselt ? , wenn ja , kann man noch nen bischen dazurechnen.

4. Alex

Alex Guest

3.2 Liter mit Filter sind es. Im Filter sind so 0.2 -0.3 Liter, wenns der Originale ist.

Nach dem Frisch auffüllen, den Motor mal kurz laufen lassen. abstropfen lassen und nachmal messen. Meist geht dann nachmal 0.2-0.4 rein, weil der neue Ölfilter ja erst gefüllt werden muss.

5. #4 MrAnderson, 03.09.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Corolla-MD: Is ok so für zwischendurch zum nachfüllen die Menge, das hab ich auch meistens. Wie Alex bereits gesagt hat, so zw. 3,2 und 3,5 is die komplette Menge.

P.S. mit der Suche hättest du schneller Antworten darüber gefunden ;)

Gruss

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    die menge ist ok, hab in meinen 4efe auch so um die 2,8 - 3.0 l reingekriegt.....is zwarn bisschen wenig, dafür verliert er aber auch kein tropfen!!!! :]

7. #6 ToyotaMech, 05.09.2004
    ToyotaMech

ToyotaMech Guest

Also 3 Liter sind Top. Die machen wir in der Firma auch rein.

Gruß
    Timmbo

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Worldchampion, 06.09.2004
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    der 4E-FE bekommt 2,7l. Wenn man mehr drauf kippt frißt der Motor das überschüssige recht schnell.

10. #8 mr.excellence, 06.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Vielen dank für die konstruktiven Antworten @ Rockafella, Alex, Hardy, Mr.Anderson, Fitzi sowie ToyotaMech und Worldchampion !!!

Nette Grüsse

Thema:

E10 4E-FE wieviel ÖL ???

Die Seite wird geladen...

E10 4E-FE wieviel ÖL ??? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...