E10 4E-FE wieviel ÖL ???

Diskutiere E10 4E-FE wieviel ÖL ??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe gestern meinem Auto einen Ölwechsel gegönnt. Habe 2.5l Öl reingefüllt. Ist das so ok? Im Handbuch stand nix..gibts da ne...

  1. #1 mr.excellence, 03.09.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    habe gestern meinem Auto einen Ölwechsel gegönnt.
    Habe 2.5l Öl reingefüllt.

    Ist das so ok? Im Handbuch stand nix..gibts da ne Richtzahl?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hm, müssten beim 4e-fe doch 3,5 liter sein, hast du ölfilter auch gewechselt ? , wenn ja , kann man noch nen bischen dazurechnen.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    3.2 Liter mit Filter sind es. Im Filter sind so 0.2 -0.3 Liter, wenns der Originale ist.

    Nach dem Frisch auffüllen, den Motor mal kurz laufen lassen. abstropfen lassen und nachmal messen. Meist geht dann nachmal 0.2-0.4 rein, weil der neue Ölfilter ja erst gefüllt werden muss.
     
  5. #4 MrAnderson, 03.09.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    Corolla-MD: Is ok so für zwischendurch zum nachfüllen die Menge, das hab ich auch meistens. Wie Alex bereits gesagt hat, so zw. 3,2 und 3,5 is die komplette Menge.

    P.S. mit der Suche hättest du schneller Antworten darüber gefunden ;)

    Gruss
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    die menge ist ok, hab in meinen 4efe auch so um die 2,8 - 3.0 l reingekriegt.....is zwarn bisschen wenig, dafür verliert er aber auch kein tropfen!!!! :]
     
  7. #6 ToyotaMech, 05.09.2004
    ToyotaMech

    ToyotaMech Guest

    Also 3 Liter sind Top. Die machen wir in der Firma auch rein.


    Gruß
    Timmbo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Worldchampion, 06.09.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    der 4E-FE bekommt 2,7l. Wenn man mehr drauf kippt frißt der Motor das überschüssige recht schnell.
     
  10. #8 mr.excellence, 06.09.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die konstruktiven Antworten @ Rockafella, Alex, Hardy, Mr.Anderson, Fitzi sowie ToyotaMech und Worldchampion !!!

    Nette Grüsse
     
Thema:

E10 4E-FE wieviel ÖL ???

Die Seite wird geladen...

E10 4E-FE wieviel ÖL ??? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...