E10 4E-FE Motor mit 88 PS tunen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris87, 22.05.2007.

  1. #1 Chris87, 22.05.2007
    Chris87

    Chris87 Junior Mitglied

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    Hallo Leute brauch mal fachkundígen Rat!

    Will meinen E10 bissl schneller machen!! Weil die E10 Limousine ist echt mit dem 1,4 nunja ich sag mal nicht die schnellste. Also stell mir was vor was motorschonend ist aber auch gut PS bringt.



    PS: Hab auch was von nem Turbolader gehört. Klingt interessant aber denke das macht den Motor schnell kaputt oder?

    Bilder vom Fahrzeug: www.e10-tuning.de (der rote der etwas bescheiden wirkt^^)
     
  2. AdMan

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  3. neals

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    würd ich nen motorumbau auf silvertop oder blacktop oder 4e-fte machen!
     
  4. #3 Chris87, 22.05.2007
    Chris87

    Chris87 Junior Mitglied

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    Danke neals

    Kannst mir das mal bissl näher erklären mit dem silver bzw. blacktop und kostenpunkt so eines Umbaus?

    DANKE

    PS: Hab zero Ahnung. Bin nämlich ein Bürofuzzi..löl
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Mehr braucht man nicht sagen:



    [​IMG]
     
  6. darki

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    Auch wenns jetzt hart und vieleicht unfair klingt, bist du dir sicher das du dir nen motorumbau leisten kannst?
    Sieht bei dem roten irgentwie nicht so aus...
    Und leute die viel reden und nicht umbauen haben wir genung.

    Und ja mein umbau stockt auch. :rolleyes:
     
  7. #6 Chris87, 22.05.2007
    Chris87

    Chris87 Junior Mitglied

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    darki

    Danke. Aber kann dich beruhigen arbeite in einer Bank. Ich denke da kann jetzt jeder über mein Gehalt nachdenken.

    Ist halt nur so unfertig und billig weil erstens ich das Auto noch nicht lang habe und zwotens der Unterhalt ist ziemlich teuer!

    Danke Kawa hät ich vll. vorher tun sollen *selber vor die stirn klatsch*

    Mhh ich glaub des dauert wohl keine 5 mins mehr bis der Thread eh zugemacht wird lol...

    :P
     
  8. darki

    darki Mitglied

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    Also wenn dir klar ist, dass es sehr teuer ist...
    Dann wähle mal zwischen 4E-FTE, 4A-GE 20V, 4A-GZE und 3S-GTE.
    Einer bzw alle von denen würden sicher viel spaß in deinem E10 machen. Wobei der 4E-FTE sicher am leichtesten zu swappen sein sollte.

    mfg darki
     
  9. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

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    Na ja, ob du bei der Bank arbeitest oder nich... wenn du den Umbau machen lässt zahlst du mehr als wenn du dir einfach ein Auto mit mehr Leistung kaufst...

    Son Umbau "lohnt" nur wenn man viel selber machen kann und günstig an die Sachen ran kommt, oder wenn man absoluter Enthusiast ist...
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    löl

    hie prahlen dass du auf der bank arbeitest und dick die kohle hast für nen motorumbau, von dem du keine ahnung hast was der kostet.

    aber dann ne mindestens 10jahre alten e10 liftback operschaukel fahren.

    wenn du die kohle so dick hast, dann kauf dir nen auto mit leistung.

    gibt keinen grund die kohle in den lifiti zu stecken, der is alt und hässlich und nix besonderes. da du das auto erst seit kurzem hast, wirst du wohl auch nicht am auto hängen.

    der lifi ist wenn gut erhalten, ohne ihn gesehn zu haben max 3000€ wert.

    der umbau kostet dich, da du keine ahnung davon hast, mal locker 4000€.
     
  11. Dan

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    Also ich weiss nicht wie innig Deine Beziehung zum derzeitigen Auto ist, aber die Rockafella schon sagt um die 4-5tausend solltest du schon für den Motorumbau berechnen und wenn ich bedenke du wärst bereit dazu soviel Geld auszugeben, dann ist es besser du verkaufst den Rolla und nimmst das Geld für den Umbau und steckst es in einen netten MR2 mit 175PS und hast keine Probleme mit Eintragungen usw. ...

    Wie die Vorredner schon sagten, man sollte sowas nur machen wenn man davon Ahnung hat und viele Schritte selber erledigen kann ...
    Ich würde den hier nehmen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=s1tfcaubfzb
     
  12. #11 Slowrider, 23.05.2007
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    KEIN GELD
    RE: darki

    muuaaahhhh :D
    wenn dir der unterhalt für so n schweineeimer zu teuer ist, kannst du dir auch keinen turboumbau leisten ;)
     
  13. #12 Mercurius, 23.05.2007
    Mercurius

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    Woah der ist ja mal noch echt schön vom Zustand her auf den Fotos ^_^ Würd ich auch nehmen wenn ich das Geld hätte ;)

    Naja ansonsten wenn du wieder nen Corolla haben willst, aber bissl bums haben willst. Es gibt für so 10000 nen guten Corolla TS (192 PS... auch wenn es vielleicht 180 PS in echt sind, es reicht ;) )

    Aber wenn dir Haltungskosten schon kopfschmerzen machen, solltest dran denken, dass viele PS meistens auch viel Versicherung und viel Benzin bedeuten.
     
  14. #13 Schöni, 23.05.2007
    Schöni

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    Also ich hab nach der Ausbildung damals bei der Sparkasse als Bankkaufmann ca. 1000 netto gehabt.
    Soviel zum dicken Gehalt bei einer Bank ^^

    Ach ja, es geht teilweise ziemlich rauh zu hier, mach dir nix draus und vielleicht kaufst du dir echt ein schnelleres Auto.

    Gruß Dominik
     
  15. #14 TheBigBackes, 23.05.2007
    TheBigBackes

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    Ja mit der Bank is so ne Sache!

    Viele denkn da kriegste schön Kohle weil du halt mit Geld zu tun hast! Aber is nicht!
     
  16. Dan

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    geht es hier nun um einen Motoreinbau oder Gehälter von Spasskassen und Banken ? :rolleyes: :(
     
  17. #16 Schöni, 23.05.2007
    Schöni

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    Ich glaube mittlerweile um Beides!
     
  18. SpawnX

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    also ich empfehle dir auch nen silvertop oder blacktop motor zu nehmen, war letztens einer bei ebay für 1300€ drinne... angelblich 160 PS ...
     
  19. #18 Chris87, 23.05.2007
    Chris87

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    1. Thema Gehalt: Bin Azubi bis morgen^^ Dann endlich fest Angellter.

    Danke für die vielen Comments! Aber ich will hier mal was klarstellen^^! Wenn ihr das Auto seht ja dann sieht es net so aus.. Korrekt! Aber will eigentlich den E10 behalten und tunen. Neues Auto kaufen kann jeder aber umbauen (kann jeder aber) macht nicht jeder. Vll. weils ziemlich bekloppt ist^^. 4 T€ mhhh mhhh.. doich ganz schön viel. Gut das ich das jetzt weiß. Das muss ich mir nochmal überlegen. DANKE.

    PS: Find die neuen Modelle nicht so pralle vom design. Also gut meiner ist auch keine Schönheit... Aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe dann muss es mir auch gefallen. Und momentan mhhh so eine neue Celica ist nicht verkehrt mit 1,8 motor. Das wär was. Aber so ca. 30 Scheine (da es ja nur noch 500er gibt^^ ) ist bissl viel im mom...

    Aber mal dran bleiben. Vll. auch ein e10 1,6 motor vom si... mhh

    Danke schoma...
     
  20. AdMan

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  21. #19 Schöni, 23.05.2007
    Schöni

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    Corolla E11 Facelift G6 mit 6 Gang und 110 PS

    Laut Test in 9,8 auf 100 und der Facelift wird von mir auf jeden Fall unter 8 Litern gefahren. Macht aber echt Spaß, 4. Gang kannste bis ca. 170 Tacho, 5. bis ca. 205 Tacho. Spitze 195, sind laut Tacho irgendwo 220 oder so.

    Am Anfang dachte ich auch was für ein Geschoss nachdem ich ihn gegen meinen Corolla mit 86 tauschte, aber mittlerweile ist auch der nit mehr schnell genug.
    So ist das bei jedem Auto!

    Dennoch denke ich, dass man bei dem Auto einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Kosten hat(der Wagen ist echt günstig!)

    Den gabs von Mitte 99 bis Mitte/Ende 2001.

    Kannst ja einfach mal schauen!
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    das ist übrigens der mr2 von meiner freundin :]

    und der kostet weniger versicherung als mein corolla ;)
     
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E10 4E-FE Motor mit 88 PS tunen

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