E10 4E-FE Kraftstofffilter wechseln? Wann?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HeRo11k3, 05.01.2006.

  1. #1 HeRo11k3, 05.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich starte nun mal wieder eine mittelgroße Inspektion - der Wagen hat 125000km runter, ich frage mich, ob ich den Kraftstofffilter mal wechseln sollte? Im "So wird's gemacht" steht nichts drin und ich weiß nicht, ob mein Vorbesitzer den mal gewechselt hab - ich habs seit nun 33000km nicht getan.

    Kosten sind ja nicht so extrem mit 35EUR netto...

    MfG, HeRo

    P.S: Mein Spritverbrauch scheint mir langsam hochzugehen - ich bin also am Suchen, woran das liegen könnte... vielleicht aber auch nur an meiner Fahrweise :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei der 90.000Km Inspektion steht´s mit auf´m Plan.
    Leider ist der Austausch oft nicht so einfach.Erstmal sitzt das Ding in der letzten Ecke,dann ist die untere Schraube bombenfest und muss meistens mit nem speziellen Leitungsschlüssel geknackt werden und wenn man ganz viel Pech hat,dreht sich das Gewinde schief raus und man muss die Spritleitung bis zum Tank ersetzen.

    Mit dem erhöhten Spritverbrauch hat der Filter höchstwahrscheinlich aber nix zu tun....
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla....

    bei der kilometerleistung würde ich den ruhig mal mit wechseln! kann nie schaden. ich würde dir ber empfehlen, den filter in einer werksttatt wechseln zu lassen (ausser du bist geübter schrauber), denn wenn du das gewinde der kraftstoffleitungen versaust, wirds brenzlig, ist net schön, hab ich schon n paar mal gesehen...
    geh also besser auf nummer sicher...
    und wenn du eh schon bei der inspektion bist, mach auch gleich zündkerzen und luftfilter mit neu

    mfg
     
  5. #4 HeRo11k3, 05.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Klar, die hab ich schon da liegen. Wenn der Filter bei 90000km auf dem Plan stand, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass der gewechselt ist - denn die 90000er Inspektion hat der Wagen schon bei ~82000km bekommen wegen Kurzstrecke, also laaange bevor ich ihn bekommen habe. Naja, mal schauen und erstmal nen Ort finden, wo ich schrauben kann, ohne dass gleich 90% der Nachbarn komisch schauen und jedes Öltröpfchen im Auto der Polizei melden.

    MfG, HeRo
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    ich würde mich aber nicht drauf verlassen, das der spritfilter bei 90 mitgemacht wurde.... am besten ist es, wenn du mal in dein serviceheft reinschaust und guckst, welche firma die 90 tkm kd durchgeführt hat, dann einfach da anrufen und nachfragen.... so bsite auf der sicheren seite


    mfg
     
Thema:

E10 4E-FE Kraftstofffilter wechseln? Wann?

Die Seite wird geladen...

E10 4E-FE Kraftstofffilter wechseln? Wann? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...