[E10]4E-FE (bis 94) - Kann Euro1 Abgasnorm verbessert werden? (Kaltluftregler, Nachrüstkat..) ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bibi, 14.03.2007.

  1. Bibi

    Bibi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiss das Thema ist momentan in aller Munde und wenn man die Suchen-Funktion benutzt findet man auch sehr viele Beiträge zu dem Thema

    "Feinstaubplakette"

    Leider habe ich nichts konkretes zu dem ja sehr weit verbreiteten E10 gefunden und deswegen frage ich mal so direkt ohne Umschweife

    Gibt es für einen Corolla E10 (Vor Facelift - 88PS) eine Möglichkeit die Abgasnorm zu verbessern und damit auf Euro 2 zu kommen?

    Bin auf mein Auto angewiesen und werde vermutlich bald nicht mehr in die Innenstädte kommen.

    Wenn es sowas nicht gibt: Warum nicht? Warum entwickelt jemand Kaltluftregler für E9 und so weiter aber nicht für den E10, welcher so oft verkauft wurde und immer noch so häufig auf den Straßen anzutreffen ist? Da wäre doch bestimmt ein Markt vorhanden.

    Wenn Ihr was wisst, dass es so etwas gibt:

    - Links?
    - Adressen?
    - Telefonnummern?
    - Preise?

    Grüße

    Bibi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
  5. #4 Serialkiller, 14.03.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ist beim E10 aufgrund der Umweltplakette vollkommen unnötig. Der E10 Vorfacelift erfüllt bereits die Richtlinien für die grüne Plakette. Siehe im alten Schein bei der Schlüsselnummer zu 1. Die letzten beiden Ziffern sind beim E10 "14" und damit darf er auch in die Umweltzonen. Die Umrüstung auf Euro 2 bringt dir zwar ne Steuerersparnis, aber wegen den Umweltzonen brauchst du dir keinerlei Gedanken machen.
     
  6. Bibi

    Bibi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    :)) Wirklich? Das wusste ich nicht, dass der trotz Euro 1 in die Umweltzonen darf...

    Aber auch Steuerersparnis wäre interessant. Habe mittlerweile in einem anderen Beitrag irgendwas von einem Mini-Kat gelesen, der 119 Euro kosten soll und den Wagen auf Euro 2 bringen soll.... die Investition hätte ich ja schon mit dem nächsten Steuerbescheid wieder drin..

    Bei dem Link zu Oberland steht in der Produktübersicht (http://www.oberland-mangold.de/dmdocuments/minikat.pdf) dass der für den E10 noch in Vorbereitung sei... weiß einer mehr?

    Grüße

    Bibi :)
     
  7. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir steht keine 14.
     
  8. #7 Serialkiller, 14.03.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Beim Compact steht ne 14.
     
  9. #8 Celi - Freak, 14.03.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kannst dir auch ein Umlauftsystem hier holen. Kann man auch selbst einbauen.
     
  10. #9 rico157, 14.03.2007
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    hier findet man auch ein Kaltlaufsystem für den Vor- Facelift E10. Der Mini-Kat aus dem anderem Fred war meiner Meinung nach eh nur für den Si.

    http://www.mayr-tuning.com/steuern.htm

    Kostet wohl 153,77 €.

    Gruß Rico
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kannst du bitte ma von deinem E10 die Schlüsselnr. Zu 1 posten. Oder andere hier die einen Vor-Facelift haben ohne Irgendwas dran gemacht haben ?
     
  12. Bibi

    Bibi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Schlüsselnr. zu 1:

    010214

    :]

    Grüße Bibi
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also irgendwie kapier ich das mit den Plaketten nicht der E10 hat Euro1 und bekommt ne Grüne andere Autos wie ein 2er Golf mit Euro1 nur die Rote ?
     
  14. #13 Serialkiller, 15.03.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Das gleiche Problem hab ich bei meiner Celi. Die hat Euro1, aber die falsche Schlüsselnummer und bekommt deshalb keine Plakette. Der ganze Gesetzesentwurf hat noch einige Macken, weswegen er ja nochmals überarbeitet wird. Mal schauen, ob unser Staat das diesmal irgendwie auf die Reihe bekommt.
     
  15. #14 rico157, 15.03.2007
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat es etwas damit zutun, dass beim E10 "Schadstoffarm E2" im Schein steht. Beim 2er steht das vielleicht nicht drin.
     
  16. #15 MichBeck, 15.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mit dem Datum der Zulassung bzw. der Prüfung zu tun. Je nachdem steht eben eine Schlüsselnummer im Schein die nicht berechtigt. Wer sich das Regularium ausgedacht hat gehört auf Zurechnungsfähigkeit untersucht. :D
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das bedeutet dann das man Aufgrund dessen sich ein anderes Auto kaufen kann nur weil da eine Falsche Nr. drinsteht obwohl er die Bedingungen erfüllen würde. Man ist das alles Krank...
     
  18. Bibi

    Bibi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also nach (mehr oder weniger eingehender) Beschäftigung mit dem Thema hatte ich das auch so verstanden, dass ganz einfach

    Autos mit Euro 1 oder schlechter = Keine Plakette

    und bessere eben die gelbe oder grüne bekommen... aber das wäre ja wahrscheinlich auch zu einfach gewesen.

    Wie auch immer, die Tatsache, dass man (zumindest nach aktuellem Stand) mit der 14 in der Schlüsselnummer eine grüne Plakette bekommt, beruhigt mich ungemein, da ich auf mein "Töff-Töff" angewiesen bin.

    Kann man die Plaketten jetzt schon bekommen? Wenn ja wo? Vielleicht sollte ich mir schnelle meine grüne abholen, bevor noch jemand auf die Idee kommt, das Gesetz dahingehend abzuänderrn, dass ich vielleicht doch keine Plakette mehr bekomme :rolleyes:...

    Grüße

    Bibi
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Celi - Freak, 15.03.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bekommste bei TÜV, DEKRA, Zulassungstelle ect.

    das hat alles nix mit Euro1 zu tun. Nur wie schon von vielen gesagt mit dem Bj.
     
  21. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Was ist jetzt eher zu empfehlen den Mini Kat oder der KLR um Steuer zu sparen??? Gibt es überhaupt einen KLR für den SI??? ?( ?( ?(
     
Thema:

[E10]4E-FE (bis 94) - Kann Euro1 Abgasnorm verbessert werden? (Kaltluftregler, Nachrüstkat..) ??

Die Seite wird geladen...

[E10]4E-FE (bis 94) - Kann Euro1 Abgasnorm verbessert werden? (Kaltluftregler, Nachrüstkat..) ?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Liteace 94' Rücklicht

    Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...