[E10]4E-FE (bis 94) - Kann Euro1 Abgasnorm verbessert werden? (Kaltluftregler, Nachrüstkat..) ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bibi, 14.03.2007.

1. Bibi

Bibi Junior Mitglied

Hallo, ich weiss das Thema ist momentan in aller Munde und wenn man die Suchen-Funktion benutzt findet man auch sehr viele Beiträge zu dem Thema

"Feinstaubplakette"

Leider habe ich nichts konkretes zu dem ja sehr weit verbreiteten E10 gefunden und deswegen frage ich mal so direkt ohne Umschweife

Gibt es für einen Corolla E10 (Vor Facelift - 88PS) eine Möglichkeit die Abgasnorm zu verbessern und damit auf Euro 2 zu kommen?

Bin auf mein Auto angewiesen und werde vermutlich bald nicht mehr in die Innenstädte kommen.

Wenn es sowas nicht gibt: Warum nicht? Warum entwickelt jemand Kaltluftregler für E9 und so weiter aber nicht für den E10, welcher so oft verkauft wurde und immer noch so häufig auf den Straßen anzutreffen ist? Da wäre doch bestimmt ein Markt vorhanden.

Wenn Ihr was wisst, dass es so etwas gibt:

- Links?
    - Adressen?
    - Telefonnummern?
    - Preise?

Grüße

Bibi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T 19

T 19 Mitglied

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
  5. #4 Serialkiller, 14.03.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ist beim E10 aufgrund der Umweltplakette vollkommen unnötig. Der E10 Vorfacelift erfüllt bereits die Richtlinien für die grüne Plakette. Siehe im alten Schein bei der Schlüsselnummer zu 1. Die letzten beiden Ziffern sind beim E10 "14" und damit darf er auch in die Umweltzonen. Die Umrüstung auf Euro 2 bringt dir zwar ne Steuerersparnis, aber wegen den Umweltzonen brauchst du dir keinerlei Gedanken machen.

6. Bibi

Bibi Junior Mitglied

:)) Wirklich? Das wusste ich nicht, dass der trotz Euro 1 in die Umweltzonen darf...

Aber auch Steuerersparnis wäre interessant. Habe mittlerweile in einem anderen Beitrag irgendwas von einem Mini-Kat gelesen, der 119 Euro kosten soll und den Wagen auf Euro 2 bringen soll.... die Investition hätte ich ja schon mit dem nächsten Steuerbescheid wieder drin..

Bei dem Link zu Oberland steht in der Produktübersicht (http://www.oberland-mangold.de/dmdocuments/minikat.pdf) dass der für den E10 noch in Vorbereitung sei... weiß einer mehr?

Grüße

Bibi :)

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Bei mir steht keine 14.

8. #7 Serialkiller, 14.03.2007
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Beim Compact steht ne 14.

9. #8 Celi - Freak, 14.03.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kannst dir auch ein Umlauftsystem hier holen. Kann man auch selbst einbauen.

10. #9 rico157, 14.03.2007
    rico157

rico157 Mitglied

Hi..
    hier findet man auch ein Kaltlaufsystem für den Vor- Facelift E10. Der Mini-Kat aus dem anderem Fred war meiner Meinung nach eh nur für den Si.

http://www.mayr-tuning.com/steuern.htm

Kostet wohl 153,77 €.

Gruß Rico

11. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kannst du bitte ma von deinem E10 die Schlüsselnr. Zu 1 posten. Oder andere hier die einen Vor-Facelift haben ohne Irgendwas dran gemacht haben ?

12. Bibi

Bibi Junior Mitglied

Schlüsselnr. zu 1:

010214

:]

Grüße Bibi

13. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also irgendwie kapier ich das mit den Plaketten nicht der E10 hat Euro1 und bekommt ne Grüne andere Autos wie ein 2er Golf mit Euro1 nur die Rote ?

14. #13 Serialkiller, 15.03.2007
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Das gleiche Problem hab ich bei meiner Celi. Die hat Euro1, aber die falsche Schlüsselnummer und bekommt deshalb keine Plakette. Der ganze Gesetzesentwurf hat noch einige Macken, weswegen er ja nochmals überarbeitet wird. Mal schauen, ob unser Staat das diesmal irgendwie auf die Reihe bekommt.

15. #14 rico157, 15.03.2007
    rico157

rico157 Mitglied

Vielleicht hat es etwas damit zutun, dass beim E10 "Schadstoffarm E2" im Schein steht. Beim 2er steht das vielleicht nicht drin.

16. #15 MichBeck, 15.03.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Das hat mit dem Datum der Zulassung bzw. der Prüfung zu tun. Je nachdem steht eben eine Schlüsselnummer im Schein die nicht berechtigt. Wer sich das Regularium ausgedacht hat gehört auf Zurechnungsfähigkeit untersucht. :D

17. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das bedeutet dann das man Aufgrund dessen sich ein anderes Auto kaufen kann nur weil da eine Falsche Nr. drinsteht obwohl er die Bedingungen erfüllen würde. Man ist das alles Krank...

18. Bibi

Bibi Junior Mitglied

Also nach (mehr oder weniger eingehender) Beschäftigung mit dem Thema hatte ich das auch so verstanden, dass ganz einfach

Autos mit Euro 1 oder schlechter = Keine Plakette

und bessere eben die gelbe oder grüne bekommen... aber das wäre ja wahrscheinlich auch zu einfach gewesen.

Wie auch immer, die Tatsache, dass man (zumindest nach aktuellem Stand) mit der 14 in der Schlüsselnummer eine grüne Plakette bekommt, beruhigt mich ungemein, da ich auf mein "Töff-Töff" angewiesen bin.

Kann man die Plaketten jetzt schon bekommen? Wenn ja wo? Vielleicht sollte ich mir schnelle meine grüne abholen, bevor noch jemand auf die Idee kommt, das Gesetz dahingehend abzuänderrn, dass ich vielleicht doch keine Plakette mehr bekomme :rolleyes:...

Grüße

Bibi

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Celi - Freak, 15.03.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bekommste bei TÜV, DEKRA, Zulassungstelle ect.

das hat alles nix mit Euro1 zu tun. Nur wie schon von vielen gesagt mit dem Bj.

21. Dealex

Dealex Mitglied

Was ist jetzt eher zu empfehlen den Mini Kat oder der KLR um Steuer zu sparen??? Gibt es überhaupt einen KLR für den SI??? ?( ?( ?(

Thema:

[E10]4E-FE (bis 94) - Kann Euro1 Abgasnorm verbessert werden? (Kaltluftregler, Nachrüstkat..) ??

Die Seite wird geladen...

[E10]4E-FE (bis 94) - Kann Euro1 Abgasnorm verbessert werden? (Kaltluftregler, Nachrüstkat..) ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Liteace 94' Rücklicht

Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...