E10 4AFE Kopf auf 4EFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Prozi, 09.12.2006.

  1. Prozi

    Prozi Guest

    Passt der Zylinderkopf vom 4AFE Motor auf den 4EFE vom E10 ???

    Kennt sich damit jemand aus ???

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bandit

    bandit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das gehen? Der 4EFE hat 1,3 Liter Hubraum, der 4AFE ist ein 1,6 Liter Motor....
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    für was soll das gut sein?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    So ganz blöd ist die Idee nicht. Der 4A-FE holt sich den Hub aus dem Kopf. Von daher müsste es funktionieren, oder ?

    Jetzt rein Motortechnisch gesehen. Was mit Elektrik/Elektronik ist, ist ne andere Geschichte.

    Mfg
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  7. #6 Lasse Reinbeong, 10.12.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    4A-FE hat ne 81er Bohrung und 77mm Hub, 4E-FE hat eine 74er Bohrung und 77.4mm hub, ergo: wird nix.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    der 4a ist auch paar cm länger als der 4e...
     
  10. Prozi

    Prozi Guest

    Hmmm éigentlich schade.

    Hab schon bei mehreren Autos einfach die Köpfe umgebaut um bissel mehrleistung zu erzielen.
    Leider machts einem Toyota ziemlich schwierig überhaupt was Motortechnisch umzubauen.

    Ist der echt länger?
    Shit muss ich mal messen...ansonsten müssten nur Ventile und Nocken gleich liegen...
     
Thema: E10 4AFE Kopf auf 4EFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hub bohrung 4afe

    ,
  2. 4afe hub

Die Seite wird geladen...

E10 4AFE Kopf auf 4EFE - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...