E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch?

Diskutiere E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch? im Motor Forum im Bereich Technik; Wollt mal wissen, ob der 4A-FE vom E10 Bj.94 noch ein Kupplungsseil hat oder schon hydraulisch ist.

  1. #1 WLADY MARRY, 29.07.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Wollt mal wissen, ob der 4A-FE vom E10 Bj.94 noch ein Kupplungsseil hat oder schon hydraulisch ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 29.07.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...der sollte eine Hydraulik haben.
     
  4. #3 WLADY MARRY, 29.07.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    komisch, frage mich dann, wo das quitschen herkommt, wenn ich die Kupplung drücke.
    ist nicht laut und hört sich voll nach nem seil an.
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Das quitschen kommt meist direkt vom Pedal oder dem Geberzylinder. Einfach mal etwas Schmierstoff in die Lager und auf die Feder geben.
     
  6. #5 Nic Sudden, 29.07.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Alternativ kann auch der Kugelkopf über den eine Gabel das Ausrücklager der Kupplung verschiebt quietschen.
     
  7. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher die Ausrückgabel an der Kupplungsglocke, da ist nur ein Kugelkopf und nach ein paar Jahren beginnt es zu quietschen...............
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war es die feder am pedal (celica und corolla)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nic Sudden, 29.07.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ausrückgabel, genau das Wort hab ich gesucht.

    Und es scheint tatsächlich laufleistungsunabhängig zu sein; meiner hatte es bei ca. 45.000 Kilometern mal.
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    mein p7 macht beim kuppeln pfffff ... wien lkw oder bus wenner bremst nur net so laut :p aber egal :p
     
Thema:

E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch?

Die Seite wird geladen...

E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Kupplung

    Kupplung: Ein großes Hallo an alle.Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Uwe aus dem Harz.Mein treuer Bekleider ein T22 1.8 vvti. 2001 neu...