E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von WLADY MARRY, 29.07.2010.

  1. #1 WLADY MARRY, 29.07.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Wollt mal wissen, ob der 4A-FE vom E10 Bj.94 noch ein Kupplungsseil hat oder schon hydraulisch ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 29.07.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...der sollte eine Hydraulik haben.
     
  4. #3 WLADY MARRY, 29.07.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    komisch, frage mich dann, wo das quitschen herkommt, wenn ich die Kupplung drücke.
    ist nicht laut und hört sich voll nach nem seil an.
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Das quitschen kommt meist direkt vom Pedal oder dem Geberzylinder. Einfach mal etwas Schmierstoff in die Lager und auf die Feder geben.
     
  6. #5 Nic Sudden, 29.07.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Alternativ kann auch der Kugelkopf über den eine Gabel das Ausrücklager der Kupplung verschiebt quietschen.
     
  7. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher die Ausrückgabel an der Kupplungsglocke, da ist nur ein Kugelkopf und nach ein paar Jahren beginnt es zu quietschen...............
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war es die feder am pedal (celica und corolla)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nic Sudden, 29.07.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ausrückgabel, genau das Wort hab ich gesucht.

    Und es scheint tatsächlich laufleistungsunabhängig zu sein; meiner hatte es bei ca. 45.000 Kilometern mal.
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    mein p7 macht beim kuppeln pfffff ... wien lkw oder bus wenner bremst nur net so laut :p aber egal :p
     
Thema:

E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch?

Die Seite wird geladen...

E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]