E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch?

Diskutiere E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch? im Motor Forum im Bereich Technik; Wollt mal wissen, ob der 4A-FE vom E10 Bj.94 noch ein Kupplungsseil hat oder schon hydraulisch ist.

  1. #1 WLADY MARRY, 29.07.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic, BMW 530D Touring M
    Wollt mal wissen, ob der 4A-FE vom E10 Bj.94 noch ein Kupplungsseil hat oder schon hydraulisch ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 29.07.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...der sollte eine Hydraulik haben.
     
  4. #3 WLADY MARRY, 29.07.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic, BMW 530D Touring M
    komisch, frage mich dann, wo das quitschen herkommt, wenn ich die Kupplung drücke.
    ist nicht laut und hört sich voll nach nem seil an.
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Das quitschen kommt meist direkt vom Pedal oder dem Geberzylinder. Einfach mal etwas Schmierstoff in die Lager und auf die Feder geben.
     
  6. #5 Nic Sudden, 29.07.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Alternativ kann auch der Kugelkopf über den eine Gabel das Ausrücklager der Kupplung verschiebt quietschen.
     
  7. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher die Ausrückgabel an der Kupplungsglocke, da ist nur ein Kugelkopf und nach ein paar Jahren beginnt es zu quietschen...............
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war es die feder am pedal (celica und corolla)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nic Sudden, 29.07.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ausrückgabel, genau das Wort hab ich gesucht.

    Und es scheint tatsächlich laufleistungsunabhängig zu sein; meiner hatte es bei ca. 45.000 Kilometern mal.
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    mein p7 macht beim kuppeln pfffff ... wien lkw oder bus wenner bremst nur net so laut :p aber egal :p
     
Thema:

E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch?

Die Seite wird geladen...

E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...