E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackTiger, 25.10.2006.

1. #1 BlackTiger, 25.10.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Hallo,
    hat das jemand auch, dass der Fahrerfussboden ziemlich nass ist?
    Hab den Teppich auch mal rausgenommen zum Trocknen, kommt aber häufiger vor, das es dort feucht ist, woher kann das denn kommen?
    Gummistopfen sind drin.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 26.10.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn du ein schiebedach hast guck mal ob die ablaufschleuche frei und an der richtigen stelle sind.
    und icht im auto rum baumeln

4. #3 BlueSnake, 26.10.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Bei mir unterhalb der Einstiegsleiste im Beifahrerfussraum war auch mal ne richtig durchnässte Stelle.
    Kommt von der Schiebedachentwässerung, weil durch meine angebauten Schweller der Ablauf verengt ist und demnach net optimal ablaufen konnte.

5. #4 BlackTiger, 26.10.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Hmm, danke, muss ich mal alles überprüfen, hab nämlich kein Schiebedach.
    Vielleicht über den Motorraum, hab da mein Powerkabel durchgezogen, vielleicht ist dort was undicht ?(

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Dann sieh mal nach Deinem Kabel. Das Problem hatte ich auch mal. Kabel in der Nähe des Sicherungskastens, da wo auch x-wieviele Stecker dranstecken durchgezogen. Mein Fahrerfußraum war nass, was ich leider erst sehr spät merkte. Bevor ich das merkte, war mehrmals meine Batterie leer, weil dieser Sicherungskasten im Fußraum geflutet war, hab ihn dann nach langem Suchen erst mal losgemacht, auseinander genommen und trockengepustet. Das ganze Spiel mit der leeren Batterie hat mich zwei Tage gekostet. Sitze ausgebaut, Alarmanlage abgeklemmt, ebenso Radio etc.

Das Alles kann so passieren duch einen nassen Fußraum. :(

7. #6 BlackTiger, 26.10.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Sehr gute Idee, danke, muss mal danach schaun, weil meine Batterie auch immer leer gesaugt wird.

8. #7 Roderic McBrown, 27.10.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das Problem hatte ich im Winter auch. Da hatte ich keinen Teppich und
    keine Einstiegsleisten drinn. Die Folge war stäniger ein See im Fußraum :rolleyes:

Das Wasser kommt vom Übergang der Scheibendichtung zur Türdichtung, oberhalb vom Schanier.

Beim E10 würde ich diesen Bereich mal kontrollieren.
    Ist die Scheibe mal gewechselt worden und nicht richtig verklebt ?

Gruß

Rod

9. #8 BlackTiger, 27.10.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Frontscheibe wurde mal getauscht, glaub aber, ich hab den Bereich gefunden, wie schon gesagt is bei mir hinter den Sicherungskästen auch alles nass im Fahrerfussraum, denke es muss da irgendwo von der Schrägwand kommen und dann immer nach untern fliessen ;(

10. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich hatte beim Überprüfen zwei Bohrlöcher gefunden, durch die das Wasser evt reingekommen sein könnte. Ich habe dann gleich mal meinen Boden gedämmt und alles schön zugeklebt und seitdem kein Wasser mehr drin gehabt.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackTiger, 17.04.2007
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Also, ich muss das Thema leider noch mal aufrollen, da ich die Tage den Teppich wieder draussen hatte und leider wieder feststellen musste, dass im Fahrerbereich wieder ein halber See stand.

Von der Heizung kommt es definitiv nicht, da es kein Kühlwasser ist, vom der Öffnung wo die Powerkabel in den Motorraum gehen auch nicht, hätte sonst noch jemand einen guten Rat?

Mit was versiegelt man am besten solche stellen, gibt es da was von Teroson?

13. #11 BlackTiger, 19.04.2007
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Keiner eine Idee?

Thema:

E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass

Die Seite wird geladen...

E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...