E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass

Diskutiere E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hat das jemand auch, dass der Fahrerfussboden ziemlich nass ist? Hab den Teppich auch mal rausgenommen zum Trocknen, kommt aber häufiger...

  1. #1 BlackTiger, 25.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat das jemand auch, dass der Fahrerfussboden ziemlich nass ist?
    Hab den Teppich auch mal rausgenommen zum Trocknen, kommt aber häufiger vor, das es dort feucht ist, woher kann das denn kommen?
    Gummistopfen sind drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 26.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn du ein schiebedach hast guck mal ob die ablaufschleuche frei und an der richtigen stelle sind.
    und icht im auto rum baumeln
     
  4. #3 BlueSnake, 26.10.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Bei mir unterhalb der Einstiegsleiste im Beifahrerfussraum war auch mal ne richtig durchnässte Stelle.
    Kommt von der Schiebedachentwässerung, weil durch meine angebauten Schweller der Ablauf verengt ist und demnach net optimal ablaufen konnte.
     
  5. #4 BlackTiger, 26.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, danke, muss ich mal alles überprüfen, hab nämlich kein Schiebedach.
    Vielleicht über den Motorraum, hab da mein Powerkabel durchgezogen, vielleicht ist dort was undicht ?(
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Dann sieh mal nach Deinem Kabel. Das Problem hatte ich auch mal. Kabel in der Nähe des Sicherungskastens, da wo auch x-wieviele Stecker dranstecken durchgezogen. Mein Fahrerfußraum war nass, was ich leider erst sehr spät merkte. Bevor ich das merkte, war mehrmals meine Batterie leer, weil dieser Sicherungskasten im Fußraum geflutet war, hab ihn dann nach langem Suchen erst mal losgemacht, auseinander genommen und trockengepustet. Das ganze Spiel mit der leeren Batterie hat mich zwei Tage gekostet. Sitze ausgebaut, Alarmanlage abgeklemmt, ebenso Radio etc.

    Das Alles kann so passieren duch einen nassen Fußraum. :(
     
  7. #6 BlackTiger, 26.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Idee, danke, muss mal danach schaun, weil meine Batterie auch immer leer gesaugt wird.
     
  8. #7 Roderic McBrown, 27.10.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das Problem hatte ich im Winter auch. Da hatte ich keinen Teppich und
    keine Einstiegsleisten drinn. Die Folge war stäniger ein See im Fußraum :rolleyes:

    Das Wasser kommt vom Übergang der Scheibendichtung zur Türdichtung, oberhalb vom Schanier.


    Beim E10 würde ich diesen Bereich mal kontrollieren.
    Ist die Scheibe mal gewechselt worden und nicht richtig verklebt ?

    Gruß

    Rod
     
  9. #8 BlackTiger, 27.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Frontscheibe wurde mal getauscht, glaub aber, ich hab den Bereich gefunden, wie schon gesagt is bei mir hinter den Sicherungskästen auch alles nass im Fahrerfussraum, denke es muss da irgendwo von der Schrägwand kommen und dann immer nach untern fliessen ;(
     
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Ich hatte beim Überprüfen zwei Bohrlöcher gefunden, durch die das Wasser evt reingekommen sein könnte. Ich habe dann gleich mal meinen Boden gedämmt und alles schön zugeklebt und seitdem kein Wasser mehr drin gehabt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackTiger, 17.04.2007
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich muss das Thema leider noch mal aufrollen, da ich die Tage den Teppich wieder draussen hatte und leider wieder feststellen musste, dass im Fahrerbereich wieder ein halber See stand.

    Von der Heizung kommt es definitiv nicht, da es kein Kühlwasser ist, vom der Öffnung wo die Powerkabel in den Motorraum gehen auch nicht, hätte sonst noch jemand einen guten Rat?

    Mit was versiegelt man am besten solche stellen, gibt es da was von Teroson?
     
  13. #11 BlackTiger, 19.04.2007
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
Thema:

E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass

Die Seite wird geladen...

E10 3Türer Innenraum Fahrerfussboden nass - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  4. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  5. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...