E10 3sge

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von e9gtifahrer, 28.11.2012.

  1. #1 e9gtifahrer, 28.11.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    so leider bissel spät aber bilder zeigen mehr als worte.

    ganz kurz: für einen freun aufgebaut. der ihn wegen krankheit abgeben musste. mein gti hat die selbe farbe, ich hab den e10 gemacht... also wer bekommt ihn angeboten .... ich. also gekauft. gruppe a friedrich motorsport, fächer, 16 zoll tte felgen, bremse vorne e12 ts, hinten e11 g6r, euro 2, ergänzt und ab zum tüv die nächsten tage. also dieses jahr noch.

    hier paar pics

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    bremse vorne
    [​IMG]

    bremse hinten
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 28.11.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    das war zwischendrinn
    bissel durcheinander sorry

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #3 morscherie, 28.11.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wid schon.
     
  5. #4 Toyoholic, 28.11.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
  6. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Und in echt sieht er sogar noch besser aus 8)

    Echt schick der E10
     
  7. #6 Mehrwegflasche, 23.12.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    servus ich habe das gleiche vor mit meinem kleinen e10 projekt ebenfalls mit 3sge. Vieleicht kann man sich ja mal ein wenig austauschen :]

    ansich wirklich schicker e10
     
  8. #7 e9gtifahrer, 23.12.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    jo kann man.

    bei mir ist alles abgenommen inkl. euro2 abgasnorm.
    an dieser stelle vielen dank an chris von RHD Speedmaster.

    werde die tage nochmal paar bilder senden.

    gruß marco
     
  9. #8 e9gtifahrer, 05.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    so hab heute angemeldet.

    fährt sich ganz gut. achseinstellung ist i.o. gefällt mir aber noch nicht ganz, vorderachse sehr leicht und zieht in spurillen wegen der breiten reifen.ggf mehr vorspur.

    auspuff sehr tief, geht nicht anders.
    dreht mit der gruppe a abgasanlage schneller hoch hat aber untenrum weniger drehmoment.

    fahrwerk (die konis) sind mir zu hart, ggf nochmal rausmachen.

    bilder mach ich morgen mal ein parr von unten usw.

    gruß
    marco
     
  10. #9 Toyoholic, 05.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Super , freu mich auf Bilder. Hat der andere Krümmer was ausgemacht?
     
  11. #10 e9gtifahrer, 05.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    auf jeden fall, da aber der gesammte abgasanlagendurchmesser fast das doppelte ist wie der der si anlage, ist wie oben geschrieben unterhalb das drehmoment schwächer aber die leistung oberhalb ca 4500 wesendlich besser. bis 7500 zieht der echt mal sauber durch.

    gruß marco
     
  12. #11 e9gtifahrer, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
  13. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    sehr schön...clean und dezent :clap
     
  14. #13 *Camouflage*, 06.01.2013
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    siet doch gut aus ... seh grad das u die Hinterachsbremse auf Scheibe umgebaut hast hast du da e11 Handbremsseile verwendet?
     
  15. #14 Toyoholic, 06.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Gefällt mir von unten genauso wie von Oben, Schick gemacht mit der Abgasanlage.
    Auf das der Wagen laaaange rollt!!
     
  16. #15 e9gtifahrer, 06.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @*Camouflage*

    ja die hinterachse ist auf e11 umgebaut. war vom tüv gefordert das ne scheibenbremse rann kommt.
    die handbremsseile sind auch vom e11, passen fast genauso wie die orginalen. sind glaube kleines bissel in der länge anders. sind direkt unter dem auto ab der verteilerwippe passend.

    gruß
    marco
     
  17. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Echt schick 8)

    Fahrspass garantiert :D
     
  18. #17 *Camouflage*, 06.01.2013
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    @e9gtifahrer ja danke kannst du mir vllt noch sagen was die gekostet haben bin im mom nämlich auch an meiner Hinterachse dran auch e11 mit Scheibe bin mir halt nur mit den Handbremsseilen nicht ganz sicher gewesen ob die vom e11 passen.

    kleiner thread wird evtl dazu noch kommen
     
  19. #18 Speedfreak, 06.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sieh zu das du gebrauchte bekommst, die Preise von neu teilen treiben einem Tränen in die Augen teilweise.

    Btw schöner e10 hier im thread :thumbup:

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyoholic, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Für alle die dann an der Scheibenbremse der Hinterachse vom E11 den Dichtsatz für den Bremskolben bestellen wollen. Es gibt da 2 Unterschiedliche, ich hatte leider zu der Hinterachse keine Fahrgestellnr.
    Es gibt ne größere und kleinere Bremse bzw. Bremszylinder.
    Die Teilenummer für die kleine ist : 04479-12190
    Die Teilenummer für die große ist : 04479-12200

    Ich hatte es nämlich erst falsch gekauft
     
  22. #20 e9gtifahrer, 06.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    habe ich gebraucht von einem freund gekauft. zum preis möchte ich erst mal nix sagen wenn es ihm rechts ist kann er das selber hier reinschreiben.

    er ist auch hier aus dem forum.

    gruß marco
     
Thema: E10 3sge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 tte felgen

Die Seite wird geladen...

E10 3sge - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...