E10 3-Türer Lautsprecher hinten in den Ablagen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Januarnacht, 27.08.2007.

  1. #1 Januarnacht, 27.08.2007
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Januarnacht, 12.01.2009
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 nitrosmith0815, 12.01.2009
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Werde trotz dieses Vorschlags noch ne Variante aus Holz erarbeiten denke ich, die ich euch dann wenn´s fertig ist zukommen lasse...
     
  5. #4 Januarnacht, 12.01.2009
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mir die Blende bestellt habe, stellt sich mir die Frage was für einen Lautsprecher ich mir dazu bestelle.
    10cm gross und soll natürlich ein super Preis Leistungsverhältnis haben.

    Was von Blaupunkt?
    Blaupunkt

    Was meint ihr?

    Gruss

    januarnacht

    P.S. Ist der Toyota Lautsprecher Anschluss eigentlich Standard, oder braucht mann hier noch einen Adapeter?
     
  6. #5 nitrosmith0815, 12.01.2009
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    also es werden hier bestimmt gleich nen paar Leute sagen, BLAUPUNKT nein, weil sie kaum besser sind als Originale, seitdenn du greifst tief in die Tasche...
    (also bereite dich darauf vor, dass gleich welche Schimpfen :D

    wenn du saubere Höhen z.B. haben magst, nimm Pioneer TS-E1002i oder etwas vergleichbares, jeder hat natürlich seine Lieblingsmarke, so auch ich (Pioneer)...;)

    am besten gehst du in nen Soundladen und hörst dir nen paar an...und schaust dann im Internet oder fragst hier im Forum, ob jemand die hat für wenig Geld :)

    Ich meine wenn du echt nicht mehr ausgeben willst, schaue dir noch andere Firmen an, die etwas vergleichbares anbieten und entscheide dann
     
  7. #6 Januarnacht, 03.02.2009
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ta, leider war der Adapter für den 5 Türer und passt nicht in den 3 Türer.....

    Hm, habe jetzt keine Ahnung woher ich die richtigen Adappter bekomme. Irgendjemand eine Ahnung?
     
  8. #7 nitrosmith0815, 03.02.2009
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    hmmmmm das tut mir leid, sind die echt bei 3Türer anders?
    Naja ich werde mir meine trotzdem aus Holz bauen, soetwas in der Art wird bei dir auch nur möglich sein dann...

    LG
    Martin
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nitrosmith0815, 13.02.2009
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    [​IMG]
    Erstmal Bau der Grundplatte...
    [​IMG]
    Anzeichnen des Durchmessers für den Lautsprecher
    [​IMG]
    Die ausgebaute "Ablageschale"...
    [​IMG]
    Anzeichnen der Löcher und Mittelpunkte...
    [​IMG]
    Nach mehreren Stunden Feilen und Schleifen ist die Holzplatte endlich fertig...
    [​IMG]
    Vergleich Holz vs. Plaste...
    [​IMG]
    Ein"duschen" mit Pattex-Sprühkleber...
    [​IMG]
    Hier nochmal die unausgebauten Ablageschälchen...
    [​IMG]
    Und hier das Fach selber...
    [​IMG]
    Fertig eingebauter Lautsprecher mit Kabel
    [​IMG]
    Lautsprecher und Holzplatte mit 6 Schrauben befestigt mit Unterlegscheiben um den Druck gleichmäßig auf das Plastik zu verteilen...
    [​IMG]
    Hier die fertige Abdeckung...
    [​IMG]
    ...mit Hutablage...
    [​IMG]
    und nochmal ;)

    So und zum Schluss sage ich noch:
    Bitte unbedingt mehrmals nachmessen auch wegen den Maximalhöhen für die Lautsprecher - Kritik und Anregungen für´s "Nächstemal" sehr Willkommen ;)

    Hoffe konnte nen bissl Helfen
     
  11. #9 HeRo11k3, 13.02.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Saubere Arbeit. War mir zu viel Stress, ich hab die Plastikschale passend ausgeschnitten und die Lautsprecher einfach obendrauf geschraubt :)

    MfG, HeRo
     
Thema:

E10 3-Türer Lautsprecher hinten in den Ablagen

Die Seite wird geladen...

E10 3-Türer Lautsprecher hinten in den Ablagen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk