E10 225er auf 17 Zoll?

Diskutiere E10 225er auf 17 Zoll? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Fährt jemand 225er auf 17 Zoll Felgen auf dem E10? Hat das jemand eingetragen bekommen? :D ?(

  1. #1 Hagbard23rd, 14.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Fährt jemand 225er auf 17 Zoll Felgen auf dem E10? Hat das jemand eingetragen bekommen? :D ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beschde, 14.03.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja klar wieso net?

    225/35/R17

    auf 9,5x17 mit je 20mm spurplatten

    et 30!

    und da ist auch des problem, da die Festigkeit maximal
    bei Et 20 ist und mehr bekommst auch net eingetragen!

    mfg beschde
     
  4. #3 nibbler-o, 14.03.2007
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    nöööööööö ;)
    9,0x16 et 15 :D 8)
     
  5. #4 beschde, 14.03.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hm, das ist ja cool, hast da nen gutachten? oder einzelabnahme?

    Wusste ich net das da mehr zugelassen ist! ich weiß das
    es von einer Tuning firma ein gutachten gibt, welches
    200€ kostet um auf eine Et von 0 zu gehen!

    mfg beschde
     
  6. #5 Hagbard23rd, 14.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Oh Sorry, hätte vielleicht direkt schreiben sollen, worum es geht.

    Hab vorne 205/40R17 und hinten 225/35R17.Jetzt war ich beim TÜV.Ich hab leider nur ein Vergleichsgutachten für 205 auf den 17 Zoll Felgen. Der Prüfer hat sich das kurz angeschaut und sagte, vorne ist OK. Das würd er eintragen. Aber hinten nicht Das Festigkeitsgutachten für die Felgen reicht ihm nicht. Ich bräuchte zumindest ein Vergleichsgutachten mit 225er auf 17 Zoll.

    Und hattest du nur ein Festigkeitsgutachten und die haben dir das eingetragen? Bin ich vielleicht einfach an nen falschen Prüfer gelangt? Hast du da irgendweas schriftliches gehabt, das du mir vielleicht zuschicken könntest? Ich hab zwar ne 8*17 Felge, aber wenn das bei 9,5 eingetragen bekommen hast.

    Man man man ist das ein Stress wegen ein paar so blöden Felgen. :rolleyes:

    P.S. Vielleicht ist das in "TÜV, Dekra..." posten sollen. Kann ja jemand verschieben ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 beschde, 14.03.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich hab das über einzelabnahme gemacht, weils kein
    gutachten für den E10 in der dimension gibt!

    Geb mir mal die genauen Daten der Felge, also Et würde
    ich noch brauchen!
    Es gibt von CR7 noch ein gutachten das dir vielleicht weiter
    hilft, hab den link grad gesucht, aber anscheinend kann man
    den nemmer runterladen!

    mfg beschde
     
  9. #7 Hagbard23rd, 14.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    ET wäre 30.

    Wie gesagt, Festigkeitsgutachten hab ich ja. Sind RH Felgen udn das kann man auf der Seite runterladen. Aber das wollte der Prüfer erst gar nicht sehen...
     
Thema:

E10 225er auf 17 Zoll?

Die Seite wird geladen...

E10 225er auf 17 Zoll? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...