E10 1.3 XLI 96 Keilrippenriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SchneiSim, 04.05.2007.

  1. #1 SchneiSim, 04.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand die genauen Bezeichnugnen der Keilrrippeniemen und Spann- bzw. Umlenkrollen? Müsste die erneuern, nur habe ich auf ATU Teile keine Lust, wollte das eher auf Contitech Basis machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 04.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du meinst wohl eher Steuerriemen?!

    MfG Jürgen
     
  4. #3 dr.inferno, 04.05.2007
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    das is wieder mal klar atu sind das trottel
     
  5. #4 SchneiSim, 05.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    nein, nicht der steuerriemen, keilrippenriemen. e10 1.3 xli mit klima und servo hat gleich zwei, das kriegen die auch nicht auf die reihe
     
  6. #5 juergeng6, 05.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wofür brauchst du da ne Spann- und ne Umlenkrolle?

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Tankard, 05.05.2007
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wird doch über die LiMa gespannt?!?

    Wenns bis Montag Zeit hast, such ich es dir auf arbeit aber gerne raus...

    Oder geh doch einfach zu einen richtigen Teilehändler Wessels und Müller oder so, die können dir schnell helfen.
     
  8. #7 juergeng6, 05.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Deswegen ja.
    Wird über die Lima und Servopumpe gespannt.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 SchneiSim, 06.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habs mittlerwile auch gemerkt, das die Keilrippenriemen mit den angetriebenen Aggregaten gespannt werden. Trotzdem fehlen mir immer noch die Größenbezeichnungen.
     
  10. #9 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Auf den Riemen kann man nichts mehr erkennen?
    Da steht es nämlich drauf.

    MfG Jürgen
     
  11. #10 SchneiSim, 06.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habs rausgefunden.

    Der für Servo & Klima ist ein 5PK 1090. Der für die Lichtmaschine ist ein 4PK 830. Das gilt wie gesagt für den E10 1.3 XLI 16V BJ '96.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    4pk is auch beim starlet ohne servo am 1,3er
     
  14. #12 SchneiSim, 08.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    4pk bedeutet auch nur, dass der riemen 4 rippen hat, die zweite zahl ist die riemenlänge...
     
Thema:

E10 1.3 XLI 96 Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

E10 1.3 XLI 96 Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...