E-Ventilatorkühlung

Diskutiere E-Ventilatorkühlung im Motor Forum im Bereich Tuning; hi<br />hat vielleicht jemand mal einen link für den umbau auf 2 elektroventilatoren statt den viscolüfter<br />will meine supra umbauen<br...

  1. Supi

    Supi Guest

    hi<br />hat vielleicht jemand mal einen link für den umbau auf 2 elektroventilatoren statt den viscolüfter<br />will meine supra umbauen<br />danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 03.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Link? Hhhmmm, Visko ruasgerissen, großen Spal-Lüfter rein. Nen richtigen Thermoschalter und nicht einen der wie der serienmäßige erst bei 110 Grad schaltet, und fertig.
     
  4. Supi

    Supi Guest

    hi<br />danke erstmal für die antwort<br />was ist bei dir ein spal lüfter<br />und hast du das verbaut?<br />und auch schon erfarung damit?
     
  5. #4 Andreas-M, 03.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne, hab ich nicht drin. vertraue eher der Mechanik sprich dem Viskolüfter als der elektrik.<br />Thermoschalter, etc, geben gerne mal den geist auf. Bei nem normalen auto heißt das: E-Lüfter läuft nicht, kiste kocht, wasser wieder drauf, fertig und weiterfahren. Bei der Supra heißt das kochen dann oft gleich mindestens ZKD abgeraucht...<br />Hab auch noch nen großen Spal-Lüfter hier rumliegen, immer so für versuchsexperimente und so. Ist annähernd so groß wie der viskolüfter. Aber wenn der Visko-Lüfter bei heißem Motor richtig packt, und man am Gaszug zieht, bläst der wie ein orkan, der E-Lüfter dagegen auch gut, aber halt nicht so wie der visko. (wenn er denn in ordnung ist)<br />Spal-Lüfter sind eigentlich die besten. "SPAL" ist die marke. gibts in allen größen und stärken, blasend, saugend. Universell halt.

    sowas halt:

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Ventilatorkühlung

Die Seite wird geladen...

E-Ventilatorkühlung - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...