E-Satz ohne AFC-Modul anschließen?

Diskutiere E-Satz ohne AFC-Modul anschließen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe für meinen Corolla Verso eine AHK und einen E-Satz von Jäger (universal) gekauft. Beim E-Satz war dann ein sogenantes AFC-Modul dran,...

  1. #1 killing, 11.01.2009
    killing

    killing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe für meinen Corolla Verso eine AHK und einen E-Satz von Jäger (universal) gekauft.
    Beim E-Satz war dann ein sogenantes AFC-Modul dran, das war mir neu obwohl ich erst vor zwei Jahren an einem anderen Fahrzeug einen Satz montiert hatte.
    Nun die Frage, muß ich überhaupt das Dingens anschließen? Ich habe nämlich wenig Lust durchs halbe Auto eine Plusleitung zu legen.
    Ich hänge eh nur Fahrradträger oder mal einen kleinen Anhänger dran, mehr nicht. Brauche auch keine Ladeleitungen oder sowas.

    Gruß

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 killing, 11.01.2009
    killing

    killing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    PUSH

    kann mir keiner sagen, ob das System auch funktioniert ohne die Plusleitung anzuschließen? Vielleicht braucht das AFC die gar nicht zum funktionieren...

    Stephan
     
  4. #3 Nonsens, 12.01.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ohne plus fkt deine hinteren blinker nicht
    such dir doch hinten dauerplus
    z.b. gepäckraumbeleuchtung

    cu
     
  5. #4 killing, 12.01.2009
    killing

    killing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, da muß in der Tat irgendwo Plus liegen. Toyota selber
    legst tasächlich ein Pluskabel in den Motorraum.

    gruß

    Stephan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Satz ohne AFC-Modul anschließen?

Die Seite wird geladen...

E-Satz ohne AFC-Modul anschließen? - Ähnliche Themen

  1. 1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35

    1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35: Ich biete euch hier die Alufelgen von unserem Rav4 Xa3 an. Sie wurden nur eine Sommer-Saison gefahren. Grund des Verkaufs ist, dass der Rav im...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  5. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...