E-Satz AHK für E12U

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Daniel_B, 08.10.2010.

  1. #1 Daniel_B, 08.10.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo!

    Welcher Elektrosatz passt denn am besten bei ner abnehmbaren Westfalia Anhängerkupplung in den E12U?

    Sind die fahrzeugspezifischen Sätze ihr Geld wert oder geht auch ein universaler?

    MfG
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Jop sind sies, musst nirgends Kabel anzapfen, schnelle Montage, weniger Fehleranfällig. Ich spreche da aus Erfahrung, arbeite beim Fachhändler.

    Grüße


    PS: Empfehlen kann ich die E-Sätz von Jäger
     
  4. #3 Daniel_B, 08.10.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Muss man mit jedem E-Satz vor zur Batterie?
    Dauerplus an der Steckdose wird nicht benötigt.
    Für die Blinkerüberwachung würde doch evtl. auch ein Abzapfen der Stromversorgung fürs Kofferraumlicht reichen?

    Habe gesehen dass der originale E-Satz noch mit einer C2 Kontrollleuchte arbeitet. Ist dort das Kabel zur Batterie rein für das Dauerplus?
     
  5. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise muss beim spezifischen gar nix zur Batterie da alles mit Steckverbindungen im Kofferraum gelöst wird. Nur bei Uni Sätzen musst du Strom anzapfen. Kann dir das aber im Detail net sagen, kenne leider nicht alle Sätze auswendig. Aber ich kann am Montag mal in der Arbeit schaun
     
  6. #5 Daniel_B, 09.10.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Ja wäre super, auch gleich mit Preisen wenns geht.
     
  7. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    http://www.kupplung.de/fahrzeugsuche.html?GROUP=362

    Such da mal dein Fahrzeug

    Hatten dort unsren E-Sattz für den Verso her... spezifisch!

    Alles relativ easy was das umstecken geht.. Umstecken hinten an der Rückleute Links sowie vorne am lenkrad zwecks Relais und LED
     
  8. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 veilside, 09.10.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Der Preis von der Internetseite ist Top :] Orginal Toyota kostet 100 Euro mehr .
    Batterie+ musst du aber ziehen das das Blinkerrelai das braucht.
     
  10. #9 Daniel_B, 09.10.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Der Jäger-Satz hat eine Top-Tronic Blinküberwachung die eigenen Strom braucht. Da ist die Frage ob die Innenbeleuchtung hinten reicht (schon so eingebaut gesehen) oder ob man wirklich vor zur Batterie muss.
    Leider ist in der Anleitung nicht angegeben wie stark die Sicherung ist.

    Der Satz von Rameder und der orig. Toyota Satz haben eine C2 Kontrollleuchte.
    Die sollten kein Kabel nach vorne brauchen??
    (Wobei in der Toyota-Anleitung auch eins zur Batterie geht, aber für was?)
     
  11. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Beim Verso wurde beim Rameder kein Kabel nach vorne gezogen
     
  12. #11 Daniel_B, 09.10.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Danke! Das wäre mir am liebsten.
    Hat der hinten am Rücklicht auch noch ein Relais für die Nebelschlussleuchtenabschaltung drin?
    Hat zumindest der Toyota Satz. Vielleicht deswegen zur Batterie.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Blechmech, 10.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt aufpassen deutsche Produkte sind Plus -gesteuert und im Toyota ist einiges Masse -gesteuert
     
  15. #13 Daniel_B, 10.10.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Sollte ja hoffentlich beim fahrzeugspezifischen Satz passend sein...

    Wird die Nebelschlussleuchtenabschaltung bei diesen Sätzen eigentlich noch über diesen witzlosen anfälligen Mikroschalter in der Anhängersteckdose gemacht?
     
Thema:

E-Satz AHK für E12U

Die Seite wird geladen...

E-Satz AHK für E12U - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...