E-Nummern auf Scheinwerferlampen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dionys, 02.06.2003.

  1. Dionys

    Dionys Guest

    Hallo,

    ich habe mir jetzt mal neue Birnchen fürn Scheinwerfer geleistet. Die haben ausnahmsweise mal einen komplett blauen Glaskolben und machen auch sehr schönes Licht.
    Laut Verkäufer sind die in D zugelassen. Eine E-Prüfnummer haben die auch drauf, nämlich die E13. Meine bisherigen Birnen hatten aber alle die E1.

    Ist das egal was hinter dem E steht oder was genau sagt diese Nummer aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 02.06.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    meines Wissens nach ist das egal
    es muss nur ein E Zeichen drauf sein, sonst is es unzulässig
     
  4. #3 Atlantikblue, 05.06.2003
    Atlantikblue

    Atlantikblue Guest

    Richtig, am besten du hast die Packung noch wo die Lampen drinne waren, dann brauchst du Sie bei der Rennleitung nicht ausbauen ...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die Nummer ist die "Verschlüsselung" des Landes in dem die Genehmigung erteilt wurde; 1=Deutschland, 13=Luxemburg.
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Gilt die E-Nummer für alle Anbauteile oder nur für Beleuchtungen ?
     
  7. #6 EeK ThE CaT, 17.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    nur für das teil wo die e-nummer drauf is.....wasn sonst?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Nein .
    Wenn die E-Nummer auch auf anderen Teilen drauf ist , ob man diese dann ebenso unbedenklich verbauen darf ...

    Nachtrag :
    Auf meinem Victor Sportlenkrad ist hinten eine E1 Prüfnummer drauf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ich hab auf meinen TYC leuchten auch ne E 13 darf ich dann mit rumfahren??? dachte die wären net lega`?

    gruß Trunks
     
Thema: E-Nummern auf Scheinwerferlampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e13 scheinwerfer mfk

Die Seite wird geladen...

E-Nummern auf Scheinwerferlampen - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...