E-Nummer Weisse Seitenblinker

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Neon, 15.01.2009.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich habe mir gestern von nem e12 glaub ich, weisse seitenblinker an meinen e11 gemacht, weil diese ja passen....kann ich die einfach so dran lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 15.01.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wenn es toyota-gläser sind haben diese eine E-nummer, also ja :)

    greetz
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ja die haben ja auch eine e nummer, aber woher weiss ich, dass die auf den e11 zugelassen sind?
     
  5. #4 E11_Micha, 15.01.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Solang da ein E-Zeichen drauf ist, fragt da keiner nach ob die mal auf einem E12 waren oder sonst wo her sind.
     
  6. Denon

    Denon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    E-Zeichen hin oder her, für Seitenblinker gibt es generell keine Vorschriften!
    Kann man auf der TRC Seite nachlesen!

    Greets Denon
     
  7. #6 Celicat20Chris, 23.01.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    das mit der e nummer is nicht ganz richtig
    ein polizist hat das mal bei einer Kontrolle auch überprüft
    ich glaub der wollte was finden :D

    PS: E-ZEICHEN SIND VORSCHRIFT!!!!
     
  8. doz

    doz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    dies steht aber nur da und nirgendwo sonst. :(
    hatte auch schon nach nem Gestetz gesucht und nix... X(
     
  9. #8 YF - Company, 23.01.2009
    YF - Company

    YF - Company Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    E- Prüfzeichen ist für alle Leuchten und Leuchtmittel vorgeschrieben, ist nunmal in unserem schönen Land so!
    Der Unterschied ist nur, dass der Tüv und die Rennleitung eher auf Scheinwerfer und Rückleuchten achten als auf so ein paar popelige Seitenblinker :)
     
  10. #9 Celicat20Chris, 23.01.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    und auf der trc seite steht das nicht!

    E-Marked! / E-Proofed: Das E-Prüfzeichen beschränkt sich ausschließlich auf Leuchten, wie z.B. Scheinwerfer, Heckleuchten, Blinker. Ist ein Produkt mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet, kann das Produkt frei im Öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden, da es den Europäischen Zulassungsnormen entspricht.


    Not E-Marked: Diese Leuchten tragen kein Prüfzeichen und sind somit im Öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Diese Leuchten dürfen ausschließlich an Show Fahrzeugen verbaut werden.
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    soviel tam tam hier^^


    naja ich denke mal ist ein beruhigenderes gefühl sicherheit zu haben in solchen sachen, als nacher ärger zu bekommen...hab immerhin schon 4 jahre probezeit xD =(
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jg-tech, 24.01.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...also, solange die von Toyota sind und dann noch eine E-Nummer haben, bist Du auf der sicheren Seite.
    Ausserdem passen die vom E12 auch auf den Corolla Verso, Picnic, Avensis Verso und dem E11.
    Ich glaube, das ist ein und derselbe Artikel bei Toyota.
    Also ich hatte an meinem Picnic auch die weisen nachgerüstet und jetzt am silbernen A-Verso auch. Eben die von Toyota. Bis jetzt hat kein TÜV was bemängelt und die "Rennleitung" auch noch nicht.

    ...hier ein interressanter Link: http://www.saw-tuning.de/shop/produ....html/XTCsid/5cdb04a7de4f9a3f2134ef624f91095c
    dort sieht man auch wo die überall passen ...
     
  14. #12 jg-tech, 27.01.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    .... wobei diese LED-Blinker keine E-Nummer haben.
    War aber als Beispiel für das Passen an den unterschiedlichen Toyo-Modellen gedacht. Auf dieser Seite gibt es aber auch Klarglas-Blinker mit E-Nummer.....
     
Thema:

E-Nummer Weisse Seitenblinker

Die Seite wird geladen...

E-Nummer Weisse Seitenblinker - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...