e-manage friert ein!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla Turbo, 10.01.2006.

  1. #1 Corolla Turbo, 10.01.2006
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ist jemand von euch schon mal mit einem e-manage steuergerät im winter herumgefahren. Meines funktioniert erst richtig nachdem ich den motor im stand warmlaufengelassen habe und die heizung aufgedreht habe bis es schön warm im innenraum war. Problem: e-manage erkennt Drucksignal und RPM nicht richtig.
    Ich vermute evtl. kondenswasser welches kriechströme im ECU verursacht.

    Hat schon jemand ein ändliches problem gehabt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Wär mir bisher unbekannt besorg dir mal ein paar so Silicia Tüten wie es immer bei Elektronikverpackungen dabei sind und leg die mal da aus.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    LOL, hatte ich auch einmal. :D Leider merkt man das erst im Winter wenn es bitterkalt ist. :D Lösung: Alle Steckverbinder, auch im Motorraum (MAP-Sensor) auseinandernehmen, ein kleines bisschen Kontaktfett (kein systhetisches) auf die Kontakte geben, alles sauber austrocknen und wieder zusammenstecken. Und das E-Manage würde ich aufstellen, d.h. da wo die Anschlüsse sind unten und da wo die Drehknöpfe (Poti, Schalter etc.) sind oben.

    Dann hats wieder funktioniert, auch am Morgen des Winterfahrtrainings bei -23°C.

    Emma :D
     
  5. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem war mir unbekannt bin aber auch ein Weichei Saisonfahrer ;)
     
  6. #5 Corolla Turbo, 11.01.2006
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ahaaaaa dachte schon ich bin der einzigste :rolleyes:
    Gute idee mit den Steckern emma, werde es gleich als zweites ausprobieren.
    Habe das e-manage gestern einmal genauer unter die luppe genommen und festgestellt das nur die unterseite der platine mit elektroplatinenschutzlack überzogen ist, ich vermute stark das dies wegen den jumpern auf der platine, oben nicht lackiert wurde.
    Deshalb habe ich meine Printplatte jetzt oben auch lackiert(Mit Speziallack versteht sich. Werde es morgen austesten, und schreibe danach das ergebniss. Hoffentlich funktionierts noch :]
     
Thema:

e-manage friert ein!?

Die Seite wird geladen...

e-manage friert ein!? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...