e-manage friert ein!?

Diskutiere e-manage friert ein!? im Motor Forum im Bereich Tuning; Ist jemand von euch schon mal mit einem e-manage steuergerät im winter herumgefahren. Meines funktioniert erst richtig nachdem ich den motor im...

  1. #1 Corolla Turbo, 10.01.2006
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ist jemand von euch schon mal mit einem e-manage steuergerät im winter herumgefahren. Meines funktioniert erst richtig nachdem ich den motor im stand warmlaufengelassen habe und die heizung aufgedreht habe bis es schön warm im innenraum war. Problem: e-manage erkennt Drucksignal und RPM nicht richtig.
    Ich vermute evtl. kondenswasser welches kriechströme im ECU verursacht.

    Hat schon jemand ein ändliches problem gehabt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Wär mir bisher unbekannt besorg dir mal ein paar so Silicia Tüten wie es immer bei Elektronikverpackungen dabei sind und leg die mal da aus.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    LOL, hatte ich auch einmal. :D Leider merkt man das erst im Winter wenn es bitterkalt ist. :D Lösung: Alle Steckverbinder, auch im Motorraum (MAP-Sensor) auseinandernehmen, ein kleines bisschen Kontaktfett (kein systhetisches) auf die Kontakte geben, alles sauber austrocknen und wieder zusammenstecken. Und das E-Manage würde ich aufstellen, d.h. da wo die Anschlüsse sind unten und da wo die Drehknöpfe (Poti, Schalter etc.) sind oben.

    Dann hats wieder funktioniert, auch am Morgen des Winterfahrtrainings bei -23°C.

    Emma :D
     
  5. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem war mir unbekannt bin aber auch ein Weichei Saisonfahrer ;)
     
  6. #5 Corolla Turbo, 11.01.2006
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ahaaaaa dachte schon ich bin der einzigste :rolleyes:
    Gute idee mit den Steckern emma, werde es gleich als zweites ausprobieren.
    Habe das e-manage gestern einmal genauer unter die luppe genommen und festgestellt das nur die unterseite der platine mit elektroplatinenschutzlack überzogen ist, ich vermute stark das dies wegen den jumpern auf der platine, oben nicht lackiert wurde.
    Deshalb habe ich meine Printplatte jetzt oben auch lackiert(Mit Speziallack versteht sich. Werde es morgen austesten, und schreibe danach das ergebniss. Hoffentlich funktionierts noch :]
     
Thema:

e-manage friert ein!?

Die Seite wird geladen...

e-manage friert ein!? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...