E-Lüfter in einer T16

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von backpulva, 27.09.2002.

  1. #1 backpulva, 27.09.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />ich fürchte, dass wie bei manchen hier auch bei mir der große runde Lüfter hinterm Kühler nicht funktioniert. Kann da was mit der Sicherung nicht stimmen? Soweit ich weiß führt ein Stromkabel vom Lüfter aus in den vordersten Sicherungskasten. Weiß jemand, woran der Fehler noch liegen könnte? Wenn ich mich genau erinnere hab ich den eigentlich noch nie laufen hören...<br />Danke im Voraus.<br />MfG<br />Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch das Thermostat sein das den Lüfter eigentlich schaltet.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Es ist in der Tat meißt der Thermoschalter. Den habe ich auch schonmal gewechselt, aber das hat nicht lange funktioniert. Seitdem läuft der Lüfter mit Dauerfeuer :)

    Toy
     
  5. #4 backpulva, 28.09.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und DANKE für eure Hilfe!<br />Es ist der Thermostatschalter! :) <br />Ihr seid super hier danke!<br />Fahre heute zu ner Werktstatt, Keil- und Zahnriemen, Öl- und Luftfilter, Zündkerzen, Thermostatschalter....alles neu rein. Und nen Ölwechsel.<br />MfG<br />Michael
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wo sitzt denn dieser Thermostatschalter bei mir? Ich habe nämlich das Gefühl, daß der Lüfter bei mir auch nie an ist. Allerdings wird mein Kühlwasser aber auch nie heißer als Mittelstellung Anzeige, auch wenn ich mit 120 Grad Öltemp von der Autobahn runter an die Ampel rolle ?(
     
  7. #6 backpulva, 02.10.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />der Thermostatschalter sollte normalerweise ein Kabel mit zwei Adern sein, ist es bei dem Motor aber nicht. Ist nur ein Massekabel, welches senkrecht in einem "Gummirohr" steckt. Wenn Du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust, gehe etwas nach rechts, und schau dann an der von dir aus rechten Ecke des Kühlergrills nach hinten "ins" Auto "entlang". Also es ist nur ein(!) Kabel was in so einen Stecker geht. Wenn Du die Zündung anmachst, und den Stecker absteckst sollte der Lüfter auf jeden Fall angehen.<br />MfG<br />Michael Stafidov
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Lüfter in einer T16

Die Seite wird geladen...

E-Lüfter in einer T16 - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...