E-Lüfter in einer T16

Diskutiere E-Lüfter in einer T16 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />ich fürchte, dass wie bei manchen hier auch bei mir der große runde Lüfter hinterm Kühler nicht funktioniert. Kann da was mit der...

  1. #1 backpulva, 27.09.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />ich fürchte, dass wie bei manchen hier auch bei mir der große runde Lüfter hinterm Kühler nicht funktioniert. Kann da was mit der Sicherung nicht stimmen? Soweit ich weiß führt ein Stromkabel vom Lüfter aus in den vordersten Sicherungskasten. Weiß jemand, woran der Fehler noch liegen könnte? Wenn ich mich genau erinnere hab ich den eigentlich noch nie laufen hören...<br />Danke im Voraus.<br />MfG<br />Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: E-Lüfter in einer T16. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    4
    Kann auch das Thermostat sein das den Lüfter eigentlich schaltet.
     
  4. Toy

    Toy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Es ist in der Tat meißt der Thermoschalter. Den habe ich auch schonmal gewechselt, aber das hat nicht lange funktioniert. Seitdem läuft der Lüfter mit Dauerfeuer :)

    Toy
     
  5. #4 backpulva, 28.09.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und DANKE für eure Hilfe!<br />Es ist der Thermostatschalter! :) <br />Ihr seid super hier danke!<br />Fahre heute zu ner Werktstatt, Keil- und Zahnriemen, Öl- und Luftfilter, Zündkerzen, Thermostatschalter....alles neu rein. Und nen Ölwechsel.<br />MfG<br />Michael
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Wo sitzt denn dieser Thermostatschalter bei mir? Ich habe nämlich das Gefühl, daß der Lüfter bei mir auch nie an ist. Allerdings wird mein Kühlwasser aber auch nie heißer als Mittelstellung Anzeige, auch wenn ich mit 120 Grad Öltemp von der Autobahn runter an die Ampel rolle ?(
     
  7. #6 backpulva, 02.10.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />der Thermostatschalter sollte normalerweise ein Kabel mit zwei Adern sein, ist es bei dem Motor aber nicht. Ist nur ein Massekabel, welches senkrecht in einem "Gummirohr" steckt. Wenn Du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust, gehe etwas nach rechts, und schau dann an der von dir aus rechten Ecke des Kühlergrills nach hinten "ins" Auto "entlang". Also es ist nur ein(!) Kabel was in so einen Stecker geht. Wenn Du die Zündung anmachst, und den Stecker absteckst sollte der Lüfter auf jeden Fall angehen.<br />MfG<br />Michael Stafidov
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Lüfter in einer T16

Die Seite wird geladen...

E-Lüfter in einer T16 - Ähnliche Themen

  1. Gt86 steuergerät Luft Kraftstoffgemisch

    Gt86 steuergerät Luft Kraftstoffgemisch: Moin ich suche am meinem Steuergerät das kabel für die Luft kraftstoffgemisch da ich gerne eine zusatzanzeige verbauen will für den bereich. Hat...
  2. Lüfter plötzlich laut (Auris 2 Hybrid)

    Lüfter plötzlich laut (Auris 2 Hybrid): Guten Abend, seit ein paar Tagen habe ich ein relativ lautes Lüftergeräusch im Auto, das ausgeht, wenn ich anhalte. Wenn ich an einer Ampel...
  3. Land Cruiser zieht Luft

    Land Cruiser zieht Luft: Hallo Zusammen, mein Schwiegervater hat ein Problemauto und die Werkstatt findet den Fehler einfach nicht. Vielleicht kennt jemand von euch das...
  4. Yaris Kühler Lüfter läuft immer

    Yaris Kühler Lüfter läuft immer: Hallo bei einem Yaris 2005 1.0 65PS läuft der Kühler Lüfter ca 20 Sek nach Motorstart ständig, egal wie Kalt oder Warm es ist. Ich habe...
  5. Servolenkung Kontroll/ Luft/ Ventil 3SGE / T18

    Servolenkung Kontroll/ Luft/ Ventil 3SGE / T18: Hallo zsuammen, ich Suche folgendes Ventil: Teile Nr: 17630-70020 [IMG] GENUINE TOYOTA LEXUS OEM POWER STEERING PRESSURE AIR CONTROL VALVE...